Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Corrupt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Ich wollte mich mal wieder ein bisschen in Dark Romance hineinschnuppern, das letzte Mal ist schon so lange her. Ich muss wirklich sagen, ich habe mir dafür das perfekte Buch herausgesucht. Der Schreibstil und der Handlungsverlauf waren unglaublich fesselnd. Es war spannend, heiß, gefährlich, voller Geheimnissen und Intrigen. Wirklich jeden einzelne Seite war unglaublich fesselnd und nervenaufreibend. Was mir besonders gut gefallen hat und was die Geschichte auch noch spannender gemacht hat, ist, dass das Buch zum einen aus der Sicht von beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben wird und es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Das wechseln der Zeitabschnitte ist wirklich grandios ausgearbeitet worden, hat mich sehr begeistert.
Die Bindung zwischen Rika Michael ist so tief, auf der einen Seite denkt man sie Verbindung ist so zerbrechlich, andererseits denkt man nichts kann sie auseinanderbringen. Auch die anderen Männer, Kai, Will und Damon sind sehr interessante Charaktere, über sie erfährt man im Buch nur Bruchstücke, denn sie bekommen alle ihre eigene Geschichte. Das war für mich das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Viel mehr

Forever Never

Die Geschichte spielt in der Gegenwart, aber zeigt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Dadurch wird die Beziehung und ihre Entwicklung von Remi und Brick ganz deutlich gezeigt und man entwickelt dadurch ein besseres Gefühl für die beiden. Der Schreibstil hat mir nicht so zu 100 % gefallen, mir ist es manchmal etwas schwer gefallen zu lesen. Eine tiefere Bindung konnte ich dadurch auch nicht aufbauen, klar ich habe verstanden und nachvollziehen können, warum sich jetzt so oder so verhalten wurde, aber emotional war ich da eher raus. Die Atmosphäre fand ich hingegen sehr schön und familiär, richtig cozy. In dem Buch gab es unglaublich viel spice, womit ich gar nicht gerechnet habe. Auch ein bisschen Crime war dabei, so blieb es immer spannend und man wollte doch immer weiterlesen.

Im Großen und Ganzen ein schönes Buch: familiär, spicy und crime.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Meeresrauschen

Vor uns das Rauschen des Meeres

Seit langem Mal wieder ein Buch das in Deutschland spielt, genauer gesagt im schönen Norden.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, nicht 100 % fesselnd, aber gut zu lesen. Am Anfang war alles noch etwas schleichend und ich war noch nicht ganz überzeugt, doch dann wurde es immer spannender und interessanter. Sophie und Max sind wirklich süß zusammen, auch wenn ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen konnte, wie die beiden so schnell so stark füreinander fühlen konnten. Richtung Ende wurde es mir dann wieder etwas zu hektisch und chaotisch, hätte ein bisschen mehr ausgearbeitet werden können, sodass man sich besser in der Situation zurechtfindet und man nicht, dass Gefühl hat, dass einfach alles Schlag auf Schlag abgefrühstückt wird. So konnte ich leider keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen und Emotionen kamen leider nicht so an wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe nicht ganz nachvollziehen können, warum das alles passiert ist, wie es passiert ist, einfach weil alles so widersprüchlich war, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern :( Am Ende bleibe ich mit noch offenen Fragen zurück, geschickt gemacht, so ist mein Interesse für Band 2, in dem es um Erik geht, geweckt.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Fantastisch

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe
Band 1 von 2

School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe
Band 1 von 2

Ich habe auf ein tolles Fantasy Buch, endlich mal mit Nixen, gehofft und genau das habe ich auch bekommen. Meine Erwartungen waren tatsächlich nicht allzu hoch, doch ich wurde mehr als positiv überrascht. Und ich bin unglaublich glücklich, dass der zweite Teil schon am 1. Juli erscheint!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, es sind super amüsante, aber auch geheimnisvolle und romantische Szenen dabei. Es wird nichts unnötig in die Länge gezogen, es ist ununterbrochen fesselnd und ich bin sehr begeistert von allen Charakteren. Ich finde deren Charaktereigenschaften sehr gut beschrieben und toll mit ihren Taten unterstrichen.
Ganz abgesehen von dem tollen Inhalt ist das Cover und der Farbschnitt auch unglaublich schön und sehr passend zum Buch gestaltet.
Freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Gossip Girl

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Totale Gossip Girl Vibes!

Totale Gossip Girl Vibes!
Ich hatte an dieses Buch keine Erwartungen und ich wurde begeistert zurückgelassen. Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd, man kommt super durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen.

Blue ist eine starke junge Frau, die durch ein Stipendium an die Cypress Prep kam und deren Leben sich dort auf einen Schlag ändert. Als wäre ihr Leben zuhause nicht schon schwer genug, macht West ihr das Leben auch noch in der Schule schwer.
Es ist faszinierend wie sie damit umgeht und sich wehrt, sie steht für sich ein und bietet West beeindruckend die Stirn.

West hat sich seine Meinung von Blue schon lange gebildet und er hat es sich zur Aufgabe gemacht ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch er hat nicht mit seinen Gefühlen für sie gerechnet, die er immer wieder versucht wegzuschieben.

Die beiden zusammen sind faszinierend, egal ob sie sich streiten, sich näher kommen oder sich nur von der Ferne anstarren. Blue und West haben mich von sich und ihrer Geschichte überzeugt und Emotional vollkommen abgeholt. Ich bin so unfassbar gespannt wie es weitergeht und kann es gar nicht fassen, dass ich noch so lange warten muss...