Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

City Of Bones

City of Bones

Alles begann mit einem Kinobesuch. Ich wollte unbedingt City of bones schauen und habe meinen Papa überredet mit mir ins Kino zu gehen. Und so begann meine Sucht. Der Film hat mich nicht wirklich umgehauen aber ich war so begeistert von der ganzen Idee und wollte mehr davon. Zu Hause habe ich mir sofort den ersten Teil als eBook gekauft und verschlungen, darauf folgten sofort dir nächsten 4 Teile. Alle fünf Teile in fünf Tagen🤫 Ich habe mich in meinem Zimmer eingesperrt und nur gelesen, bin in die Welt der Schattenjäger abgetaucht und bis heute nicht ganz wieder zurück gekommen. So oft habe ich in den letzten Jahren an Clary, Jace, Alec, Magnus, Isabelle, Simon und alle anderen gedacht...
Ich habe mich davor gedrückt auch den letzten Teil zu lesen, als er dann endlich erschienen war. So hatte ich ihn zwar, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht die Geschichte zu beenden. Chroniken der Unterwelt hat mir so unendlich viel gegeben. Ich habe viel gelernt über Familie Freundschaft und das Leben. Ich bin so dankbar dass mein Papa damals mit mir ins Kino gegenagen ist. Ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen. Und daran wie ich danach die Bücher gesuchtet habe. Kaum zu glauben, dass das nun schon 7 Jahre her ist. Jeder Teil ist wundervoll. Jeder Cliffhanger ist wundervoll, so viele Seiten, so viele Worte und doch schwindet nie die Spannung. Man fühlt immer mit. Mit jedem einzelnen von ihnen. Man trauert mit ihnen. Man freut sich mit ihnen. Man liebt mit ihnen. Man lebt mit ihnen und man stirbt mit ihnen.

Narbenschwester

Angels deserve to die

🌹NARBENSCHWESTER 🌹

Kurzbeschreibung (gekürzt) :
»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«
Als sie ...

🌹NARBENSCHWESTER 🌹

Kurzbeschreibung (gekürzt) :
Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?
🌹
Ich habe Narbenschwester doch eine Chance gegeben und es hat sich wirklich gelohnt! Ich liebe die Geschichte von Anna und Vice. Es war toll mehr über die beiden zu erfahren, über ihre Gefühle und Gedanken. Das Buch war spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es denn jetzt endet bzw. wie es mit Anna weitergeht. Was soll ich sagen 🤷🏼‍♀️ ich habe geweint. Das Ende ist genauso fantastisch gelungen wie das ganze Buch 💕

Narbensohn 2

Unsere Liebe gegen die Vergangenheit

🌹NARBENSOHN 2🌹

Kurzbeschreibung :
Die junge Beziehung von Liam und Helena wird von den Schatten seiner Vergangenheit bedroht. Ist ihre Liebe stark genug, um gegen alte und neue Feinde zu bestehen?

Helena ...

🌹NARBENSOHN 2🌹

Kurzbeschreibung :

Helena liebt Liam über alles und sie würde für ihn durch die Hölle gehen. Das hat sie ihm bereits mehrfach bewiesen. Doch als er aus dem Gefängnis freigelassen wird, ist er nicht mehr derselbe. Dass er ihr die kalte Schulter zeigt und in alte Gewohnheiten zurückfällt, verletzt sie sehr. Ihr Zusammenleben hatte sie sich ganz anders vorgestellt. Frustriert und gekränkt sucht sie Trost bei ihrem neuen, gut aussehenden Nachbarn.

Liam kann es kaum abwarten, wieder auf freiem Fuß zu sein. Es gibt noch einige Altlasten, von denen er sich befreien muss. Helena soll mit dieser dunklen Seite überhaupt nichts zu tun haben! Er muss diese Sachen alleine regeln! Doch Helena entfernt sich immer mehr von ihm und wird auch noch von diesem neuen Nachbarn angegraben. Als er dann herausfindet, welches gravierende Geheimnis Helena vor ihm verbirgt, sieht Liam endgültig rot.
Der zweite und finale Teil der spannenden und außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Helena & Liam.
🌹
Zuerstmal ein tolles Buch!
Ich finde es schön, dass man mehr über die anderen Charaktere erfahren hat und die offenen Fragen vom ersten Teil beantworten wurden😍 Das Ende war für mich das Highlight, genauso aber die Aufdeckung von, ich sag jetzt mal, Familiengeheimnissen 🙈
Allerdings... Ich mag generell, bei solchen Geschichten, zweite Teile nicht so sehr. Für mich ist so ein zweiter Teil fast immer schlechter. Hier war das nicht unbedingt so. Bei dem ersten Teil war es mir zu wenig Thriller, bei dem zweiten war es dafür umso mehr Ich persönlich hätte keinen zweiten Teil gebraucht, weil ich Narbenschwester nicht gelesen habe und nach Narbensohn 2 auch nicht lesen werde. Wenn ich allerdings zuerst Narbenschwester gelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich super glücklich über den zweiten Teil von Narbensohn! Also ist es irgendwie meine Schuld, dass mir Narbensohn 2 nicht ganz so sehr gefallen hat, wie es mir hätte gefallen können. An sich ist es ein tolles Buch!💕

Unser Licht gegen die Dunkelheit

Klappentext :
„Mein einziger Ausweg besteht darin, meinem mordlüsternen Entführer zu zeigen, was es heißt, geliebt zu werden.“ Bei Recherchen in der JVA zu ihrem neuen Buch lernt Helena den charismatischen Liam kennen. Einen verurteilten Mörder, der mit seiner Intelligenz und seiner humorvollen Art so gar nicht zu den anderen Insassen passt. Als sie ihn kurz nach seiner Freilassung bei einer schrecklichen Tat entdeckt, sieht sich Liam gezwungen, sie zu entführen, damit sie sein jahrelang geplantes Vorhaben nicht durchkreuzen kann: Die Schatten seiner Vergangenheit mit Gewalt aus seinem Leben zu tilgen. Zu tief haben sich die alten Narben in seine Seele gefressen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, dass Helena nicht seine hilflose Geisel bleiben, sondern sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.
🌹
-Ich war erst skeptisch, weil ich durch eine schlechtere Rezension auf das Buch aufmerksam wurde, aber jetzt liebe ich es! -

Der Schreibstil ist alltäglich und angenehm, sodass man das Buch flüssig lesen kann🤗
Mir ist es am Anfang tatsächlich alles etwas zu schnell gegangen, aber andererseits hat das auch gepasst, sonst wäre es vermutlich langweilig geworden ☺️Helena ist hilfsbereit und gutgläubig, wenn nicht sogar naiv, ich musste mich zuerst an sie gewöhnen, aber jetzt liebe ich sie 😍
Ich finde die Geschichte fantastisch und super umgesetzt! Ich liebe Helena und Liam einfach!💞Definitiv eine Geschichte zum öfter lesen💕(was ich demnächst bestimmt auch tun werde🙈) Produktbeschreibung:
Romantischer Thriller
Romantisch? Ja
Thriller? Eher nicht
Für mich war das eher weniger Thriller, das hat mich ein bisschen gestört. Meine Erwartungen zu dem Thema Thriller wurden nicht getroffen, was ich allerdings gar nicht so schlimm finde.
Meine Erwartungen, was die Romantik angeht, wurden dafür übertroffen😍 Ich freue mich darauf weiter Bücher von @mikadmon zu lesen.🤗

Romantischer Thriller
Romantisch? Ja