Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Drachenstarker Lesespaß

Silberdrache (Silberdrache 1)

Drachen faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten und auch ich finde diese mystischen Wesen sehr spannend.

Angie Sage entführt uns auf ein ganz besonderes Abenteuer, das so erzählt wurde, dass nicht nur junge Leser ihre Freude daran haben. Generell ist die Stimmung dieses Buches eher düster, denn die Protagonisten müssen sich einigen Gefahren stellen.
Die aus drei Perspektiven erzählte Story hält aber einige Überraschungen bereit. Wir erleben nicht nur die unterschiedlichsten Arten von Drachen, die allesamt faszinierend und teilweise auch ziemlich gefährlich sind, sondern auch die Bedeutung von Freundschaft und Vertrauen.
Mir gefielen der gut durchdachte Aufbau, die verschlungenen Handlungsstränge und die angenehme Sprache der Autorin. Das Buch liest sich unglaublich gut. Man hat das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu werden und die spannenden Abenteuer selbst zu erleben. Ich konnte und wollte mich nicht von dem Buch lösen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Ein absolut gelungenes Fantasy-Spektakel, das definitiv nicht nur junge Leser begeistert! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Es hat mich in seinen Bann gezogen ...

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Dämonen – düster, gefährlich und unglaublich faszinierend. Zumindest für mich. Für Alana sind sie der Inbegriff des Bösen und als Dämonen-Jägerin ist es ihre Aufgabe, die Menschen vor ihnen zu schützen. Doch alles ändert sich, als sie einen Halbdämon heiraten soll. Eine riskante Mission ist der einzige Weg, ihr Schicksal abzuwenden, allerdings hätte Alana niemals erwartet, dass sie ihr gesamtes Weltbild auf den Kopf stellen wird …
Von der ersten Seite an hat mich die Story gefangen genommen. Die Sprache ist locker leicht und sehr stimmungsvoll. Man kann sich dank der detailreichen Beschreibungen gut hineinversetzen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Alana und Darius, was den Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen lässt, da man die Sicht und Gefühle des jeweils anderen erlebt.
Auch wenn einige Aspekte leicht zu durchschauen waren, konnte die Autorin mich mit einigen geschickten Wendungen überraschen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Die Mischung aus Spannung, Action, Romantik und Magie hat mich in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Zauberhafte Winterromanze

Winter of Love: Lina & Phil

Ein romantisches Cover und eine noch viel romantischere Story – damit überzeugt Autorin Ina Taus ein weiteres Mal ihre Fans.

Mit ihrem lockeren und teilweise frechen Schreibstil hat sie mich komplett überzeugen können. Sie versteht sich, große Gefühle zu kreieren und mit humorvollen Zwischentönen aufzupeppen.
Lina und Phil sind wirklich toll. Beide gehen einen direkt ans Herz und sorgen mit ihrem Wesen für schlagfertige Dialoge und kleinere Dramen. Während Phil die Dinge angeht und offen zu seinen Gefühlen steht, ist Lina eher der chaotische Wirbelwind, der lieber vor Problemen flüchtet, statt sich ihnen zu stellen und sie aus dem Weg zu räumen. Aber genau diese Unterschiede machen ihre Geschichte so spannend. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und es knistert ordentlich zwischen ihnen, doch weil sie die Dinge so verschieden angehen, ist der Zoff schon vorprogrammiert.
Seite um Seite habe ich mich von den zwei ungleichen Liebenden verzaubern lassen und das Buch regelrecht durchgesuchtet. Ihr wollt große Gefühle in einem winterlichen Setting? Dann solltet ihr euch diesen Liebesroman unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Abgespaced genial :-)

Vikings of the Galaxy

Stellt euch vor, die Wikinger hätten den Weltraum und nicht halb Europa erobert … Könnt ihr nicht? Dann solltet ihr euch unbedingt dieses Buch zulegen.
Zwanzig skurrile Geschichten, die einen nicht nur ...

Zwanzig skurrile Geschichten, die einen nicht nur zum Schmunzeln bringen, sondern teilweise regelrecht die Lachmuskeln strapazieren, interpretieren das Thema auf unterschiedlichste Art und Weise. Dabei werden klassische Klischees aufgegriffen und in unglaublich kurzweiligen und unterhaltsamen Storys inszeniert. Ich habe das Buch nicht in einem Rutsch gelesen, sondern die Geschichten nach und nach gelesen. Sie sind wie kleine Überraschungspakete, deren außergewöhnlicher und fantasievoller Inhalt sich erst beim Lesen entfaltet.
Entfaltet – das trifft es nicht im Ansatz. Jede einzelne Geschichte sprüht regelrecht vor Einfallsreichtum und den Ideen waren scheinbar keine Grenzen gesteckt.
Für mich war diese Anthologie ein absoluter Lesegenuss, den ich gern weiterempfehlen kann. Space-Cowboys waren gestern, jetzt erobern die Space-Vikings das Universum.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tierischer Lesespaß

Ich habe die Geschichte mit meiner achtjährigen Tochter gelesen und sie war, ebenso wie ich auch, absolut begeistert – nicht nur optisch. Das Cover ist mit der Guckloch-Stanzung auf dem Buchdeckel ein wahrer Hingucker. Aber auch im Buchinneren gibt es eine Menge zu entdecken. Neben einer Karte, die die einzelnen Inseln zeigt, findet man wundervolle Illustrationen, die die Teile und Kapitel abwechslungsreich einleiten.

Doch die Story hat mindestens genau das gleiche Begeisterungspotenzial. Gemeinsam mit Noël begeben wir uns auf ein ungewöhnliches und auch gefährliches Abenteuer, dass uns zu einer einzigartigen Schule bringt. Menschen und Tiere lernen dort gemeinsam, doch nicht jeder hat die Veranlagung und das Talent dort aufgenommen zu werden. Noël schon und dennoch muss er sich einer Prüfung stellen, die es in sich hat und entscheidet, ob er würdig ist, an der Akademie zu lernen.

Als Mama gefällt mir die Botschaft, die dieses tolle Buch vermittelt: Es ist nicht schlimm, anders zu sein. Die Bedeutung von Freundschaft, Loyalität und Toleranz stehen im Fokus und geben dem Kinderbuch neben all der Spannung und dem Unterhaltungsfaktor sehr viel Tiefgründigkeit.

„Das Internat der bösen Tiere“ ist nichts für schwache Nerven, aber kleine und große Abenteurer werden ihre wahre Freude daran haben.