Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein zauberhaftes Märchen mal anders

Aschenkindel

Jedes Mädchen wünscht sich nichts mehr als auf den großen Ball vom Kronprinzen zu gehen um dort als seine zukünftige Braut ausgewählt zu werden. Alle außer Claerie Farnflee, die glücklich ist in ihrem Turmzimmer und die Arbeiten von ihrer Stiefmutter und deren Stiefgeschwistern tagein, tagaus zu erledigen. Doch dies scheint sich bald zu verändern, als sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihr Leben und ihre Einstellung verändern wird.

Handlung:

Das Märchen beginnt also mit Claerie und ihrem tristen Leben als Dienerin ihrer Stiefmutter. Dennoch beklagt sie sich nicht und ist sogar noch froh über ihr einfaches Leben. Doch dies ändert sich abrupt als sie im Verbotenen Wald, auf der Suche nach Essen, einem attraktiven und wortgewandten Fremden in die Arme läuft. So kommt es, das die junge Frau doch auf den Ball vom Kronprinzen will, umso mehr über den Fremden zu erfahren und vor allem um ihn wieder zusehen. Durch die Hilfe von ihrer verpeilten guten Fee und trotz vielen Hindernissen schafft sie es doch auf den Ball. Dort angekommen muss sich Claerie aber vielen Fragen stellen und auch der Kronprinz stellt sich als charmant heraus.
Mir hat der Anfang der Geschichte schon mal sehr gefallen, auch Claerie hat einen sehr eigenen Kopf und verhält sich alles andere als wie eine kleine Prinzessin. Der weitere Verlauf konnte mich überraschen und auch die Charaktere sind sehr besonders und eine gewisse gute Fee sorgt für so manche Lacher. Trotz dem doch schnellen Ende, bin ich überzeugt und konnte mich in die Geschichte und deren Magie fallen lassen. Es war sehr erfrischend solch eine Märchenadaption zu lesen. Auch die Magie und deren Geschöpfe sind hier was völlig neues und konnten mich überzeugen. Dennoch denke ich hätte man vielleicht noch mehr aus der Geschichte holen können, wenn man die Verhältnisse vom Königreich erklärt bekommt und was es damit alles auf sich hat. Insgesamt bin ich aber sehr gut unterhalten worden finde die Handlung echt gut.

Charaktere:

Claerie hat wie oben schon erwähnt einen eigenen Kopf und möchte am liebsten nur ihre Ruhe haben. Dennoch sorgt sie für ihre Familie und man erkennt schnell wie hilfsbereit und fürsorglich sie doch ist. Ihre Art konnte mich gleich verzaubern und ich habe auch immer mit ihr harmoniert. Auch am Schluss ist sie sich treu geblieben.

Die Stiefmutter sowie auch die Stiefgeschwister wirken am Anfang einfach nur gemein und völlig egoistisch. Doch deren Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mich völlig überrascht und auch sehr glücklich gemacht.

Der Kronprinz ein sehr gut gutmütiger Mensch und möchte nur das Beste für sein Königreich. Auch wie er sich gegenüber Claerie verhält, ist einfach nur süß.

Der witzigste Charakter in der Geschichte in eindeutig die gute Fee von Claerie, sie sorgt für viel Chaos und Lacher ;).

Setting:

Das Setting in dem Claerie lebt ist das Königreich Amberling. Hier wurden das Land sowie auch das Schloss, und auch der Verbotene Wald wirklich schön beschrieben. Doch Amberling ist nur ein kleines Königreich und rund herum herrschen noch mehr Länder und Kaiserreiche. Hier hätte ich mich über eine Karte sehr gefreut und auch gerne mehr über die weiteren Länder erfahren.

Schreibstil:

Die Geschichte hat sich sehr leicht und schnell lesen lassen. Es ist der Jugend angepasst und man kann sich die magische Welt gut vorstellen.

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Eine junge Frau in einem bezaubernden Kleid. Also genau passend zur Geschichte.

Eine andere Art von einem bekannten Märchen, mit einer starken Protagonistin, magischen Wesen und einer Liebe mit Hindernissen die mehr zu bieten hat. Ich bin überzeugt von dieser Geschichte und vergebe aufgrund von kleinen Mängeln 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Wieder ein sehr gelungener Thriller

Das Paket

Als Emma von dem Serienmörder, genannt der Frisör, zum Opfer fällt und vergewaltigt wird, ist sie schwer traumatisiert. Als einzige Überlende verbringt sie verstört ihren Alltag zu Hause und traut sich seitdem nicht mehr aus dem Haus. Auch bei jedem Fremden hat sie Misstrauen und erkennt in ihrer Paranoia jeden Mann als ihren Vergewaltiger. Als dann eines Tages ihr Postbote bittet, dass sie ein Paket für ihren Nachbarn annehmen soll, beginnt für die das Grauen, denn sie hat noch nie von diesem Namen gehört.

Handlung:

Der Anfang beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit von Emma. Dort nimmt das Grauen eigentlich schon seinen Anfang und man erkennt wie alle Ängste angefangen haben.
Danach erfahren wir mehr und mehr über Emma und deren Alltag sowie was sie auch beruflich macht und dass sie eigentlich eine sehr schlaue und willensstarke Frau ist. Doch nach diesem grässlichen Überfall ist sie nun mehr als verängstigt und kann kaum noch alleine bleiben. Dennoch sind viele Fragen über das Geschehen offen und Emma kann einfach nicht damit abschließen. Ihre Ängste nehmen also noch mehr zu, als sie ein Paket annimmt von einem angeblichen Nachbarn von dem sie noch nie etwas gehört hat, obwohl sie schon Jahre in der Straße wohnt.
Der weitere Verlauf kann man nur als reines Pyschospiel beschreiben und die Ängste sowie auch der Wahnsinn nehmen immer mehr zu. Schon bald glaubt man schon seinen eigenen Wahrnehmungen und Verdächtigten nicht mehr und verliert sich in der Geschichte.
Es ist auch ein gewisses Chaos vorhanden und die Glaubhaftigkeit von Emma sinkt auch von Kapitel zu Kapitel, man denkt Emma ist jetzt völlig durchgeknallt. Als dann schließlich das Ende kam und wer nun hinter dem Frisör steckt bzw. was es mit dem Paket auf sich hat und was es auch mit den Ängsten schon seit Emmas Kindheit auf sich hat, ist für mich total überraschend gekommen. Ich war einfach nur geflasht wie sich alles am Ende gefügt hat und schließlich alles einen Sinn bekommen hat. Ein Kopfchaos schlecht hin. Das Genre Psychothriller mehr als verdient.

Charaktere:

Emma ist mit den Nerven also völlig am Ende und kann nach einer Zeit sich selber schon gar nicht mehr einschätzen bzw. weiß nicht mehr was wahr ist und war nicht. Sie versucht trotzdem hinter allem die Wahrheit zu entdecken und kann einfach nicht aufhören zu forschen. Was mich sehr beeindruckt hat. Denn ich weiß nicht wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte.

Es gibt wirklich viele weitere Charaktere in diesem Buch, die Eltern von Emma, ihr Ehemann, ihre beste Freundin, der Kollege von Emmas Mann, der Frisör, Emmas Anwalt und bester Freund. Alle zusammen ergeben ein Bild das diese Geschichte ausmacht. Grandiose Charaktere mit grandiosen Eigenheiten und einem wahnsinnigen Geist.

Setting:

Das Setting spielt in Deutschland, Berlin. Das Hauptsetting ist bei Emma zu Hause und die Nachbarschaft. Hier wurde alles gut beschrieben und die Orte und Locations sind gut bildlich dargestellt worden.

Schreibstil:

Auch dieser Thriller von Sebastian Fitzek lässt mir Gänsehaut wachsen und mich an meinem Verstand zweifeln. Der Schreibstil war wieder voller Grauen, Chaos, Nervenkitzel, Spannung und Wendungen welche ich so nicht sehen oder erwarten konnte.

Cover:

Das Buch hat ein Aussehen wie ein Paket. Also genau passend zur Geschichte.

Einfach nur Brainfuck beim Lesen :D. Es lässt einem beim Lesen völlig verwirrt zurück und am Ende ergibt dann einfach alles einen Sinn. Nur das man dies so nie hätte kommen sehen. Dieser Psychothriller hätte besser nicht sein können und lässt mich jetzt noch erschauern.
Also kann ich hier nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein Zar der sein Land retten will

King of Scars

Das Spin-Off der Grisha Reihe

Das Spin-Off der Grisha Reihe

Der junge Zar von Ravka Nikolai Lantsov hat schon viele Titel getragen und somit auch eine ereignisreiche Vergangenheit hinter sich. Doch seit dem Bürgerkrieg regt sich immer öfter eine dunkle Magie in ihm, welcher er mit aller Macht versucht zu unterdrücken. Auch die Grisha Zoya, welche hinter Nikolai steht, versucht sein Geheimnis zu wahren und hinter das Geheimnis der dunkeln Macht zu kommen. Doch währenddessen kommen die Feinde an die Grenze von Ravka immer näher und bedrohen das Land des jungen Zaren.

Handlung:

Zuerst muss ich hier erwähnen, dass die Geschichte eine Spin-Off Reihe von Grisha ist und man deswegen schon Nikolais Vergangenheit kennt. Wer also noch die Grisha Trilogie lesen möchte und nicht gespoilert werden will. Sollte zuerst die Grisha Reihe lesen. Auch finde ich es wichtig die Vorgeschichte zu wissen um bei der Geschichte hier nun Schritt zu halten und man die Handlungsstränge versteht.

Drei Jahre sind nun vorbei und der Krieg um Ravka hat sein Ende gefunden. Dennoch herrscht noch kein Frieden, denn die umliegenden Königreiche, vor allem Fjerda und die Shu möchten Ravka einnehmen.

Die Geschichte beginnt mit der Erscheinung von Nikolais dunkler Macht und welches Grauen sich dahinter verbirgt. Währenddessen versuchen Zoya und die Triachie das Geheimnis zu wahren und das Land von dem jungen Zaren zu beschützen und den Frieden zu wahren. Auch bleibt immer noch die Frage offen, warum diese dunkle Macht immer noch Nikolai befällt und wie er diese bekämpfen kann. Auch passieren immer mehr merkwürdige Dinge in Ravka, welche unerklärlich sind und vermutlich durch die Macht der Grisha entstanden ist. So versucht der Zar und seine Triachie dieses Rätsel zu lösen.

Auf der anderen Seite in Fjerda erfahren wir, was Nina in dem Land für eine Aufgabe hat. Denn die Menschen in Fjerda hassen die Grisha und deren Fähigkeiten. So erfahren Nina und ihre Freunde von einer Fabrik, in denen komische Dinge vor sich gehen. Nina muss nun wissen was es damit auf sich hat und auch ihre neuen Fähigkeiten leiten sie zu einem Geheimnis welches ein wahres Grauen verbirgt.
So gilt es nun den Geheimnissen in Ravka und in Fjerda auf der Spur zu bleiben und das Rätsel zu lösen welches Ravka und die Grisha bedroht. Schnell bin ich wieder in den Bann von der Grisha Welt gezogen worden und musste einfach wissen was es nun mit der Magie von Nikolai aus sich hat und was für ein Spiel in Fjerda gespielt wird.

Auch die Sichtwechsel zwischen Nikolai, Zoya, Nina und einem neuen Charakter Isaak, haben mir sehr gefallen und somit erfährt man wie es demjenigen geht und was alles auf deren Seite passiert.

Der Verlauf der Geschichte nimmt langsam Fahrt auf und man wird wieder in die Welt der Grisha entführt. Gerade das letzte Drittel und auch das Ende sind total überraschend und auch sehr überzeugend. Dies hat dann der Geschichte wieder einen Pepp verliehen und auch ein gemeiner Cliffhanger wartet am Ende auf einen.
Ich bin somit total begeistert und würde am liebsten jetzt schon weiter lesen wie es mit den Charakteren weiter geht und was für Intrigen wieder gespielt werden.

Charaktere:

Nikolai ist der junge Zar von Ravka und versucht seine Rolle gerecht zu werden und einen erneuten Krieg mit den umliegenden Ländern Fjerda und den Shu zu verhindern. Er hat durch seine Vergangenheit schon viel Erfahrung gesammelt und dennoch ist er durch seine Ernennung zum Zaren nicht abgeboben. Nikolai ist ein sehr sympathischer aber auch witziger Charakter welche diese Geschichte zu etwas sehr besonderen macht.

Zoya ist die rechte Hand und auch beste Freundin von Nikolai. Außerdem ist sie eine Grisha und hat auch besondere Fähigkeiten. Gemeinsam mit dem Zaren begibt sie sich auf eine Reise, welche ungeahnte Gefahren mit sich bringt. Zoya ist eine sehr starke, eigensinnige, wunderschöne Frau welche genau weiß was sie will aber dennoch sehr treu ist.

Die Triachie kennt man aus der Grisha Trilogie. Leider wird diese Verbindung wenig erklärt und hier hätte ich mich für Leser, welche die Grisha Reihe nicht kennt, mehr gewünscht.

Nina ist ebenfalls eine Grisha und hat seit der Reise in das Lied der Krähen besondere Fähigkeiten erhalten, welche nun in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Nina ist sehr witzig aber auch mutig und beweist auch in diesem Teil, dass man sie besser nicht unterschätzen sollte. Auch wurden ihre Gefühle sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Die weiteren Charaktere wurden für diesen Teil schon gut beschrieben. Dennoch hätte ich bei den Charakteren, welche man von den Vorgeschichten schon kennt, gewünscht dass diese mehr erklärt werden. Denn wer hier keine Vorkenntnisse hat, tut sich eventuell etwas schwer mit den Verbindungen und deren Geschichte.

Setting:

Das Setting spielt hier einerseits in Ravka und andererseits in Fjerda. Ich persönlich bin in der Welt super zurecht gekommen und konnte mir alles bildlich gut vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtet dabei das Worldbuilding.

Schreibstil:

Dieser hat mich wieder in den Bann gezogen und in die Welt der Grisha gezogen. Sofort war ich wieder in der Geschichte und musste wissen wie es nun mit Nikolai in Ravka und Nina in Fjerda weiter geht. Dennoch wären mehr Erklärungen von der Vorgeschichte schön gewesen um besser in die Geschichte hineinzufinden und gerade die aktuellen Begebenheiten zu verstehen. Auch der Anfang sowie der Mittelteil sind eher langsam und ruhig vorangegangen. Das letzte Drittel und das Ende hingegen sind dann so richtig in Fahrt gekommen und haben die Geschichte Würze verliehen. So hoffe ich, nach dem Cliffhanger, dass der nächste Band spannend weiter geht und dies nur der Auftakt zu Nikolais Geschichte war.

Cover:

Das Cover ist einfach nur WOW. Nicht nur die goldene Farbe ist ein Hingucker sonder auch die Gestaltung dazu. Das Wappen mit dem zweiköpfigen Adler sowie die vier Emblemen in den Ecken. Perfekt für die Grisha Welt und deren Geschichte. Ich finde dieses Cover eines der Schönsten welches in meinem Bücherregal steht <3.

Ich liebe dieses Buch und deren Geschichte, auch wenn es nicht gleich von Anfang an super spannend und aufregend ist. Die Geschichte in der es spielt und auch die Charaktere sind sowas Besonderes und haben mich wieder in den Bann gezogen. Ich bin total gespannt wie es nun weiter geht und kann es kaum erwarten den nächsten Teil dieser wunderbaren Fantasy-Reihe zu lesen. Dennoch vergebe ich hier nur 4 von 5 Sternen, weil mir an manchen Stellen etwas mehr Erklärung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine enttäuschende Archäologin

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Madeleine Maxwell ist eine Archäologin und dachte sie verbringt ihren Job mit viel Abenteuern und coolen Entdeckungen. Doch im Gegenteil, sie verbringt ihre Zeit in Museen mit Büchern und staubigen Fundstücken. Bis sie eines Tages ein sehr interessantes Jobangebot bekommt. Doch dafür muss sie eine Zusatzausbildung hinlegen, welche nicht jeder einfach so meistert. Dennoch nimmt sie das unwiderstehliche Angebot an um Abenteuer zu erleben welche man nur von Filmen und Büchern kennt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Max welche von ihrer Arbeit als Archäologin mehr als gelangweilt ist. So nimmt sie das verlockende Jobangebot an welches Abenteuer und Gefahren versprechen. Es wird ihr unglaubliches über ihren neuen Job erzählt, denn sie soll Mittels einer Zeitreisemaschine in die Vergangenheit reisen um ereignisreiche Geschehnisse zu beobachten und zu dokumentieren. Doch zuerst muss sie dafür die Zusatzausbildung meistern, welches verkleiden und sich anpassen, Kämpfen und Überlebenstraining beinhaltet. So muss sich nun Max ranhalten mit ihren Kollegen mitzuhalten, um schließlich bei der Akademie angenommen zu werden und Unglaubliches zu erleben und zu entdecken. Auch so manche Gefahren warten in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart auf die junge Frau und sie muss sich auch so manchen schwierigen Entscheidungen stellen.
Schon am Anfang der Geschichte habe ich mich schwer getan hineinzufinden. Alles verläuft sehr schnell und Max nimmt schließlich das Angebot an. Hier dachte ich kommt es nun zur richtigen Spannung mit viel Action. Leider wurde ich eher enttäuscht. Die Geschichte zieht sich sehr und auch die Zusatzausbildung welche die Charaktere hinlegen, hätte man kürzer beschreiben können. Erst gegen Ende der Geschichte beginnt es spannend zu werden und es kommen auch so manche Wendungen dazu. Leider hat sich die Geschichte für mich völlig langweilig und teilweise auch langatmig angefühlt. Es passieren hin und wieder ein paar aufregende Szenen, welche aber mich nicht völlig überzeugen konnten. Schade, denn ich hätte mir sehr viel mehr von der Geschichte erhofft und auch mehr ereignisreiche geschichtliche Szenen gewünscht und auch die Liebesgeschichte ist hier eher plump beschrieben worden.

Charaktere:

Madeleine „Max“ Maxwell ist ein neugieriges Mädchen welches total gespannt auf den Job ist. Doch leider konnte sie mich nicht überzeugen und auch so manche Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und auch ihre Gefühle kamen nicht bei mir an. Zwar beweist sie an manchen Stellen Mut und Ehrgefühl, dennoch war sie mir einfach nicht sympathisch.

Auch die weiteren Kollegen an der Akademie hätten mehr beschrieben werden können. Sie sind mir sehr einfach und ohne „Charakter“ erschienen.

Gerade Farrell der zu Max eine besondere Beziehung hat, konnte mich nicht richtig überzeugen. Auch seine Vergangenheit welche doch eine wichtige Rolle spielt, wurde nicht ausreichend erklärt bzw. man erfährt nur kurze Details und später wird wenig dazu oder gar nichts erwähnt.

Es sind außerdem sehr viele Nebencharaktere bei denen ich so manchmal meinen Überblick verloren habe und mich erstmal wieder erinnern musste wer nun wer ist und zu welcher Beziehung dieser steht.

Setting:

Hier gibt es verschiedene wechselnde Settings, welche auch in der Vergangenheit spielen wie die Kreidezeit, oder auch einem Brand in Frankreich. Hier hätte ich mir bei manchen Locations mehr Beschreibungen gewünscht.
Die Akademie wurde ganz gut beschrieben und auch die Beschreibung der Zeitmaschine ist verständlich. Dennoch konnte ich in das Worldbuilding nicht eintauchen.

Schreibstil:

Dieser ist mir sehr langatmig und auch langweilig erschienen. Auch bei so manchen Ereignissen hat mir der Sinn gefehlt. Auch hat die Spannung sehr lange gefehlt und auch die Liebesgeschichte ist für mich eher plump beschrieben worden. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man mehr von der Vergangenheit erfährt und weniger technisches erklärt wird. Auch die Charaktere konnten mich eher wenig überzeugen und ich hatte selten das Gefühl jetzt wissen zu müssen wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover hingegen ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Eine junge Frau abgebildet und ein Symbol mit einen Blick in die Vergangenheit. Obwohl die Sternkreiszeichen hier keine Bedeutung in der Geschichte haben.

Leider eine enttäuschende Geschichte welche wenig Spannung aufzeigt und auch langweilige Charaktere beinhaltet. Hier hätte ich mir so viel mehr von der Geschichte erhofft. Deswegen vergebe ich hier auch nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wer bin ich wirklich?

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Libby und ihr Mann Jamie brauchen nach einer schwierigen Zeit dringend eine Auszeit. Da passt es doch perfekt, dass die junge Frau einen Zettel über einen Haustausch im Briefkasten findet. So brechen die beiden nach Cornwall auf und finden sich in einer wunderschönen Villa wieder. Doch das vermeintliche Glück und deren Auszeit werden schon bald gestört als nach einem Spaziergang die Haustüre offen steht. Libby fühlt sich seitdem immer unwohler und wird das Gefühl nicht los beobachtet zu werden. Auch ihre Vergangenheit scheint sie einholen zu wollen.

Handlung:

Schon der Prolog der Geschichte macht einen neugierig und zeigt schon, dass das Grauen seinen Anfang nimmt.
Danach lernen wir Libby und ihren Mann sowie deren gemeinsames Leben kennen. Schon bald erfahren wir, dass Libby eine schwere Zeit durchgemacht hat und sie versucht wieder auf die Beine zu kommen. So beschließen beide bei dem Haustausch mitzumachen und somit auch noch der anderen Familie zu helfen. Doch schnell stellt sich heraus, dass in der Villa in Cornwall nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Libby fühlt sich immer unwohler und auch ein paar Entdeckungen in dem Haus werfen Fragen auf und verursachen Angst und Unwohlsein.
Doch auch als das Ehepaar wieder zu Hause ist, scheint etwas komisch zu sein. Die beiden informieren schließlich die Polizei, doch auch diese hat so ihre Zweifel. Libby muss sich eingestehen, dass sie ihre Vergangenheit schneller einholen wird, als das sie es gedacht hätte.

Der Anfang der Geschichte konnte mich schnell einfangen und ich war sehr neugierig was es mit dem Paar von dem Haustausch auf sich hat. Auch diese Paranoia von Libby hat mich voll mitgenommen und schnell hat man seine Verdächtigten. Doch auch der weitere Verlauf, als die beiden wieder zu Hause sind hat mich überzeugen können. Es bleibt spannend und die Frage was es den nun alles mit Libbys Vergangenheit auf sich hat, macht es super spannend. Schließlich erfährt man auch in einem Abschnitt, was es den nun mit Libby und ihrer Vergangenheit in Thailand auf sich hat. Hier wurde ich total überrascht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch das letzte Drittel wo man so langsam erfährt wer nun hinter allem steckt ist sehr gut beschrieben worden und es bleibt dennoch spannend bis zum Schluss. Doch das Ende war für mich komplett überraschend und mit sowas hätte ich dann doch nicht gerechnet. So bin ich von der Geschichte völlig überzeugt und auch das Ende ist mal was ganz anderes.Charaktere:

Libbys Vergangenheit hat schon sehr früh eine wichtige Bedeutung, doch man erfährt ihre Geschichte erst spät. Doch genau dies, macht sie zu einem spannenden Charakter. Ihre Ängste und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Jamie ist eher zurückhaltend und möchte nur das Beste für Libby. Doch manchmal hat er so seine Zweifel an seiner Frau welche aber für mich verständlich sind. Dennoch ist er ein sympathischer Mann.

Dann gibt es noch die Mutter von Jamie, welche ich am Anfang überhaupt nicht leiden konnte. Sie wirkt sehr arrogant und wie ein richtiges Schwiegermonster. Dennoch konnte sie mich am Ende voll überzeugen und entpuppte sich als gute Seele.

Die Exfreundin von Jamie spielt hier auch eine wichtige Rolle. Sie hat perfekt in die Geschichte gepasst, auch wenn sie nicht gerade ein netter Mensch ist.

Dann gibt es noch die Freunde von Libbys Vergangenheit. Diese sind alle wirklich toll beschrieben worden und eine alte Freundin von Libby bekommt auch noch eine sehr wichtige Rolle.

Setting:

Anfangs sind wir in Cornwall. Danach kommt ein Abschnitt welcher in Thailand spielt und schließlich sind wir in Libbys und Jamies Heimatort Bath.
Alle drei Locations wurden wirklich toll beschrieben und ich konnte mir die beschriebenen Orte perfekt vorstellen. Gerade die Orte in Thailand sind sehr detailgetreu und wunderschön beschrieben worden.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Claire Douglas ist sehr spannend und aufregend. Ich wurde mit in die Geschichte gerissen und musste einfach wissen wie es nun weiter geht. Auch wurde ich mehrmals überrascht und die Beschreibung und Gedanken der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.

Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Eine Villa an der Küste und eine Frau welche den Weg entlang geht. So stelle ich mir die Villa in Cornwall vor.

Ein gelungener Thriller welcher mich packen und vor allem überraschen konnte. Alles was ich mir von einem Thriller wünsche, ist hier vorhanden. Eine gute Geschichte mit überraschenden Charakteren und einem Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte.

So vergebe ich 5 von 5 Sternen.