Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Empfehlung

Speed Me Up

Ich liebe das Cover einfach so sehr 😍
Der Schreibstil ist wieder total schön, es geht alles ganz schnell zu lesen, ich bin super reingekommen und konnte kaum aufhören 😊
Es ist eine schöne Liebesgeschichte ...

Ich liebe das Cover einfach so sehr 😍
Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden, die durch das Supercross aufgepeppt wird.

Brooke ist eine zielstrebig, talentierte und sympathische junge Frau. Sie sagt was sie denkt und kann sehr gut auf sich selbst aufpassen.
Auch Matt ist mir sehr sympathisch, er ist einfach total süß, genauso zielstrebig wie Brooke und äußerst liebenswert.

Die Freunde und Familie von den zwei mag ich auch sehr, alle haben ihre Schwächen und Stärken, aber zusammen sind sie genial. Und die Supercross Rennen waren einfach so toll❤

Ich habe letztendlich etwas mehr erwartet, aber insgesamt hat mir die Geschichte total gut gefallen, die Rennen waren super spannend und ich habe jedes Mal mitgeliefert und gehofft, dass es für Brokke super läuft.

Empfehlung

Wild wie der Wind

Alva ist Kinderärztin, hilft bei der Robbenstation aus und ist generell immer für jeden da.

Immer öfter kommt allerdings die Frage auf was Alva selbst eigentlich möchte. Dann taucht auch noch der geheimnisvolle Fremde mit Segeljacht in dem kleinen Städtchen am Fjord auf.

Joakim, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen trägt und vermeidet jeglichen Kontakt. Denn niemand soll ihn als den ehemaligen Handballstar erkennen, dessen Karriere ein abruptes Ende nahm.
Joakim hat nicht die Absicht zu bleiben, trotzdem kommen die beiden sich immer näher, während Alva ihm die Umgebung zeigt und sich nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lässt.

Ich habe mich so unglaublich auf die Geschichte von Alva gefreut und ich wurde nicht enttäuscht 😍
Alvas ruhige Art spiegelt sich sehr im Buch wider und genau das war so besonders an diesem Teil. Es war dadurch ruhig, authentisch und tiefgängig.
Genauso schön war wieder Lillehamn und die ganze Natur, es ist immer wieder toll zurück zu kommen. Julie Birkland kann einen einfach unglaublich gut in eine Geschichte hineinschreiben.
Deswegen fällt es mir umso schwerer die Reihe zu beenden.
Was ich an der Geschichte noch ganz tolle finde, ist dass die Liebesgeschichte viel Zeit hatte sich zu entwickeln und zu wachsen. Das hat einfach perfekt gepasst und war wunderschön. Gleichzeitig haben sich die Charaktere ständig weiterentwickelt und besonders Alva ist aus sich heraus gekommen, was mich sehr für sie gefreut hat.

Eins meiner Highlights waren auch die Protagonisten der vorherigen Bände, es war so schön ihnen wieder zu begegnen und zu erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Das Buch hat mich glücklich zurückgelassen, große Leseempfehlung

Zwischendurch

Legal Love – Nur du und ich

Legal Love ist der vierte und abschließende Teil der Anwaltsreihe, die Teile kann man unabhängig voneinander lesen. Meghan scheint alles zu haben was eine Frau sich wünschen kann. Das einzige was nie klappen mag ist die Liebe. Um den ganzen Stress zu entkommen, schickt ihre Freundin die erfolgreiche Geschäftsfrau in einen Kurzurlaub auf ihre Anwesen in Cornwall. Unerwartet trifft sie dort auf Jeremy, der Geschäftspartner des Mannes ihrer Freundin. Zwischen den zwei funkt es heftig, doch dann ist der Urlaub zu ende.

Zurück in England läuft sie ihm als Klientin von „Padget, Knight, Woods & Collins“ ständig über den Weg. Und ihrer gemeinsame Vergangenheit droht sie einzuholen, dabei sollte es doch nur eine unverfängliche Affäre sein.

Die Geschichte ist, mit 250 Seiten, perfekt für zwischendurch, sie lässt sich sehr schnell und locker lesen und ist sehr schön geschrieben. Die Charaktere sind leider nur oberflächlich beschreiben, allerdings trotzdem äußerst sympathisch und liebenswert.

Erzählt wird übrigens aus der Sicht der Protagonisten in der Ich-Form, deswegen war es auch so einfach sich in die Charaktere hineinzuversetzen und zu verstehen, trotz der relativen Oberflächlichkeit. Auch die Nebencharaktere sind mir alle total sympathisch gewesen, es war ein tolles Zusammenspiel zwischen den Personen.

Die Liebesgeschichte zwischen den zwei bahnt sich langsam und wunderschön an, ich liebe ihre Gespräche und wie sie miteinander umgehen. Es ist wirklich schön. Leider gab es mir viel zu wenige Momente zwischen den Zweien, hauptsächlich natürlich als der Urlaub vorbei war, aber dafür hat man sich eben umso mehr auf die Szenen mit beiden zusammen gefreut.

Wer Lust auf eine schöne Anwalts - Reihe für zwischendurch hat, ist hier genau richtig.

Umsetzung

Brokeback Mountain

Ich finde die Aufmachung des Buches sehr schlecht gewählt. Erstens vermittelt es dem Käufer auf den ersten Blick, dass es sich hierbei nur um die Geschichte Brokeback Mountain handelt. Und nicht um viele verschiedene Geschichten aus Wyoming. Zweitens hat das auf mich so gewirkt, als würde man denken das Buch würde sich nur so gut verkaufen. Das finde ich ziemlich schade, denn die anderen Geschichten sind auch sehr schön.
Im großen und ganzen ist es jedoch ein schönes Buch mit vielen unterschiedlichen Kurzgeschichten aus Wyoming.

Bescheiden

365 Tage - Dieser Tag

Im zweiten Teil der Trilogie lebt Laura nun ihr neues Leben auf Sizilien mit glamouröser Hochzeit, Ehemann und alle Wünsche werden ihr von den Augen abgelesen. Doch ihr Mann ist Dom Massimo Torricelli und das kann nur Ärger bedeuten. Schnell muss Laura feststellen was es bedeutet die Frau des gefährlichen Don Massimos zu sein, denn dieser hat viele skrupellose Feinde und Laura ist seine größte Schwachstelle.

Der Schreibstil ist hier wieder sehr schön und flüssig zu lesen. In diesem Teil passiert wieder sehr viel. Es geht sehr turbulent zu und die Beziehung zwischen Laura und Massimo wird mal wieder auf die probe gestellt. Es gab wieder viele Sex Szenen, die auch wirklich gut geschrieben sind. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass das Buch hauptsächlich aus Sex besteht. Es gab kaum nachvollziehbare Handlung, was ich sehr Schade finde, es gab nämlich durchaus Potenzial. Ich könnte jetzt auf viele verschiedene Dinge eingehen, allerdings möchte ich diese Rezension ohne Spoiler schreiben, also beschränke ich mich darauf zu sagen, dass ich keine hohen Erwartungen hatte und trotzdem enttäuscht wurde.
Leider wurde mir Laura auch immer unsympathischer und wirklich nervig. Massimo hingegen wird mit sympathischer und ich konnte seine Handlungen meistens nachvollziehen.

Letztendlich war das Buch gut und angenehm zu lesen, wenn man mehr Wert auf die heißen Szenen legt und weniger auf die Handlung ist das Buch wirklich sehr gelungen. Nach Teil eins habe ich mich allerdings mehr auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut, als auf alles andere.  Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf den finalen Teil.