Marlene

Lesejury-Mitglied

Marlene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Wenig Inhalt, viel Sex

Dark Prince

"Dark Prince" erinnert mich eher an einen Schundroman, als an irgendetwas sonst.

Das Buch vermittelt ein absolut falsches Frauenbild. Natürlich: Florence ist mutig und nicht auf den Mund gefallen, dennoch lässt sie sich wie Dreck behandeln und sich drei Seiten später wieder so von den zwei Herren einlullen, dass sie bedingungslos verzeiht und sich ihnen hingibt. Das beginnt schon im Prolog, und endet damit, dass Alec, scheinbar schwerverliebt, mit Florence schläft, woraufhin sie von Davies herabgewürdigt und geschlagen wird und Alec zusieht. Blättert man eine Seite weiter, hat sie brutalen Geschlechtsverkehr mit Davies, am nächsten Morgen gesteht ihr Alec wiederum seine große Liebe. Wie man vielleicht jetzt schon erkennen kann: Recht viel Inhalt hat das Buch nicht, dafür umso mehr Sexszenen. Zwischendurch wird gekokst.