Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Wie Feuer und Eis zusammen

Only Us - Unvergesslich

Mit Undeniable geht es wieder nach Cloverleigh Farms. Diesmal versucht Chloe alles daran zu setzten ihren Vater davon zu überzeugen, dass sie die perfekte Nachfolgerin ist, die Leitung der Farm zu übernehmen und auch eine Vision hat, sie weiter touristisch auszubauen. Tja und da muss sie dann auf die Hilfe von Oliver annehmen, der sich mit Spirituosen auskennt. Nur blöd, dass die beiden wie Eis und Feuer sind und das schon seit Kindheitstagen. Immer wieder forderten sie sich gegenseitig raus, bis einer weint, oder im Krankenhaus landet (oder alle beide).
Es war schon früh klar, das zwischen den Animositäten der beiden mehr liegt.
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich in der Gegenwart, mit einigen Rückblicken zu Schlüsselmomenten.
Nach einer Weile hatte ich schon eine Ahnung was der finale Konflikt vielleicht raus laufen wird, aber dieser wurde sehr schön gelöst mit einem um Vergebung bittenden Helden.
Da die Geschichte eher einen Roadtrip Charakter hatte, gab es weniger auf der Farm zu sehen. Aber es hatte für die Geschichte gepasst.
Auch fand ich die Charaktere sehr sympatisch, diese kleinen Sticheleien zwischen einander.
Gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Badboy mach 180 Grad Wendung

Deluxe Nights

Die "Dumonts"-Reihe geht in die dritte Runde. Diesmal erzählt Karina Halle die Geschichte von Pascal, das super schwarze Schaf der Familie. In den ersten zwei Bänden hatte er ja nicht wirklich einen tollen Eindruck hinterlassen, daher war es jetzt spannend zu sehen, ob er sich quasi rehabilitieren kann.
Es hat einige Zeit gedauert. Aber dieses Buch war trotzdem nichts für schwache nerven. Auch wenn es nur angedeutet war bzw. im Gespräch vorgekommen ist, hat Gabrielle, die weibliche Protagonistin, mit einer Vergewaltigung zu kämpfen und auch mit einem Schwangerschaftsabbruch. Und das ausgerechnet durch Pascals Vater. Dieser war ja auch schon in den vorherigen Bänden kein Sonnenschein, hat er doch seinen eigenen Bruder ermordet, sowie fast seine eigenen Nichte und Neffe umbringen lassen.
Nach knapp 10 Jahren kehrt Gabrielle wieder zurück, doch sie hat Pläne: sich im Haus der Dumonts wieder anstellen lassen und ihren damaligen Peinier beseitigen. Nicht zum Plan gehörte sich in Pascal zu verlieben. Doch der Junge lässt nicht locker und überzeugt Gabrielle von doch seinen positiven Seiten, die er selbst nicht wusste, dass er sie hat.
Die Intrigen und Verpflechtungen gehen weiter in diesem Buch und eigentlich will man ja nicht wirklich Pascal mögen, aber irgendwie schafft er es doch sich zum positiven zu wenden. Wieder sehr spannend erzählt, dass es nie langweilig oder langwierig wurde rundet die Autorin hier die Gesamtgeschichte wunderbar ab.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Liebenswertes Kleinstadtleben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Endlich habe ich es auch geschafft ein Buch der Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Gefühlt kennt ja jeder die Bücher schon, nur ich (noch) nicht.
Schon von Beginn an, hab ich mich in der Geschichte und ...

Schon von Beginn an, hab ich mich in der Geschichte und Redwood heimelig gefühlt. Es hatte von Anfang eine sehr gemütliche Ausstrahlung, dass es einfach nur Spaß gemacht hat, weiter in die Geschichte abzutauchen.
Cade ist örtlicher Tierarzt und für die Belange aller Haustiere vor Ort zuständig. Die Praxis führt er mit seinen beiden Brüdern, jeder auf ein anderes Gebiet spezialisiert.
Um Abstand von ihrer Scheidung zu bekommen, zieht Avery zu ihrer Mutter nach Redwood.
Avery und Cade lernen sich nicht unter den besten Umständen kennen, aber doch ist eine Anziehung zwischen den Beiden. Nur steht Avery (unterbewusste) Vergleiche zwischen Cade und ihrem Ex-Mann einiges im Weg und das Cade als örtlicher Playboy verschriehen ist, ist auch nicht so hilfreich.
Was mich vor allem zum Ende hin doch etwas genervt hat, waren die ständigen Vergleiche zwischen Cade und Averys Ex-Mann, der sich so gut wie gar nicht um seine (autistische) Tochter gekümmert hat, und eigenlich nur eine Trophy-Wife brauchte.
Cade dagegen hatte das Herz am richtigen Fleck.
Auch etwas zu kurz gekommen, fand ich das Verhältnis zwischen Avery und ihrer Tochter Hailey. Durch ihren Autismus lebt die Kleine auch mehr in ihrer Welt, aber dennoch hatte es immer den Anschein, als wenn es überhaupt keine Schwierigkeiten damit gibt. Das kam mir dann doch etwas zu einfach vor.
Alles in allem eine gute unterhaltsame Geschichte und ich bin gespannt, wie es den anderen Brüdern noch so ergehen wird.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ansprechender als Teil 1

Light Up the Sky

Dafür dass ich für Band 1 mehr oder weniger zwei Jahre zum Beenden gebraucht habe, ging es mit Teil 2 "Light up the Sky" der "Beautiful Hearts"-Reihe von Emma Scott im Vergleich sehr schnell. Gut wahrscheinlich hat es auch viel damit zu tun, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Hier in diesem Buch hatte mir besonders gefallen, der Freundschaftsaspekt zwischen Connor und Weston gefallen.
Die beiden Jungs haben schon viel zusammen erlebt, sind zusammen in den Krieg gegangen und haben Seite an Seite gekämpft und sich gegenseitig beschützt, bis es nicht mehr ging. Band 1 hatte ja mit einen so krassen Cliffhanger geendet, das ich als Leser ja schon fast mit dem schlimmsten gerechnet hatte.
Zum Glück haben sie überlebt, aber beide waren gezeichnet. Connor leidet an PTBS und Weston ist querschnittsgelähmt, was natürlich für einen ehemaligen Läufer besonders hart ist, nicht mehr seine Beine bewegen zu können.
Autumn finde ich irgendwie immer noch genauso nervig wie im ersten Teil, auch wenn es schon etwas erträglicher ist.
Die Annäherung zwischen Weston und Autumn in diesem Teil fand ich etwas organischer und machte mehr Sinn.
Sprachlich war das Buch ähnlich poetisch geschrieben wie der erste Teil, auch wenn ich das manchmal etwas zu viel des Guten fand.

Alles in Allem ein schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Auftakt der Game Changer Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Edit 2 (nach dem deutschen Hörbuch):

Edit 2 (nach dem deutschen Hörbuch):
Auch das deutsche Hörbuch war sehr unterhaltsam. Die beiden Sprecher Christian Feist und Luna Greguhn haben die Charaktere von Rook und Lainey super gut dargestellt. Angenehme Stimmen, angenehmes Tempo.

Edit:
selbst nach dem zweiten Lesen/Hören hat mir die Geschichte immer noch sehr gut gefallen. Ich hatte zwar einige Details anders in Erinnerung, aber das hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan.
_____
"A Lie for a Lie" der Auftaktband der "All-in"-Reihe von Helena Hunting überzeugt mit Charme und einer liebevollen Geschichte in der harten Welt des Eishokeys.
An sich ist die Reihe eine Spin-off Serie zur "Pucked"-Reihe, aber man muss nicht umbedingt diese Reihe (kompett) gelesen haben, um sie zu verstehen.
Wir lernen Rook kennen der Teamcaptain seines Eishokey-Teams ist und einer seiner Teamkollegen den Geburtstags seines Kindes in einem Aquarium feiert. Und genau dort trifft er Lainey wieder, welche er schon einmal vor über einem Jahr getroffen hat.
Danach gibt es ersteinmal einen Rückblick zu dem ersten Zusammentreffen von Rook und Lainey und wie sie zusammen nach Alaska geflogen sind und dann doch mehr Zeit verbracht haben. Wie aus Freundschaft mehr wurde und dann unvermittelt wieder Abschied genommen werden musst, wegen äußeren Umständen. Wie sie sich somit aus den Augen verloren haben, obwohl sie jeweils Gefühle für den jeweils anderen hatten und keinerlei Möglichkeit sich zu kontaktieren.
Dann das unverhoffte Wiedersehen, aber so einfach ist es nicht, dort wieder weiter zumachen wo sie aufgehört haben.
Rook hatte wegen seines Jobs gelogen, weil er nicht umbedingt rausposaunen wollte, dass der professioneller Eishockeyspieler ist und Jainey kann sich jetzt nicht so richtig auf eine Beziehung wieder einlassen.
Gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne viel Drama ausgekommen ist. Klar nach dem Wiedersehen hat es eine Weile gedauert, bis Lainey Rook wieder in ihr Leben gelassen hat, aber das hatte auch einen guten Grund. Zudem werden die beiden auch viel von Rooks Freunden unterstützt. Eine liebevolle Geschichte, tolle Charaktere ein sehr unterhaltsamer Leseausflug.