Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Kurzweiliges Lesevergnügen für chillige Stunden

Im Land des Korallenbaums

Titel: Im Land des Korallenbaums: Roman (ARGENTINIEN-SAGA 1)
Autorin: Sofia Caspari
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: Aufl. 2014 (16. September 2011)
Seitenanzahl: 705 Seiten
Erscheinungsdatum: ...

Titel: Im Land des Korallenbaums: Roman (ARGENTINIEN-SAGA 1)
Autorin: Sofia Caspari
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: Aufl. 2014 (16. September 2011)
Seitenanzahl: 705 Seiten
Erscheinungsdatum: 16.09.2011

Zum Inhalt:
In diesem Frauen-Roman entführt die Schriftstellerin Sofia Caspari den Leser in das Argentinien des 19. Jahrhunderts. Die historische Erzählung beginnt im Sommer 1863 mit einer Schiffsreise: Die jungen Deutschen Anna Weinbrenner und Viktoria Santos lernen sich auf der Überfahrt nach Buenos Aires kennen.
Zwei Frauen in der Fremde Argentiniens.
Beide Frauen sind auf dem Weg zu ihren Ehemännern, diese sind bereits vorausgereist. Viktorias Mann haben dringende Geschäfte schon früher zu seiner Estancia im Norden Argentiniens geführt. Annas Familie hingegen konnte die Kosten für die gemeinsame Überfahrt nicht aufbringen. Trotz ihrer unterschiedlichen gesellschaftlichen Stellung freunden sich die Frauen an.
In dem fernen Land, das für die Reisenden mit großen Hoffnungen und Träumen verbunden ist, trennen sich ihre Wege. Beide Frauen sind erst einmal auf sich allein gestellt. Doch Viktorias vermeintlich rosige Zukunft gestaltet sich anders als erhofft und Anna erwartet bei der Ankunft eine schreckliche Nachricht...

Gleich vorab möchte ich sagen, dass es sich hier nicht um einen besonders tiefgehenden Roman handelt, sondern eher um eine Lektüre die einem ein paar Stunden Unterhaltung schaffen aber einem nicht ewig im Gedächtnis bleiben. Aufgrund der sehr leichten Sprache und des Schreibstils ist es einem schnell möglich, in die Geschichte einzutauchen aber auch gerade dieser Schreibstil vermag es, dass man die Seiten einfach durchblättert ohne sich gedanklich tief mit dem Buch zu beschäftigten. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und vor allem die Reise auf dem Schiff hat mir sehr gut gefallen. Etwas zäh wird es dann, als alle drei in Argentinien ankommen, hier hätte man sich ruhig ein paar Seiten sparen können. Das Leid und Elend, dass alle durchmachen, ist gekonnt umgesetzt nur eben auch viel zu schnell und flach abgehandelt. Eine Familie, die in schweren Nöten ist, eine reiche junge Lady, die sich einfach nur langweilt und natürlich die beiden männlichen Helden. Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf eine kurzweilige Unterhaltung aus ist.

Fazit: 3 Sterne für einen Roman der sich z.B. bestens zum Lesen für Stunden am Strand oder im Garten eignen.
Danke an netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Wichtige Themen viel zu schnell abgehandelt

Elite

• Titel: Elite. Die Welt gehört euch nicht.
• Autor: Brendan Kiely
• Übersetzung: Diana Beate Hellmann
• Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019
• Seitenanzahl: 384 Seiten
• Erscheinungsdatum: 29.04.2019

Zum ...

• Titel: Elite. Die Welt gehört euch nicht.
• Autor: Brendan Kiely
• Übersetzung: Diana Beate Hellmann
• Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019
• Seitenanzahl: 384 Seiten
• Erscheinungsdatum: 29.04.2019

Zum Inhalt:
Elite. Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite. Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen.

Ich muss sagen, dass ich mit diesem Buch nicht ganz warm wurde. Am Beginn kommt man zwar sehr schnell in die Geschichte rein aber im Laufe des Buches wurden mir die doch schwerwiegenden Themen zu kurz und zu schnell behandelt. Vielleicht wäre es besser gewesen, nicht so viele Themen in ein Buch zu packen, sondern sich wirklich auf eines zu konzentrieren. Man hat als erstes den ehemaligen Football Star James der nach einem tragischen Ereignis auf die Fullbrook Academy kommt. Irgendwie schon fast lieblos wird seine Geschichte im Schnelldurchlauf durchgekaut, hier hätte man viel mehr auf das Innenleben und den Kampf des Protagonisten schauen können.
Dann gibt es da Jules die gegen Sexismus kämpft. Mir ist nicht klar geworden, warum dies plötzlich zu ihrem Credo wurde. Im Vorjahr war sie noch unter den beliebtesten Girls auf der Schule und plötzlich kämpft und wettert sie gegen alles für das sie jemals stand. Dieser Bruch wurde nicht ausgearbeitet und lässt die LeserInnen über ihre Beweggründe im Unklaren.
Als drittes gibt es da Aileen, die Künstlerin, die auch gegen Mobbing zu kämpfen hat. Auch da fehlte mir die Tiefe. Ihre Geschichte wird so nebenbei im Schnelldurchlauf abgehandelt.

Fazit: Schade. Es geht um wirklich schwere Themen, die im heutigen Zeitalter so viele Jugendliche betreffen und man hätte wirklich mehr daraus machen können.

Ich gebe der Geschichte zwei Punkte da meines Erachtens, wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt, diese auch wirklich intensiv behandelt werden sollten.
Danke an netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der Geschichte fehlt der Inhalt ...

Crew (Wolf Crew 1)

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Zum Inhalt:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, ...

Zum Inhalt:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Oder du bist Crew. Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind. Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben. Tja … zu spät.

Danke an den Verlag und netgalley für das bereitgestellte Leseexemplar.
Ich habe sehr lange gebraucht, um in dieses Buch hineinzufinden und immer wieder nur ein paar Seiten gelesen um es dann wegzulegen. Bei mir ist der Funke absolut nicht über gesprungen. Es war mir nicht möglich, herauszufinden, warum es dieses Crew System überhaupt gibt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich einen Teil der Geschichte versäumt habe. Die ganze Szene spielt an der High School und man wird zu Beginn mitten ins Geschehen hineingeworfen. Nicht ersichtlich war, warum dieses System Platz fand. Was ist davor passiert, damit es überhaupt ein Crew-System geben musste? Worin steckt der Sinn? Bei Bren hatte ich das Gefühl, dass es sich einfach nur um ein Mädchen handelt, dass sich in ein Bad Girl verwandeln wollte. Diese Verwandlung hat leider überhaupt nicht geklappt. Dann eine Crew von vier Personen die einer mit 30 gegenüberstand? Und welche Rolle spielt ihr Bruder eigentlich? Leider keine Story für mich.

Fazit: 2 Sterne von mir für eine Geschichte, die auf jeden Fall ausbaufähig ist.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wenn zwei kaputte Seelen aufeinander treffen

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Zum Inhalt:
Bridger Payne ist wie ein unlösbares Rätsel. Weiser, als sein Alter vermuten lässt, intuitiv und sexy wie die Hölle. Jede Frau im "Silo" will ihn, doch keine kann ihn haben. Jedenfalls nicht den wahren Bridger Payne.
Wenn du ihn hübsch bittest, wird er die Peitsche für dich schwingen, aber es wird ihm keine Befriedigung schenken. Er bringt dich vor Lust zum Schreien, verschwendet danach aber keinen weiteren Gedanken an dich.
Bridger hat das dunkelste aller Geheimnisse. Er trägt großen Schmerz in sich. Er ist absolut unantastbar.
Bis sie kommt: Maggie - gefangen gehalten, gefoltert und verfolgt von einem kriminellen Rocker-Club.
Nun ist es an Bridger, Maggie vor dem Bösen zu beschützen.

Das Buch liest sich vom Schreibstil der Autorin her sehr gut und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Szenerie ist schön beschrieben, auch die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Nun kommt aber mein Aber: Mir ist die ganze Geschichte zu schnell. Maggie wird bewusstlos aufgefunden und ist mit Folterspuren gekennzeichnet, aber schon ein paar Tage später rennt sie wieder flott durch die Gegend, die Folter wird kaum mehr erwähnt. Auch vermisse ich ihr handeln mit ihrem ganzen Schicksal. Ihre Lebensgeschichte die nicht einfach war, das Leben im Clubhaus in ständiger Angst, dann die Folter: kaum mehr der Rede wert, es scheint, als ob die Protagonistin zwischendurch vergessen hat, was sie durchgemacht hat. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Bridger entwickelt sich meiner Meinung nach zu schnell, schon nach ein paar Tagen landen sie gemeinsam im Bett. Auch stört es sie überhaupt nicht, dass Bridger einen Sexclub leitet ... hier hätte ich mir phasenweise etwas mehr Entwicklung gewünscht.
Bridger ist ein Hottie, den man gerne in sein Bett zerren würde. Sein Hintergrund wurde besser in die Story platziert und man spürt seinen Kampf mit sich selbst. Kann er sich schlussendlich für Maggie entscheiden?
Fazit: Solide 4 Sterne von mir!
Danke an netgalley und den Verlag für das Reziexemplar!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Leseerlebnis für vergnügliche Stunden

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Zum Inhalt:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Zum Inhalt:
Nanny verzweifelt gesucht ...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Vorweg: Dies ist Band zwei in einer Reihe, der erste Teil muss jedoch nicht gelesen werden - es handelt sich um eine abgeschlossene Handlung. Wer weg von all den Bad Boys, Milliardären und Rockern und sich einfach ein paar vergnügliche Lesestunden gönnen möchte der sie hier gut beraten. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen. Die Liebesgeschichte baut sich - im Vergleich zu vielen anderen Romanen - erst langsam auf und dies ist eine nette Abwechslung zu all den anderen Büchern die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Tori ist eine freche, nette Babysitterin die mit ihren eigenen Dämonen kämpft und Ethan, der mürrische Ranchbesitzer und Vater, taut erst langsam auf. Die Story vermag es gekonnt, die beiden Charaktere mit ihren Schicksalen umgehen zu lassen und man spürt, dass sich die Autorin Gedanken zur Entwicklung gemacht hat. Die Rahmenhandlung an sich lässt die LeserInnen ein wenig in den Ranchalltag eintauchen was der gesamten Szenerie einen ruhigen Touch verleiht.

Fazit: 5 Sterne Leseempfehlung von mir! Danke an den Verlag und netgalley für das Rezi-Exemplar!