Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Neues Ich, altes Leben

Isabella steht vor einer neuen Herausforderung, denn ihre Reise nach Indien steht an. Dort angekommen muss sie sich der Kultur, fremden Menschen und sich selbst stellen. Aber was passiert nach ihrer Reise? Kann sie sich danach wieder in die Rolle als Mutter und Ehefrau hineinfinden, oder verlässt sie ihre Familie?

„Ein Appell, den ersten Schritt zu gehen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen – jetzt!“

Also dies ist der dritte Band der „Liebe rein, Scheiße raus“ Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann.

So war ich also sehr gespannt was mich hier erwarten wird. Und ich bin wirklich sehr schnell in der Geschichte gewesen. Ohne Probleme lernen wir Isabella kennen sowie ihre Familie. Sie ist Mutter von drei Kindern und Ehefrau. Doch sie sehnt sich danach raus aus dem Alltag zu kommen und hat deswegen eine dreiwöchige Reise nach Indien geplant.
Und nun geht diese Reise eben los.

Schon gleich am Anfang konnte ich mich gut in Isabella hineinversetzen und ihre Ängste auch verstehen. Zwar ist sie auf der Reise nicht alleine, sie ist in einer Gruppe von Frauen die zusammen reisen, aber dennoch macht einen das Ungewisse und was alles passieren kann, erstmal Angst.

In Indien schließlich angekommen, versuchen sich die Frauen und auch Isabella in dem Ashram, der Unterkunft bei Nonnen, sich einzuleben. Hier herrscht eine völlig andere Kultur sowie auch neue Regeln in die Bella sich auch erst reinfinden musste. In den drei Wochen passiert auch so einiges bei dem Bella sich selbst finden muss und sich dabei auch viele Fragen stellt. Es kommen Zweifel und Ängste ans Licht aber eben auch neue Erkenntnisse und Mut.
Nur bleibt eben die Frage ob das auch alles zu Hause in Deutschland wieder funktioniert.
So war ich auch sehr gespannt für was sich Isabella am Ende entscheiden wird.

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr inspirierend und habe mich auch in Bella und ihren Gedankenkarussell wiedergefunden. Denn viel zu oft stellt man sich die Frage, was wäre wenn oder stellt sich hinten an.
Und genau da hat mir auch das Ende wieder Mut gemacht und mir auch eine neue Sichtweise beschafft.

Insgesamt kann ich also sagen, dass dieser Roman wirklich sehr schön zu lesen ist und auch zum Nachdenken anregt. Mut und Hoffnung gibt und man erkennt, man ist nicht alleine.

So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Tolle Lesestunden

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch

Dalena und ihre Freunde sind begeistert. Denn sie darf für einige Zeit in das Schloss ziehen. So hat Finn auch eine Überraschung für Dalena geplant. Eine alte Hütte im Wald soll von nun an als ihr neues Hauptquartier dienen. Doch dann taucht der grummelige Hausmeister auf und benimmt sich auffällig verdächtig. Dieser verschwindet immer wieder im Wald und somit beschließen die fünf Freunde ihn zu verfolgen. Bis Lili plötzlich verschwindet und die Dunkelheit hereinbricht.

Der Einstieg in die Geschichte lässt sich sehr schön lesen. Wir lernen die vier Freunde plus ihren vierbeinigen Begleiter kennen und es scheint eigentlich ein super Tag zu werden. Denn Dalena darf in das Schloss ziehen und das soll gebürtig gefeiert werden.

Mir hat dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen und besonders wie die fünf Freunde versuchen hinter das seltsame Verhalten des Hausmeisters zu kommen und ihn verfolgen, war sehr spannend und auch aufregend.
Doch dabei bleiben auch Gefahren nicht aus und besonders Lili passiert hier einiges.
Aber auch der Abschluss der Geschichte und wie alles aufgedeckt und gelöst wurde ist sehr schön beschrieben worden.

So ist diese Geschichte für die jungen Leser wirklich sehr schön und sorgt bestimmt für tollen Lesespaß. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestaltet und sorgen für noch mehr Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Cooler Auftakt der Reihe

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla möchte einfach nur wie ein ganz normaler Teenager sein. Doch währenddessen ihre Freunde sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, muss sich Layla mit Dämonen rumschlagen. Denn sie gehört zu den Wächtern, Gargoyles die sich nachts verwandeln und Dämonen jagen. Aber in der jungen Frau steckt auch zur Hälfte Dämonenblut und mit nur einem Kuss kann sie Menschen die Seele rauben. Deswegen sind Dates und Küsse tabu, besonders mit ihrem Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Bis sie bei einem ihrer Dämonen Streifzüge von dem attraktiven Dämon Roth gerettet wird. Und dieser offenbart ihr ein schreckliches Geheimnis über ihre Herkunft.

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wir lernen erstmal Layla kennen und auch ihre Ersatzfamilie die Wächter. Die Welt soll eben vor Dämonen beschützt werden und diese Aufgabe übernehmen eben die Wächter. Da aber in Layla auch Dämonenblut vorhanden ist, gehört sie nie richtig dazu und das macht ihr auch sehr zu schaffen. Und eben auch die Tatsache, dass sie Menschen durch einen Kuss die Seele rauben kann.

Der weitere Verlauf hat sich auch sehr schnell lesen lassen. So rettet ausgerechnet der Hohedämon Roth Layla das Leben und eben dieser verrät ihr auch das Geheimnis ihrer Herkunft.
Layla kann es natürlich erstmal nicht glauben, bis es aber zu immer gefährlicheren Situationen kommt und sie schließlich zusammen mit Roth arbeiten muss.

Hier fand ich die Chemie der beiden richtig toll und hat bei mir regelmäßig für Herzklopfen und Anschmachtereien gesorgt. Auch die Handlung an sich und was es mit der Herkunft von Layla zu tun hat und warum einige Dämonen hinter ihr her sind, fand ich richtig cool und hat auch für viel Spannung und Action gesorgt.

Besonders die letzten Kapitel sorgen für richtig coole Stimmung bei der auch so einige Geheimnisse aufgedeckt werden und zudem noch neugierig auf den zweiten Teil machen.

Insgesamt fand ich also den Auftakt der Reihe super cool und habe mich auch in der Geschichte verloren. Ich mag wie hier die Dämonen beschrieben werden und auch die Wächter als Gargoyle sind echt cool.

Charaktere:

Layla hat schon echt viel einstecken müssen und erfährt immer wieder aufs Neue, dass sie eigentlich gar nicht so richtig zu den Wächtern gehört. Dennoch fand ich es sehr cool wie sie auf eigene Faust zusammen mit Roth versucht mehr herauszufinden und konnte mich dabei auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Roth ist hier aber mein absoluter Liebling. Ich liebe sowas von seinen Humor und musste über ihn immer wieder Schmunzeln. Aber auch wie er zu Layla ist und wie das Knistern der beiden immer mehr ansteigt, hat mir mein Herz gestohlen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Zayne, Danika, Jasmine und so einige Dämonen sind hier richtig cool.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Amerika ab. Und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Alles wird ausreichend beschrieben.

Schreibstil:

Also ich mag ja generell den Schreibstil von Jennifer sehr gerne. Sie schafft es immer mich in ihre Geschichten eintauchen zu lassen und mich darin zu verlieren. So eben auch hier. Besonders die Mischung aus Fantasy, und das Funken zwischen Layla und Roth haben es mir angetan. Da trifft sie bei immer immer ins Schwarze.

Cover:

Das Cover ist recht schlicht aber dennoch sehr schön. Ein schwarzer Hintergrund, dazu blaue Akzente und der Titel in Silber.

Der Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende fesseln und super gut unterhalten können. Ich liebe die Chemie der Protas sowie auch die Spannung im Buch. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Highlight vorprogrammiert

Dragon Games - Herz aus Feuer

Vic träumt schon ihr ganzes Leben davon, ein legendärer Drachenritter zu werden und somit auch die Kontinente auf dem Rücken eines Drachen zu erkunden. Nur ist es Frauen immer noch nicht erlaubt an der Elite zu studieren. Dennoch gibt Vic nicht auf und verkleidet sich dafür sogar als Mann um die Ausbildung als Knappe anzutreten. Nur mit dem verflucht attraktiven Sir James hat sie nicht gerechnet, bei dem sie nun, nach dem Tod ihres Herren, zugeteilt wird. Während des Trainings zum Drachenritter bringt er sie jedesmal an ihre Grenzen. Nur auf den Maskenbällen der Saison beweist er ihr auch seine charmante Art. Sollte er aber ihre wahre Identität herausfinden, könnte das ihren Tod bedeuten.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog gezogen. Sehr schnell lernen wir Vic kennen die als Mann verkleidet ihre Ausbildung zum Drachenritter bestritten hat. Die Welt voller Drachen die an Wettkämpfen antreten und deren Drachenreiter haben mir gleich den Atem geraubt. Besonders auch dieses Feeling dabei ist sofort rüber gekommen.
Vic verfolgt ihre Ziele und schreckt dabei auch nicht zurück sich verkleiden zu müssen und mit den Konsequenzen zu rechnen, falls herauskommt, dass sie eigentlich eine Frau ist.
Bisher ist sie auch ganz zufrieden mit ihrer Ausbildung und hofft eines Tages selbst einen Drachen zu besitzen und somit die Welt bereisen zu können.
Doch es kommt schließlich zu einem bösen Unfall bei der ihr alter Ausbilder stirbt und sie nun gezwungenermaßen den arroganten Sir James zugewiesen wird. Dieser treibt sie während des Tages ganz schön auf Trab.
Bis es zu einem verhängnisvollen Abend kommt, bei dem Vic in einen Deal gerät. So ist sie nun bei den Maskenbällen der Saison als Frau unterwegs und ausgerechnet dort zeigt sich James von seiner charmanten und anziehenden Seite. Nur das besagter Drachenritter keine Ahnung hat, welcher Frau er hier den Hof und schöne Augen macht.

Doch nicht nur dieser Mulan und Cinderella Vibe haben mich hier so fesseln können. Denn nach und nach passieren immer mehr Unfälle bei dem Drachenritter ums Leben kommen. So versucht auch Vic mehr darüber herausfinden und gerät dabei immer schneller in Gefahr und in die Bredouille.
Es stellt sich also heraus, das dass Land und die ganzen Drachenritter in Gefahr sind. Nur die Frage bleibt wer hinter den Anschlägen steckt. Die Spannung spitzt sich zu und ich konnte es kaum fassen was dann alles passiert ist.
Puhh, das Ende hat bei mir nochmal für zusätzlich Gänsehaut und Herzklopfen gesorgt und nun möchte ich bitte sofort wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Auftakt einfach nur mega gut und ich liebe wirklich alles daran.

Charaktere:

Vic ist eine super coole Protagonistin. Ich liebe ihren Mut ihre Ziele zu verfolgen und auch wie sie trotz so vielen Gefahren versucht die Wahrheit aufzudecken, ist einfach nur bewundernswert.

Sir James ist echt eine kleiner Schnuckel und sehr schnell habe ich auch hinter seine Fassade geblickt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders die Drachen, haben es mir angetan.

Setting:

Das Setting spielt hier in dem Land Ferridum. Ein Land des Stahlimperiums. Ich konnte mir dabei auch alles sehr gut vorstellen und hatte auch die ganze Zeit ein Bild vor dem Auge. Für mich hatte es etwas von dem alten China.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ursa ist einfach richtig toll. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen so gerne und ich bin jedesmal sofort im Geschehen. Der Weltenaufbau sowie die Drachen sind sehr bildgewaltig und auch die Spannung ist hier genau richtig gesetzt. Aber auch die Liebe spielt hier eine große Rolle und auch hier ist reichlich Knistern und Herzklopfen vorprogrammiert.

Cover:

Also wer sich nicht sofort in das Cover verliebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ein dunkelroter Hintergrund, ein goldener Drache und auch der Titel in einer goldenen Schrift. Irgendwie total episch und der chinesische Touch, ist super schön.

Der Auftakt der Reihe ist für jeden Romantasy Liebhaber ein absolutes Muss. Hier bekommt man wunderbare Mulan-, Cinderella- und Drachenvibes in einer coolen Welt bei der nicht nur das Leben der Protagonistin in Gefahr schwebt.
Ich muss hier einfach 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine Geschichte über Träume und die Liebe

Der Traum der Lady Flower

Schottland, 1485: Die älteste Tochter der MacKay Familie, Flower, träumt davon Tierheilerin zu werden um die Hochlandrinder ihres Clans zu versorgen. Doch dafür müsste sie erstmal nach Portskerra und dort bei einer Heilerin das Handwerk zu erlernen.
Doch ihre Eltern haben natürlich andere Pläne für sie. Flower soll einen Lord heiraten und ausgerechnet ihre Jugendliebe, Cailan Sinclair, soll besagten Ehemann für sie finden. Die Funken sprühen zwischen den beiden immer mehr, aber Flowers Traum weicht den Pflichten von Cailan so weit ab, dass eine gemeinsame Zukunft für sie undenkbar ist. Bis es zu einem Kuss der beiden kommt und Flower sich fragen muss, wie viel sie bereit ist für die Liebe aufzugeben?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Flower und ihre Familie kennenlernen. Schnell ist klar, dass sie eine große Leidenschaft zu ihren Rindern und allgemein Tieren hegt und besonders ihr das Heilen von kranken Tieren am Herzen liegt. Und auch ihren großen Traum, eines Tages Tierheilerin zu werden, verfolgt sie nach wie vor. Dennoch haben ihre Eltern natürlich andere Pläne für sie. Und so kommt es, dass ausgerechnet der frühere Schwarm von Flower, auf einer Hochzeit, einen geeigneten Ehemann für sie finden soll.
Auf der Reise und auf der Suche nach einem Ehemann, beginnen aber erst so richtig die Funken zwischen Flower und Cailan zu fliegen. Aber dennoch haben beide völlig andere Ansichten über die Zukunft und eine Ehe.

Mir hat der weitere Verlauf dann richtig gut gefallen. Besonders wie die Anziehung von Flower und Cailan beschrieben wurde, fand ich wirklich sehr charmant und auch die Kabbelei der beiden, ist sehr amüsant.
Zudem sorgt dann auch noch ein Nebenbuhler für Spaß und Aufregung.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, wie Flower hinter ihren Träumen und Zielen steht und sich dabei auch nicht unterkriegen lässt. Denn gerade zu dieser Zeit, ist das keine Selbstverständlichkeit.
Aber auch Cailan wird hier ordentlich der Kopf gewaschen und ich fand es sehr schön wie er nach und nach Flower immer mehr verfällt und er zu seinen Gefühlen steht.

Das Ende sorgt dann nochmal für einen kleinen Action- und Aufregungsmoment welcher für eine kleine Spannung sorgt. Aber es gibt hier natürlich auch ein Happy End.

Allgemein finde ich diese Geschichte sehr schön. Ich wurde super gut unterhalten und konnte mich in das Setting und in die Handlung verlieren.

Charaktere:

Flower als die Protagonistin hat mir hier sehr gefallen. Sie weiß was sie will und möchte dies auch um jeden Preis verwirklichen. Auch ihre Gefühle und Gedanken sind für mich absolut verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Cailan ist schon ein kleiner Weiberheld hier und lässt auch erstmal den Macho raus. Doch nach und nach kommt sein weiches Herz zum Vorschein. Ich mag Cailan sehr gerne und er ist auch ein toller Mann.

Aber auch die weiteren Charaktere, die Schwestern von Flower, Finley und die Familie sind sehr cool. Besonders auf die Schwester Leaf freue ich mich schon sehr.

Setting:

Das Setting von Schottland ist der absolute Traum. Ich liebe diese wilde und freie Natur und das kam auch beim Lesen sofort rüber. So bin ich beim Lesen auch jederzeit vor Ort gewesen und wäre gerne selber über die Wiesen gelaufen und die Burgen besucht.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr schön und locker lesen lassen. Ich bin super in die Geschichte eingetaucht und war in Schottland des Jahres 1485. So hat auch die Stimmung und die Sprache zu der Zeit gepasst und ist sehr harmonisch.
Klar herrscht jetzt hier keine große Action oder Spannung, aber dafür ist der Roman sehr stimmig.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau die auf einer Wiese am Strand entlang läuft. Ich finde es passt auch gut zur Geschichte und man erkennt sofort, hier handelt es sich um einen historischen Roman.

Eine sehr schöne Geschichte zum Abtauchen in eine vergangene Zeit. Ich liebe die Chemie zwischen Flower und Cailan und den Humor. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.