Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Von Großstadt zur Kleinstadt

Mein Herz in deinen Händen

"Return to me" von Corinne Michaels erzählt die Geschichte von Presley und Zach. In ihrer Jugend unzertrennlich, dass sie schon früh ein Paar wurden. Bis Zach sich für seine Baseball-Karriere entschieden hat und Presley mit gebrochenen Herzen zurück gelassen hat.
17 Jahre später steht Presley vor den Scherben ihrer Ehe. Ihr Mann hat Selbstmord begangen, weil er etliche Schulden angesammelt hat und Presley sich nun allein um ihre Zwillinge kümmern muss. Auf Grund der Schulden muss sie wohl oder übel wieder zurück nach Hause zur elterlichen Farm, weil sie sonst keinerlei Aussicht hat, überhaupt aus den Schulden wieder raus zukommen.
Zurück in ein Zuhause wo sie alles an ihre erste große Liebe (Zach) erinnert und wo alle in der Kleinstadt von ihr und Zach erzählen.
Für die Zwillinge ist die Reise zu ihren Großeltern natürlich auch eine Umstellung, nachdem sie erst ihren Vater verloren haben, dann ihre gewohnte Umgebung und Freunde und dann das Leben auf dem Land.
Wie fast zu erwarten war, lebt Zach jetzt auch wieder quasi "zuhause" nachdem ein Sportunfall seine Profikarriere beendet hat und er sich somit nun um die Farm seiner Eltern kümmert.
Presley versucht alles um Zach aus dem Weg zu gehen, aber ihre Eltern und Zachs Brüder tun alles in ihrer Macht stehende um die beiden wieder zusammen zu bekommen oder ihnen zumindest Zeit zu schaffen, sich aus zusprechen.
Erzählt wurde die Geschichte hauptsächlich aus Presleys Sicht, da sie sich ja nicht nur mit ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen musste, sondern auch ein hohes emotionales Trauma erlebt hat.
Trotz der Ausgangslage, hat mich die Geschichte nicht ganz so gepackt und mitgenommen. Presley hat gefühlt oft zwei Schritte vorwärt getan, aber fast im selben Augenblick wieder drei Schritte zurück. Zach konnte einem schon fast Leid tun, so wie er um Presley gekämpft hat und immer wieder abgewiesen wurde.
Irgendwie am nervigsten fand ich Presleys beste Freundin (die auch gleichzeitig die Schwester von Presleys Mann ist), die sie immer wieder gedrängt hat zurück zu kehren. Aber da hätte ich mir von ihr etwas mehr Verständnis gewünscht, das es nicht geht, weil Presley nunmal mehr als verschuldet war und somit irgendwo eine Bleibe finden musste für sich und ihre Kinder. Klar kann man jemanden vermissen, aber unter dieser Ausgangslage war dieses Verhalten mehr als unangebracht.
Dennoch hat es sich flüssig gelesen und ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Him - Mit ihm allein

Über das Buch "Him" von Sarina Bowen und Elle Kennedy hatte ich schon viele Empfehlungen gehört und viele hatten nur von dem Buch geschwärmt.
Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen hatte, die nach der "Him"-Reihe spielt, war ich natürlich neugierig, wie die Jungs zusammen gekommen sind und welchen Höhen und Tiefen sie überwinden mussten.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Jaimie Canning und Ryan "Wes" Wesley, beide Eishockeyspieler und kurz davor groß rauszukommen, nachdem sie das College geschafft haben.
Die beiden kennen sich schon seit Ewegkeiten, da sie als Jugendliche im Sommer immer ein Eishockey-Trainingscamp besucht haben und so Freunde geworden sind. Bis zu einem schicksalshaften Tag ab welchem Wes den Kontakt komplett zu Jaimie abgebrochen hat.
Nun 3 Jahre später stehen sie sich zum ersten mal wieder gegenüber und das sogar während eines Eishockeyspiels in gegnerischen Teams.
Um vielleicht doch noch ihre alte Freundschaft zu retten, nimmt Wes wieder an dem Sommercamp teil, in welchem Jaimie schon eine Weile als Trainer/Betreuer während des Sommers arbeitet.
Alte Frustrationen zwischen den beiden müssen behoben, sowie alte Konflikte ausdiskutiert werden. Neue Entdeckungen werden gemacht und am Ende neue Entscheidungen getroffen.

Das es eine MM-Romance ist, wusste ich ja und ich hatte auch schon vorher ein anderes Buch der Autorinnen mit dieser Thematik gelesen.
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Wie Wes die ganze Zeit versucht hat, nicht zu seinen Gefühlen zu Jaimie stehen zu müssen, um ihre Freundschaft nicht entgültig zu verlieren. Und für Jaimie wie er diese ungewohnte Eifersucht einordnen kann, wenn er mit Wes zusammen ist.
Diese langsame Herantasten aneinander hat wirklich Spaß gemacht, zu zusehen. Für Witz war auch gesorgt, was auch den ein oder anderen Lacher hervor gekitzelt hat.
Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Him - Mit ihm allein

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Es ist nicht alles Gold was glänzt

King - Er wird dich lieben

Den zweiten Teil der King-Reihe "King - Er wird dich lieben" hab ich eigentlich nur gelese bzw. gehört, weil ich irgendwie neugierig war, wie es nun mit Doe weitergeht. Wird sie sich erinnern und wie es jetzt weiter geht mit ihr und King, aber weniger wie es auf "romantischer" Ebene zwischen ihnen sich entwickelt.
Der erste Teil hatte ja mit einigen Cliffhängern geendet:
- Doe ist Mutter
- ihr Vater hat King gelinkt und an die Polizei übergeben
- ihr Jugenfreund und Vater ihres Kindes hat sie ja soo sehr vermisst.

Im Vergleich zum ersten Teil ist diese nicht ganz so düster.
Doe muss sich damit abfinden, dass sie die Tocher eines Senators ist, der seine Arbeit über alles stellt und das sein öffentliches Image mehr bedeutet als familäre Zuwendung. Ihre Mutter interessiert sich auch nicht wirklch für sie. Scheinbar hat nur Tanner ihr Freund sie vermisst. Und natürlich ihr Sohn.
Also muss sie sich erstmal in der Mutterrolle reinfinden.
Währenddessen schlägt sich King mit einem falschen Polizten rum, muss sich einem weiteren Drogen-Boss stellen, der sein Territorium sichern will. Dass es dabei zu einer recht blutigen Auseinandersetzung kommt wird zwar beschrieben, aber als es wirklich spannend wird, wie King aus der Situation rauskommt, wird abgeblendet. Ich könnte mir Vorstellen, dass es eventuell näher beschrieben wird in einem der Nachfolgebände wenn es um Bear/Bär und seine Geschichte erzählt wird.
Doe oder wie sie eigentlich heißt Reymi (?) lernt immer mehr ihre Vergangenheit kennen, wobei sich teilweise Abgründe öffnen, die lieber geschlossen geblieben wären. Ihr ach so toller Freund ist nicht der für den sie ihn gehalten hat. Ihre beste Freundin (Nikki aus Teil 1) hat eine weitaus größere Rolle gespielt als zunächst angenommen.

Letztlich ist nicht alles Gold was glänzt und der Ritter in glänzender Rüstung kann auch mal mit Tattoos um die Ecke kommen.
Die Geschichte hat sich gut gelesen/weggehört, aber diese Anziehungskraft zwischen Doe und King war nicht wirklich da.
Einige witzige Stellen wurden durch Preppy gegeben, der als "Geist" in den Köpfen von Doe und King spukt und regelmäßig Kommentare zu dem aktuellen Geschehnissen abgibt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Es ist nicht alles Gold was glänzt

King - Er wird dich lieben

Der erste Teil hatte ja mit einigen Cliffhängern geendet:
- Doe ist Mutter
- ihr Vater hat King gelinkt und an die Polizei übergeben
- ihr Jugenfreund und Vater ihres Kindes hat sie ja soo sehr vermisst.

Im Vergleich zum ersten Teil ist diese nicht ganz so düster.
Also muss sie sich erstmal in der Mutterrolle reinfinden.