Profilbild von MarryT

MarryT

aktives Lesejury-Mitglied

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Süße Lovestory über die erste Liebe

Versprich mir Morgen

Alica beginnt in Berlin eine Ausbildung zur Krankenschwester, nachdem sie vor ein paar Monaten vom gutaussehenden Felix während eines Krankenhausaufenthalts ihrer Schwester getröstet wurde. Dabei findet sie im Wohnheim der Pflegeschule sehr gute Freunde und kommt auch Lio immer näher. Doch Lio ist nicht der Typ für Beziehungen und eigentlich interessiert sich Alicia ja auch für Felix. Warum muss sie dann trotzdem ständig an Lio denken?

Ich wurde positiv von diesem Buch überrascht. Zuerst hat mich nur das wunderschöne Cover und der Titel des Buches angesprochen, da ich die Autorin noch nicht kannte. Das Buch konnte mich dann aber sehr schnell mit seinem Inhalt überzeugen. Es gibt einige Szenen, die mich sehr berührt haben und ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt. Es ist nicht nur ein Buch über die Liebe, sondern auch ein Buch über Familienprobleme, wahre Freundschaften, die erste Liebe und ein Buch über das Erwachsen werden.
Der Fokus liegt definitiv auf Alica, aber auch Emilia und ihr Zwillingsbruder Lio spielen eine zentrale Rolle. Es gibt einige innere Konflikte, die meiner Meinung nach sehr gut und auch authentisch beschrieben sind. Man erhält einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Hauptcharaktere. Die "Lovestory" ist nicht übertrieben, übereilt oder unglaubwürdig, sondern entwickelt sich langsam und mit ganz vielen besonderen Momenten. Ich fand es super, dass das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde, da man dadurch einen noch besseren Einblick bekommen hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und einfach sympathisch.
Auch die Ausbildung wurde sehr schön beschrieben und spielt auch während des ganzen Buches eine wichtige Rolle. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist füreinander da zu sein und wie man mit Problemen umgehen kann. Gerade im Krankenhaus, wo der Alltag nicht immer nur aus positiven Momenten besteht.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr gut und das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Fazit:
Eine lockere und süße Lovestory ohne viel Spice, aber dafür mit Herzschmerz und Unsicherheiten. Ein sehr schönes und angenehm zu lesendes Buch.
4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2024

Untergrundkämpfe - Liebe - Rivalität

Perfect Addiction

Sienna ist seit drei Jahren mit dem Untergrundkämpfer Jax zusammen und gelten als unschlagbares Team. Als sie eines Tages früher nach Hause kommt, erwischt sie Jax und ihre Schwester zusammen im Bett und deckt deren Affäre auf. Um sich an Jax zu rächen, schließt sie sich mit seinem größten Rivalen Kayden zusammen. Sie trainiert Kayden, damit er ihren Exfreund Jax im Kampf schlägt. Doch während des gemeinsamen Trainings kommen sich die beiden immer näher.

Ich fand die Chemie zwischen Sienna und Kayden sehr gut beschrieben und dargestellt. Man kann sich die beiden sehr gut gemeinsam vorstellen. Jax wird seinem Image als "Bösewicht" auch sehr gerecht und ist sehr gut charakterisiert.
In diesem Buch spielt das Kämpfen und MMA eine sehr große Rolle und wird meiner Meinung nach auch sehr authentisch dargestellt. Der Fokus liegt aber mehr auf Sienna, Kayden und Jax, und deren Rivalität. Besonders Sienna und Kayden haben einige Päckchen zu tragen und setzen sich im Laufe der Erzählung damit auseinander. Die Liebe der beiden entwickelt sich nicht plötzlich sondern es liegt ein spannendes Knistern in der Luft. Auch die spicy-Szenen kommen nicht zu kurz. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann doch noch einmal überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Somit lässt sich das Buch sehr zügig und gut lesen. Leider enthält das Buch einige Rechtschreibfehler, was mich persönlich eher gestört hat.

Fazit:
Ein lockerer Liebesroman, der durch den Aspekt des Kämpfens etwas rauer ist, aber dadurch auch Abwechslung liefert. Es gibt einige spicy-Szenen und eine tiefe Liebe mit einigen Stolperfallen.
3,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2024

Abenteuer mit einem Hauch Fantasy

Scarlet

Inhalt: Eine Gruppe englischer Widerstandskämpfer macht sich auf den Weg nach Frankreich um die Königsfamilie rund um Marie Antoinette zu befreien und vor der Guillotine zu retten. Mit dabei: Eleonor. Ein einfaches Dienstmädchen, das Marie Antoinette zum verwechseln ähnlich sieht.
In Frankreich herrscht eine Revolution gegen die Vampire und die Aristokratie.

Ich häte aufgrund des Klappentexts etwas mehr Vampire und Fantasy im allgemeinen erwartet.
Diese beiden Punkte spielen meiner Meinung nach nur eine Nebenrolle, was ich sehr schade finde.
Wenn man davon absieht, ist es ein sehr schönes Buch über eine Gruppe "Abenteurer/Kämpfer" auf gefährlicher Mission. Es hat Spaß gemacht Eleonors Entwicklung und ihrer Einfallsreichtum zu verfolgen. Ich bin gespannt, was die Fortsetzung mit sich bringt.

Fazit: Gute Story mit Ausbaufähigkeit im Bereich Fantasy.
3,5 - 4 Sterne

• Fantasie
Veröffentlicht am 31.03.2024

Süße Lovestory

Yours Truly

Briana hat es gerade nicht leicht. Sie steht kurz vor der Scheidung und ihr Bruder benötigt eine neue Niere. Als dann plötzlich auch noch Jacob in der Klinik auftaucht und ihr den Platz als Chefärztin streitig machen will, hasst sie ihn auf Anhieb. Jacob hatte jedoch nie vor Chefarzt zu werden und sobald dieses Missverständnis geklärt ist und Briana herausfindet, dass Jacob ihrem Bruder eine Niere spenden möchte, können diese Wogen geglättet werden.
Als Jacob dringend eine Fake-Freundin für die anstehende Hochzeit seines kleinen Bruders benötigt, hilft Briana ihm gerne. Doch schon bald stellt sich die Frage, ob die Gefühle füreinander echt oder wirklich nur fake sind.

Das Cover und die Leseprobe des Buches haben mich sofort angesprochen und ich musste es unbedingt lesen.
Jacob ist ein sehr tiefgründiger und nachdenklicher Charakter. Seine Angststörung finde ich sehr gut und auch nachvollziehbar beschrieben. Diese ist auch im ganzen Buch präsent und dadurch glaubhaft gestaltet. Ich hätte mir in manchen Situationen gewünscht, dass er mehr mit Briana kommuniziert hätte, doch aufgrund seiner Angstzustände, war es auch verständlich warum er es nicht getan hat.
Mit Briana konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Anfangs wirkte sie wie eine lebenslustige Frau, die gerade viele Baustellen in ihrem Leben zu bewältigen hat, doch gegen Ende fand ich ihr Verhalten einfach anstrengend. Klar hat sei ein Trauma und ist ebenfalls verängstigt, doch vieles hätte durch einfache Kommunikation gelöst werden können.
Die Briefe am Anfang des Buches fand ich sehr schön und auch witzig.
Leider war es mir mich dennoch nur ein schönes Buch für zwischendurch mit einer herzerwärmenden Lovestory.
3,5 / Sternen

Veröffentlicht am 25.03.2024

Liebe braucht keine gesprochenen Worte

Harlow erhält die Chance auf ein Stipendium am legendärem Lakestone Campus, das außergewöhnliche Talente fördert. Die wichtigsten Bedingungen: Mit dem Hacken aufhören (nachdem sie ein Bankkonto gehackt hatte um ihrem Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen) und sich aus kriminellen Machenschaften heraushalten.
Am Campus trifft sie auf den Gehörlosen Zack und die beiden kommen sich immer näher. Doch beide haben Geheimnisse und Harlow eine Vergangenheit, die droht sie einzuholen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch die Darstellung der Gespräche finde ich super. Ich finde es sehr schön, dass einer der Hauptprotagonisten gehörlos ist und seine Art der Kommunikation ein Hauptbestandteil der Handlung ist. Ich habe mich direkt in Zack verliebt und habe mich neben dem Lesen tatsächlich mit der Gebärdensprache beschäftigt. Ich denke die Autorin hat es geschafft einen Fokus auf dieses Thema zu lenken und Offenheit zu erzeugen.
Auch die Geschichte mit dem Hacken und dem Computeraspekt fand ich sehr gut umgesetzt. Harlow ist keine "typische" weibliche Hauptperson sondern besitzt Köpfchen und ist sehr intelligent. Die gemeinsame Geschichte zwischen Zack und Harlow hat einige Höhen und Tiefen und zieht den Leser in ihren Bann. Teilweise fand ich es jedoch etwas langgezogen, aber das kann auch nur meine persönliche Empfindung sein.
Ich freue mich darauf wieder auf den Lakestone Campus zurückzukehren und weitere "Genies" kennenzulernen.

Fazit:
Ein Buch, dass den Gehörlosen Gehör verschafft.
Eine super schöne Lovestory, die auch ohne gesprochene Worte eine einzigartige Sprache spricht.
4,5 / 5 Sternen