Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2024

Wohlfülbuch

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Das Cover ist zum einen wunderschön und es ist innen genauso toll weiter. Richtig zum wohlfühlen. Kann ich nur empfeheln, konnte mich super mit einer Tasse Tee zurücklehnen und genißen

Veröffentlicht am 22.05.2024

Spannend

Leons Erbe

Ein sehr spannendes und fesselndes Buch. MAl ein etwas anderer Thriller, zumindest für mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses spannende Buch zu lesen. Gerne mehr davon. EIn bisschen Abzug für das Cover.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannend

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Eine Welt in der es verboten ist, Bücher zu besitzen.
Hört sich nach einem richtigen Albtraum an.

Eine Welt in der es verboten ist, Bücher zu besitzen.
Hört sich nach einem richtigen Albtraum an.

Es ist eine Fantasy Geschichte rund um Bücher und noch so vieles mehr. Die ersten 200 Seiten waren für mich etwas langweilig, doch dann wurde es richtig spannend. Die magischen Elemente in der Geschichte haben mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben alle eine Geschichte, auch wenn man sie noch nicht unbedingt ganz erfährt (aber es gibt ja noch zwei weitere Teile). Die Charaktere entwickeln sich selbst weiter und auch miteinander, aus Fremden werden Freunde und sie halten sich so gut es geht den Rücken frei und beschützen einander. Das Ende quält uns mit keinem fiesen Cliffhanger, aber weckt trotzdem die Neugier herauszufinden wie es weitergeht.