Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kronprinz wider Willen

Prince of Passion – Henry

Dieses Mal geht es um Henry, der Dank seines Bruders plötzlich Kronprinz von Wessco ist, aber es nicht sein möchte. Nun muss er sich eine Braut suchen, die er ehelichen kann und die nebenbei auch noch all die Vorraussetzungen erfüllen muss, die das Protokoll vorschreibt.
Da macht es ja auch richtig viel Sinn an einer royalen Ausgabe vom Bachelor teilzunehmen und so seine Zukünftige zu suchen.
Nur das beim Reality-TV eigentlich nichts real ist und alles gestellt.
Wie gut, dass er dort Sarah kennen lernt die die Schwester einer Kandidatin ist und die so verschüchtert ist, dass schon frei sprechen vor mehreren Personen schwierig wird.
Zusammen verbringen sie die drehfreie Zeit und freunden sich an und noch mehr.

Wiedermal wurde die Geschichte sehr locker, witzig geschrieben und die Charaktere kommen sympatisch rüber. Auch das Henry sich und seinen Titel nicht so ernst nimmt, bringt dem Ganzen noch eine gewisse Frische. Dennoch können auch ernste Töne angeschlagen werden.

Da ich das ganze als Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, das die beiden Sprecher (Eni Winter, und Sven Macht) wiedermal eine tolle Arbeit geleistet haben und tolle Nuancen setzen konnten, zwischen den ernsten Passagen, sowie in den witzigen Dialogen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Royals sind auch nur Menschen

Prince of Passion – Nicholas

Das Buch "Prince of Passion - Nicholas" hab ich als Hörbuch gehört und es sehr unterhaltsam.

Wir lernen Olivia kennen, die sich um das Familiencafé kümmert, damit es nicht geschlossen wird, da sie mit den Mieten so etwas in Verzug sind.
Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat in jeder Situation den passenden Konter parat.
Bis auf einmal royaler Besuch im Gastraum steht, der eigentlich nur einen Schneesturm abwarten will (mit seinem besten Kumpel und einigen seiner Security-Männer).
Nicholas lässt nichts unversucht Olivia anzumachen, aber sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Aber dennoch verspürt er eine gewissen Anziehung, da sie nicht sofort Nicholas den Kronprinz sieht, sondern eher einen normalen jungen Mann.
Die Geschichte ist witzig erzählt von den Hörbuchsprechern und es macht Spaß ihnen zuzuhören.
Klar kommt die Geschichte nicht mit einigen Dramen aus, warum sich die beiden kurz vor Ende nochmal trennen müssen, aber sie finden wieder zusammen und der Grundstein für Teil 2 wird auch gelegt, wo Nicholas Bruder Henry die Hauptrolle spielen wird.
Auch wenn an sich eine Frage offen bleibt, bin ich gespannt, ob die vielleicht in einem der Nachfolgebände doch noch beantwortet wird.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Unterhaltsam, aber mit Längen

Küss mich, Mistkerl!

Irgendwie hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich das Buch zu Ende gelesen habe. Gut es kamen irgendwie immer wieder andere Bücher dazwischen, aber irgendwie konnte ich nicht viel von dem Buch an einem Stück lesen.
Vielleicht lag es daran, dass es mich nicht so komplett gefesselt hat? Es war zwar interessant, aber teilweise waren die Büroepisoden wo Lucy und Josh ihre verschiedenen Spiele (Anstarr-Spiel etc) etwas wiederholend.
Auch hatte ich mir schon früh überlegt, das diese ganze Hass-Geschichte eher einseitig war und eher in Lucys Kopf statt fand, als das Josh sie wirklich nicht mochte. Nur das sie zu blind war, es zu sehen.
Ab der Hälfte ging es etwas besser und die Handlung nahm Fahrt auf.
Es war süß zu sehen, wie Josh sich um sie gekümmert hat als Lucy krank war, oder wie sie sich für ihn bei seiner Familie eingesetzt hat.
Dadurch das die Geschichte ja auch nur aus Lucys Sicht erzählt wird, weiß man ja auch nie, was Josh denkt und somit ist es schwierig seine Gefühle / Gedanken einzuschätzen.
Letztlich war es unterhaltsam zu lesen, wenn auch manchmal frustrierend.

Veröffentlicht am 16.10.2019

verhaltener Anfang mit krassem Ende

In meinen Träumen seh ich dich

Ich glaub es ist mir noch nie so schwer gefallen ein Buch zu bewerten wie dieses.
Zwischenzeitlich hab ich echt überlegt, ob ich es abbreche oder eventuell nur mit 1 oder 2 Sternen bewerte.
Warum?
Teilweise ...

Warum?
Teilweise war die Handlung so unlogisch, z.B. die beiden Hauptfiguren sind zusammen an einem Ort, fahren aber getrennt nach Hause (sie sind Nachbarn) und dann überlegt die Protagonistin (Victoria) ob sie noch bei ihm (Jude) vorbei schaut, in der Hoffnung er schläft noch nicht?
Äh Hallo? Ich ward grad zusammen, so schnell kann niemand einschlafen!

Grundsätzlich geht es um Victoria die an ihrem Geburtstag einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommt, nur um dann kurz darauf überfallen zu werden, wo ihr Freund scheinbar nicht eingreift und ein unbekannter Mann ihr zur Hilfe eilt. 9 Monate später zieht Viktoria weg, weil sie nicht mehr ihrer Umgebung klar kommt und einen Tapetenwechsel benötigt. Sie zieht in eine kleine Stadt wo sie zufällig Jude trifft, der ihr irgendwie bekannt vorkommt aber auch wieder nicht.

Irgendwie hab ich wirkliche Anziehungskraft zwischen den beiden vermisst, oder ich konnte sie nicht fühlen? Handlungen oder Begnungen waren irgendwie unlogisch.
Das Ganze hat sich meines empfindens nach ca. bis zu Hälft bzw. so 2/3 des Buches durchgezogen, bis auf einmal die Wende kam.
Auf einmal wurde es extrem emotional (zumindest für mich) und ich hab einige Taschentücher vollgeheult. Nicht umbedingt wegen der Liebesgeschichte (da so gar nicht), sondern wegen der Handlung die eigentlich erzählt wird. Verlust, Aktzepanz und Vorranschreiten/Weitermachen waren dabei nur einige der angesprochenen Themen.
Und dann das Ende, was auch irgendwie der Anfang von etwas neuem war, was auch eine schöne Geschichte abgeben würde.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Besser als der erste Teil

New York Affair - Wiedersehen in London

Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr skeptisch auf diese Kurzgeschichte. Der erste Teil ("Eine Woche in New York") hat mir nur semi-gefallen und eigentlich hatte ich auch nicht wirklich Interesse es weiter zu lesen bzw. zu hören. Aber als ich gesehen habe, dass es auch von dem Teil ein Hörbuch gibt, hab ich mir gedacht, man kann es ja mal probieren.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir sogar besser gefallen als Band 1, weil es mehr Handlung gab und nicht jede Sex-szene beschrieben werden musste. Es gab auch eine gewisse Entwicklung der Charaktere und sie haben auch miteinander geredet und nicht nur vage Andeutungen gemacht oder um den heißen Brei geredet.
An sich könnte die Handlung auch überall spielen, also von London bekommt man jetzt nicht so viel mit, aber das war ja auch schon im ersten Teil in New York der Fall.
Also an sich gab es mehr Handlung, Charakterentwicklung und weniger Sex. ;)