Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Einfach genial

Die Stunde der Inseltöchter

Ich bin absolut begeistert … Warum? Wenn man Sarah Morgan hört, erwartet man Romantik pur, ein Hauch Erotik und wundervolle Charaktere. All das bietet auch dieser Roman und doch ist er etwas ganz anderes, denn erstmals liegt der Fokus nicht auf einer Liebesgeschichte.
4 Frauen dreier Generationen und ihre komplizierte Beziehung zueinander bilden den Kern dieser Geschichte. Man erlebt, wie Missverständnisse Mauern hochgezogen haben, die nun mühsam wieder eingerissen werden müssen.
Mit viel Gefühl schildert Sarah Morgan aus den vier Perspektiven der Protagonistinnen diesen Weg. Sie zeigt sehr eindrücklich, dass manchmal schon ein kleiner Perspektivwechsel reicht, um die Dinge anders zu sehen und dass man manchmal so geblendet ist, dass das Offensichtliche nicht erkannt wird.
Ich wollte, nein, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die dramatische und dennoch wundervolle Story hat mich gefangen genommen. Ich habe gehofft, mitgefiebert, gebangt, gerätselt und mich gefreut.
Ein unglaublich intensiver Roman, der noch lange nachwirkt.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Düstere Vampirromantik

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Weil mich schon der erste Band fasziniert hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Lilya und Dimitri weitergeht – und so viel sei schon mal verraten: Ich wurde nicht enttäuscht.
Sprachlich konnte Alexandra ...

Sprachlich konnte Alexandra Lehnert wieder voll überzeugen. Sie hat diesen speziellen Stil, der sich perfekt an die jeweilige Stimmung anpasst. Egal ob geheimnisvoll, düster, mysteriös und voller Gefühl – der Leser wird zu einem Teil der Story.
Doch nicht nur mit ihren Worten konnte mich die Autorin überzeugen. Sowohl die spannungsgeladene Handlung, als auch die vielen interessanten Akteure machen aus diesem Buch einen wirklich unterhaltsamen und mitreißenden Lesespaß. Besonders Lilya und Dimitri haben es mir angetan und auch in diesem Teil geht es zwischen den beiden hoch her. Während mich Lilya mit ihrem starken Charakter und ihrem Sinn für Gerechtigkeit absolut überzeugt hat, löst Dimitri unterschiedlichste Emotionen in mir aus. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn. Er ist sexy und man möchte mehr von ihm, doch manchmal könnte man ihn auch auf den Mond schießen. Trotzdem – oder vielleicht sogar genau deswegen – liebe ich die Story und wollte sie gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wer geheimnisvolle und düstere Vampirromantik mag, wird diese Reihe lieben. Ich freu mich schon riesig auf das Finale, das noch diesen Sommer erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Fantastisches Abenteuer für Groß und Klein

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Nachdem mich der erste Band bereits begeistern konnte, war ich neugierig, ob der zweite Teil den Erwartungen gerecht wird und an das Lesevergnügen anknüpfen kann – was soll ich sagen? Er hat sie sogar übertroffen.
Anfangs war ich skeptisch, ob die Entscheidung so clever war, das Buch in zwei Bände aufzuteilen. Doch nachdem ich dieses Finale nun gelesen habe, muss ich sagen: Das war es!
Sprachlich knüpft der Autor – kaum verwunderlich – an den Auftakt an und zieht einen wieder sofort in seinen Bann. Die Beschreibungen sind fantasievoll und vermitteln stets die perfekte Stimmung. Auch wenn zwischen der Lektüre der beiden Teile eine Weile Zeit vergangen ist, konnte ich ihr direkt folgen. Die kleinen Rückblicke, die es immer wieder gab, waren sehr angenehm in die Story eingebettet, so dass ich sie als Bereicherung empfand.
Natürlich haben mich wieder die Akteure und das Setting beeindruckt, doch am meisten hat mich die Handlung begeistert. Spannungsgeladen, geheimnisvoll und bis zum Schluss offen – die überraschenden Wendungen haben mich bei Atem gehalten und mich die Seiten nur so verschlingen lassen.
Auch wenn dieses Abenteuer eigentlich für Kinder geschrieben wurde, so kann ich es trotzdem auch erfahrenen Fantasylesern ans Herz legen. Der Roman ist von seinem Aufbau wirklich gut durchdacht worden und lässt keine Wünsche offen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfach magisch ...

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Chris Colfer war mir bis zu dieser Reihe nur als Schauspieler bekannt und ich war natürlich neugierig, ob sich sein künstlerisches Talent in seinen Romanen zeigt. Oh, das tut es … Und wie …
Er kann nicht ...

Er kann nicht nur singen und schauspielern, nein, er kann auch mit Worten umgehen. Sein Stil ist locker, humorvoll und einfach fantastisch. Er beschreibt Figuren und Szenen und lässt diese in meiner Fantasie lebendig werden. Man hat das Gefühl, selbst in das spannende Abenteuer der Zwillinge Alex und Connor hineingezogen zu werden.
Über die Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten, da ich niemandem die Freude vorwegnehmen möchte.
Was ich aber sagen kann: Chris Colfer hat mit seinen Geschichten eine fantastische Kunderbuch-Reihe erschaffen, der klassische Märchen mit neuen Elementen kombiniert. Traditionelle Figuren werden aufgegriffen und teilweise völlig neu interpretiert und modernisiert. Außerdem gefällt mir gut, dass er zwischen den Welten springt. So erleben wir, besonders in diesem Band Abenteuer in zwei verschiedenen Sphären.
Die Story ist zauberhaft, man fiebert mit, rätselt und wird von der Magie des Märchenreichs mitgerissen. Nicht nur junge Leser haben an dieser außergewöhnlichen Abenteuerreise ihren Spaß.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Interaktiver Lesespaß für Groß und Klein

Das Dämonen-Labyrinth

Ich habe dieses absolut geniale Buch gemeinsam mit meiner achtjährigen Tochter gelesen und sie war – ebenso wie ich selbst – hin und weg.
In diesem Abenteuer begleitet man die Zwillinge Henna und Gregor ...

In diesem Abenteuer begleitet man die Zwillinge Henna und Gregor auf ihrer spannenden Reise durch das Dämonen-Labyrinth – und das alles interaktiv. Am Ende jeden Kapitels mussten wir entscheiden, was die beiden machen sollen, wohin sie sich wenden und wurden mit unserer Entscheidung an eine neue Stelle im Buch katapultiert.
Ziel ist es, einen Weg nach draußen zu finden – und das macht wirklich Spaß. Die Sprache ist frech, aber auch kindgerecht, man kann das interaktive Erlebnis gemeinsam entdecken und jeder kommt dabei auf seine Kosten.
Auf dem Weg durch das Labyrinth entdeckt man allerhand Spannendes und durchaus Kurioses. Da verschlägt es einen plötzlich an seltsame Orte, lernt seltsame, aber durchaus auch witzige Dämonen kennen und bekommt noch eine Menge mehr Infos zur Story.
Das Beste an diesem cleveren und rätselreichem Lesespaß ist allerdings, dass man es immer wieder zur Hand nehmen kann und durch neue Kombinationen, noch nicht erlebte Passagen entdecken kann. Die Möglichkeiten sind vielseitig und erfreuen sowohl junge als auch erfahrene Leser.
Wir wollen definitiv mehr davon.