Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Witzige Unterhaltung

Heartbreaker

Wie gut, dass ich nen ganzen Bücherschrank voll Bücher habe, somit ist für jede Stimmungslage was dabei und für was leichtes mit Witz war der Heartbreaker von Avery Flynn eine gute Wahl.

Schon auf den ...

Schon auf den ersten paar Seiten hab ich fast lachend am Boden gelegen, da ich mich köstlich amüsiert habe. Clover (eigentlich Jane) tritt bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Sawyer so richtig ins Fettnäpfchen, quasi noch mit Anlauf und mal will es irgendwie verhindern, aber es geht ja nicht.
Tja und so an sich könnten die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein. Er der alles durchgeplant hat und sie die sich spontan dazu entschließt ihren Job an den Nagel zu hängen um das nächste Abenteuer zu suchen.
Spontan trifft auf Struktur.

Sawyser sieht sich selbst als einen Menschen, der sehr gut verhandeln kann, nur hat er quasi seinen Gegenpol in Clover gefunden, die ihn bei weitem aussticht, dennoch bilden die beiden ein gutes Team und können zusammen einiges erreichen.
Auch wenn die beiden nur vorerst zusammen kommen, damit Sawyers Mutter nicht länger versucht, Sawyer zu verkuppeln, entwickelt sich zwischen dne beiden mehr, auch wenn beide es aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben wollen.

Die Geschichte hat sich gut weggelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Gute Unterhaltung

British Knight

Aus der Royals-Reihe von Louise Bay war "British Knight" glaube ich so der dritte oder vierte Band, den ich gelesen hatte.
Irgendwie hatte es sich nur eine ganze Weile gezogen, dass ich ihn beendet habe.
Grundsätzlich ...

Grundsätzlich war die Geschichte von Violet und Alexander auch unterhaltsam, so ein bisschen Kabbeln hier, so ein bisschen sexuelle Spannung da, aber irgendwie hatte ich ab der Hälfte eine kleine Durststrecke, bevor ich es zu Ende gelesen habe.
Zwischenzeitlich hab ich auch noch versucht mit dem Hörbuch weiter vorran zu kommen, aber irgendwie war da die Erzählweise der Sprecherin nicht so meins. Also dann doch lieber selber lesen.

Violet braucht einen Tapetenwechsel nachdem sie New York nicht mehr wirklich weiter kommt. Besonders als die Nachricht sie erreicht, dass ihr Ex-Freund mit seiner Firma an die Börse geht, die sie auch eigentlich mit aufgebaut hat, und dann sie auch noch betrogen hat. Also landet sie in London bei einer Anwaltskanzlei wo sie Alexander an die Seite gestellt wird, sein Chaos auf Vordermann zu bringen. Nur lässt der sich der sehr fokussierte Anwalt nicht so leicht auf Veränderungen ein.
Dennoch schafft sie es irgendwie seine Mauern langsam zu umwinden um ihn das Leben wieder näher zu bringen und seine Sichtweisen so etwas zu verändern.

Bekannte Charaktere aus den vorhergehenden Büchern tauchen auf und mischen sich so ein wenig in die Beziehung von Violet und Alexander ein.
In gewohnter Manier konnte ich lachen, mit fiebern.
Ich hätte eigentlich fast gedacht, dass Alexander auch noch irgendwie juristisch gegen Violets Exfreund vorgeht, weil ihr ja auch irgendwie noch was von der früheren Firma zugestanden hätte. So als große Geste, das er ihr die Firma wieder bringt.

Im Vergleich zu früheren Büchern von ihr, hat mich die Story aber leider doch nicht so ganz gepackt (was wahrscheinlich erklärt, warum ich so lange für das Buch gebraucht habe).
Dennoch hab ich den Auflug nach London genossen, da auch einige interessante Sehenswürdigkeiten erwähnt wurden, die es sich lohnenn bei einem nächsten Besuch sich anzuschauen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wie Feuer und Eis

Dirty Headlines

"Dirty Headlines" von L.J. Shen ist wirklich eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Célian und Judith waren wie Feuer und Eis die sich nichts genommen haben in der Nachrichtenredaktion von Célians Medienimperium. Er der knallharte Chef, sie die neue Reporterin. Dennoch sind zwischen den beiden nicht nur professionell die Funken geflogen. Bestimmt hatte der One-Night-Stand den sie Monate vorher hatten sein übriges getan, damit die Chemie stimmte.
Die Wortgefechte zwischen den beiden waren amüsant zu lesen. Ich konnte zwar die Gefühle der Protagonisten nicht so nachvollziehen bzw. erleben, aber das war in Ordnung.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Wenn aus Funken Flammen werden

Über die englische Version von "Wenn aus Funken Flammen werden" hatte ich ja schon einiges gehört, dass es so gut sein soll.
Nun hatte ich also den Roman von Abby Jiminez angefangen.
Eigentlich von der ...

Nun hatte ich also den Roman von Abby Jiminez angefangen.
Eigentlich von der ersten Seite haben mich Kristen und Josh, die beiden Hauptprotagonisten, gefesselt und nicht wieder los gelassen. Als Leser wird man auf ihre Reise der Freundschaft mitgenommen, die dann Freundschaft Plus wird, aber dennoch viel mehr, wenn echte Gefühle mit ins Spiel kommen.
Zwischenzeitlich hatte ich ja die Befürchtung, dass es entweder in eine Dreiecksgeschichte abdriftet, da Kristin am Anfang noch einen Freund hatte, der beim Militär im Ausland stationiert ist, oder dass entweder er sie oder sie ihn betrügt. Zum Glück ist keines dieser Szenarien eingetreten.
Dennoch können Josh und Kristin nicht zusammen kommen.
Durch ihre fast ständigen Regelschmerzen und dadurch bedingt Blutarmut entschließt sie sich ihre Gebärmutter zu entfernen. Dadurch kann sie in Zukunft keine Kinder bekommen und durch einen unbedachten Kommentar von Josh (wo er mehr oder weniger ein ganzes Baseball-Team an Kinder bekommen will), beschließt sie, dass sie nicht zusammen kommen dürfen, da sie ihm nie diesen Wunsch erfüllen kann. Nur weiß Josh sehr lange Zeit nichts von dieser Krankheit und dem Entschluss, der versteht er halt auch nicht, warum Kristin sich so sehr weigert mit ihm ein Paar zu werden.
Auch wenn dieser Handlungsstrang sehr bedächtig und schwer ist, hat das Buch auch seine leichten Momente.
Die Kabbeleien zwischen Josh und Kristin sind super witzig und pointiert. Die beiden haben richtig viel Spaß mit einander.
Die große Zerreißprobe kommt zum Schluss und die hatte es in sich. Weniger das Drama um die beiden, war ergreifen, mehr die Sorge um einen geliebten Freund. Genau diese Sorge hat dann auch letztlich dazu geführt, dass Kristin und Josh sich aussprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Generell hat Kristin einen toughen Eindruck gemacht, auch wenn sie für meinen Geschmack vielleicht schon früher über ihren Gesundheitszustand hätte sprechen können, dann hätte Josh gewusst, woran er ist.
Josh selbst war einfach nur zum knuddeln, so verständnisvoll, witzig, hilfsbereit.

Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen beim Lesen, es wurde nie langweilig. Und irgendwie bin ich jetzt quasi auf den zweiten Teil gespannt, wo es um Sloan gehen wird, welche Kristins beste Freundin war. Ich glaub das Buch wird auch nochmal sehr emotional werden.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Nette Unterhaltung mit den Baileys

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love Affair" von Piper Rayne geht in die dritte Runde innerhalb der Baileys-Reihe. Diesmal also um Rome und Hailey. Die Story wurde ja schon etwas im zweiten Teil angeteasert, als die Bombe geplatzt ist, das Rome oder Denver (Romes Zwillingsbruder) unverhofft Vater geworden ist.

Nachdem es sich aufgeklärt hat, dass Rome der Vater ist, übernimmt er die Vaterrolle extrem schnell. Findet sich damit ab, das er Vater ist, und füllt die Rolle aus. Mir persönlich ging das etwas zu schnell. Ich meine ich hätte erwartet, das er erstmal etwas überfordert ist, mit dieser Information, dass er Vater einer fast zweijährigen Tochter ist und es erstmal sacken lassen muss. Stattdessen scheint er ja fast in dieser neuen Rolle aufzugehen.
Aber auch mit Hailey bin ich nicht so warm geworden und dann beide zusammen. Da hat mir auch irgendwie die Chemie gefehlt. Die Anziehung war jetzt für mich nicht so rüber gekommen.
Die Bailey-Familie hat wieder ihren üblichen Schabernack gemacht, besondern Grandma Dori, die sich gern als Match-Maker sieht.

Ich glaub im Vergleich zu den ersten beiden Bänden fand ich "Twist of a Love Affair" leicht am schwächsten. Er war zwar ab und zu lustig und die Seiten habn sich auch weggelesen, aber dennoch hat mir was gefehlt.