Profilbild von Marry

Marry

aktives Lesejury-Mitglied

Marry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Sehr niedlich

Erste Hilfe

Die Erzählerin wohnt mit einem Frauenschwarm namens Sylvester zusammen. Sie hat eine Freundin namens Matilda. Aber Matilda hat ein Problem. Sie glaubt sie verliert den Verstand. Nun sucht sie Hilfe bei der Erzählerin und Sylvester. Sie versuchen alles um Matilda zu helfen. Aber wie besiegt man etwas das eigentlich gar nicht da ist?

Das Cover ist toll. Schlicht aber es muss ja nicht immer viel drauf sein damit es schön ist. Als ich das Buch bekommen habe dachte ich zwar erst es wäre ein Kräuterbuch oder so aber als ich es mir hinten durch gelesen habe fand ich es sehr interessant. Es ist niedlich geschrieben und die Geschichte auch aber ich habe sehr oft den Faden verloren weil manche Sätze so lang waren. Als ich mit dem Satz durch war wusste ich schon nicht mehr den Anfang.

Man hätte die Sätze zwar kürzer machen können aber im Groben und ganzen ist es ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 29.09.2018

So ein tolles Buch

Fuchs und Feuer

Kamzin wollte schon immer Entdeckerin werden. Sie lebt oben auf einem Berg in einem kleinen Dorf. Sie soll der Schamane des Dorfes werden hat aber überhaupt kein Talent dazu. Als der Kaiserliche Entdecker River Shara sie darum bittet ihn auf den höchsten Berg der Welt zu führen fackelt sie nicht lange. Aber schaffen sie es den Gefahren bis zum und auf dem Berg zu trotzen?

Ich musste mich zwar erst mahl an die Namen gewöhnen aber das Buch hat mir sehr gefallen denn ich habe vieles nicht kommen sehen. Bei manchen Büchern weiß ich eigentlich schon wie es ausgeht. Aber bei diesem Buch gab es viele Momente wo ich kurz aufhören musste zu lesen um das Gelesen erst mahl zu verarbeiten.

Dieses Buch ist immer für eine Überraschung gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ich brauche unbedingt den nächsten Teil

Save Me

Ruby Bell hat sich ein Stipendium für das Maxton hall College hart erarbeitet. Durch einen ungünstigen Zufall findet sie etwas heraus dass der Beaufort Familie(einer reichen Familie mit viel Einfluss) schaden kann. James Beaufort(der ,,König" der Schule) wollte Ruby deshalb im Auge behalten. Aber nun kriegt er sie nicht mehr aus dem Kopf.

Allein das Cover mit dem Goldstaub hat mir schon super gefallen. Ich finde es besonders gut dass Mona Kasten das Buch nicht nur aus der Sicht von Ruby Bell geschrieben hat sondern auch aus der Sicht von James Beaufort. In beide Welten hinein zu schlüpfen gibt einem ein unbeschreibliches Leseerlebnis. Ich habe es sogar mit in die Schule genommen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben so dass man einen Satz wirklich nur einmal lesen muss um ihn zu verstehen.

Es ist ein tolles Buch. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher und kriegt eine absolute Kaufempfehlung von mir.