Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Tolles Finale

Die Jahresprinzessin 2: Klinge der Zeit

Nachdem mich der erste Band absolut begeistern konnte, war ich natürlich neugierig auf die Fortsetzung.

Leider konnte mich das Finale der Dilogie nicht ganz so überzeugen wie der Vorgänger, was aber nicht heißt, dass ich kein Spaß beim Lesen hatte. Es ist nur so, dass in diesem Band der Fokus verstärkt auf der Liebesgeschichte von Marlowe und Charis liegt – was prinzipiell wirklich toll ist und sicher auch sehr viele Romantasy-Leser freut –, doch für mich (also rein subjektiv) geriet dadurch das Drumherum leider ein wenig in den Hintergrund. Manche Szenen waren mir zu oberflächlich, man hätte in vielen Situationen einfach stärker in die Tiefe gehen und der ein oder anderen Figur damit mehr Raum schaffen können. Nichtsdestotrotz ist die Idee dieser Buchreihe wirklich genial. Die Königin, die ihre Vergänglichkeit nicht akzeptieren will und den Kampf gegen die Natur aufnimmt – egal, zu welchem Preis.
Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte (für mich) gefunden habe, hatte ich sehr viel Freude bei diesem fantastischen Abenteuer voller Gefahren und Gefühlen. Ich bin froh, dass ich diese Buchreihe entdecken durfte. Für Romantasy-Fans ist dieses Lesevergnügen genau richtig und ich bin mir sicher, ihr werdet diese fantasievolle Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein gelungenes Finale

Die Black-Reihe 3: Black Tears

Endlich ist es soweit und die Story findet ihren Abschluss – einen obendrein genialen, wie ich finde.

Auch wenn mich die Story wieder mitreißen konnte und ich das Buch regelrecht inhaliert habe, konnte mich Jenna Wood sprachlich diesmal nicht so sehr begeistern. Es gab einige Wiederholungen und irgendwie war ihr Stil nicht mehr ganz so angenehm stimmig wie in den anderen Büchern.
Nichtsdestotrotz hat mich die Handlung absolut überzeugt. Endlich bekommen wir die langersehnten Antworten und die Spannung kann bis zum Schluss gehalten werden.
Natürlich könnte ich euch mehr über die Handlung erzählen, euch berichten, welche Wendungen mir besonders gefallen haben, doch euch würde es den Spaß an der Story rauben und ich würde die zwei Vorgängerbände zu sehr spoilern. Das möchte ich nicht.
Wer geheimnisvolle und fantastische Wesen, eine actiongeladene Handlung mit humorvollen und teils bissigen Dialogen mag, und liebt spannende Rätsel zu lösen, ist bei dieser Buch-Reihe absolut richtig. Dark Fantasy Romance, die einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Es spitzt sich dramatisch zu ...

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Nachdem mich der erste Teil der Reihe so begeistert hat, war ich natürlich neugierig, ob mich auch der zweite Band in seinen Bann ziehen kann.
Sprachlich konnte Jenna Wood mich wieder überzeugen. Ihr rasanter ...

Sprachlich konnte Jenna Wood mich wieder überzeugen. Ihr rasanter und stimmungsvoller Stil lässt einen regelrecht in die Story abtauchen. Ihre Beschreibungen erzeugen Bilder vor dem inneren Auge und man hat das Gefühl die Handlungen als stiller Beobachter aktiv zu verfolgen.
Und zu verfolgen gibt es eine Menge. Kera ist noch nicht besiegt, doch das ist nicht die einzige Front, an der sie kämpfen. Im familiären Umfeld von Zero und Ezra tut sich einiges, aber mehr möchte ich da wirklich nicht verraten.
Auch wenn ich Felis nett finde, schlägt mein Herz für Zero und ich hoffe, er und Ezra bekommen ihr verdientes Happy End. Doch zuerst müssen sie sich etlichen Gefahren stellen.
Auch in diesem Teil überschlagen sich die Ereignisse und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das letzte Kapitel ein wenig verstört hat und ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Zum Glück ist das Finale schon erschienen.
Holt euch unbedingt diese tolle Reihe, aber Vorsicht, sie ist nichts für schwache Nerven …

Veröffentlicht am 27.05.2020

Toller Fantasyroman

Der letzte Magier von Manhattan

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da das Cover einfach unglaublich schön ist. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, also musste ich dieses Buch lesen.
Der Einstieg fiel mir recht leicht, ...

Der Einstieg fiel mir recht leicht, denn der Stil der Autorin ist angenehm zu lesen. Sie beschreibt die Szenen stimmungsvoll und bildreich, so dass man direkt in die Story hineingezogen wird und von Beginn an mitfiebert. Auch die Figuren sind mit ihren Geheimnissen und den vielen Ecken und Kanten sehr spannend konzipiert. Mein Liebling ist Esta, die junge Diebin, die aufgrund ihrer magischen Begabung in die Vergangenheit geschickt wird, um das drohende Unheil abzuwenden.
Doch leider hab ich mich in der Vergangenheit ein wenig verloren. Nachdem der rasante und actionreiche Anfang mich wirklich packen konnte, wurde es irgendwann ziemlich zäh. Ich legte immer wieder Pausen ein, las erst andere Bücher, um es aber letztlich doch immer wieder zu versuchen. Zum Glück, denn auch wenn sich der Mittelteil ein wenig zieht, packt einen das Ende dann doch wieder. Die Story nimmt erneut Fahrt auf und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wäre der Mittelteil nicht so abgeflacht, hätte ich volle Punktzahl gegeben, doch so muss ich leider einige Abstriche machen.
Nichtsdestotrotz kann ich euch diese magische Story empfehlen, denn die Idee des Buches ist wirklich genial und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannende Vampirromantik

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Ich liebe Vampirgeschichten und habe auf diesem Gebiet schon viele verschiedene Bücher gelesen.

Was mir an dieser Geschichte besonders gut gefallen hat, ist die Interpretation ihrer Vampire. Sie haucht den verstaubten Blutsaugern in ihrer Version neues Leben ein, was sie interessant und spannend macht.
Generell ist der Stil der Autorin sehr einnehmend – auch wenn sich der Anfang leider ein wenig zog. Auch wenn das Setting mit toll gewählt ist, sind es aber die Handlung und die unglaublich facettenreichen und vielschichtigen Figuren, die diese Story ausmachen. Von einfach liebenswert über geheimnisvoll bis hin zum absoluten Hassobjekt ist alles vertreten. Aber genau diese Mischung macht den besonderen Reiz aus, denn was wäre ein Held ohne seinen passenden Gegenspieler.
Auch wenn ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, mich in die Story einzufühlen, hat sie mich doch irgendwann so sehr eingenommen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte nimmt im Verlauf an Fahrt auf und zieht einen immer tiefer in die geheimnisvolle und gefährliche Welt der Vampire. Daher gebe ich euch den Tipp: Bleibt dran, es lohnt sich! Ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht. Auch wenn das Ende kein wirklich gemeiner Bruch bedeutet, bleiben doch etliche Fragen offen, die man gelöst haben will.