Profilbild von MartinaSuhr

online

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Spannende Geistergeschichte

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Ich liebe Geistergeschichten und war natürlich neugierig, welche Geheimnisse uns auf Thornhill Hall erwartet. Das erste Highlight war schon mal, dass wir in der Zeit zurückgereist sind, ins England des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Doch auch die Story an sich steht dem Setting in nichts nach. Mit Collin musste ich erst warm werden, da er anfangs extrem verbittert war und man nicht so recht einschätzen konnte, wie er tickt, doch nach allem, was er erlebt hat, kein Wunder.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch dann tatsächlich kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Geistern auf sich hat, wer welche Intrigen spinnt oder Ziele verfolgt und wie das alles miteinander zusammenhängt. Am Ende war ich wirklich begeistert, tja, im wahrsten Sinne des Wortes. Christian Handel hat mich mit seiner Geschichte extrem gut unterhalten und nach Elektra noch eine ganz andere Seite von sich als Autor gezeigt. Ich bin gespannt, was noch folgen wird. Dieses Buch kann ich euch jedenfalls ans Herz legen.

Spannend und exotisch

Emerald Witches

Tolles Cover, spannende Beschreibung und dennoch fiel mir der Einstieg nicht so leicht, wie erwartet. Das liegt aber sehr stark an mir, denn für mich ist die koreanische Kultur, die wir in diesem Buch entdecken relativ unbekannt. Daher war ich etwas überfordert mit den exotischen Namen und Ausdrücken, die sie natürlich erklärt hat, dennoch musste man sich die vielen Details erst einmal merken und herausfinden, wie alles zusammenhängt. Dadurch kam ich nur langsam voran und habe das Buch auch öfter mal weggelegt, weil es mich nicht ganz so schnell fesseln konnte, wie andere Bücher. Dennoch ist die Idee toll, das Setting mal nicht in den gängigen Gegenden angesiedelt und auch die Handlung hat einiges zu bieten. Vor allem etliche Wendungen, die man so nicht erwartet hätte. Alles in allem kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt Hexengeschichten mit einem Hauch Romantik. Ich werde die Reihe weiterverfolgen, schließlich will ich wissen, wie es ausgeht.

Spannend, trotz einiger Schwächen

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Auch der zweite Teil dieser Reihe ist optisch wieder absolut gelungen. Die Coverdesigner haben wirklich gute Arbeit geleistet und man will allein wegen der Optik dieses Buch besitzen.
Doch auch die Story ...

Doch auch die Story konnte mich gefangen nehmen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich Band 1 fast stärker fand, wobei das auch nicht ganz stimmt, denn im Grunde war mir dieses ewige Hin und Her, die latente Erotik und all das einfach zu viel. Hätte man das stärker eingedampft und vielleicht nur eine Dilogie aus der Reihe gemacht, hätte es meiner Ansicht nach noch mehr punkten können. Aber das ist eine rein subjektive Meinung. Ich weiß, dass viele das Buch wahrscheinlich wegen der erotischen Spannung toll finden. Ich hab das eher großzügig überflogen und mich auf die Geschichte an sich fokussiert, die tatsächlich extrem interessant weitergeht: Die Hölle ist faszinierend, die Höfe der sieben Wicked-Fürsten überschlagen sich in den Superlativen. Einer gefährlicher als der andere. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder jede Menge Intrigen und Geheimnisse. Wirklich umgehauen hat mich jedoch das Ende, denn damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Also zusammengefasst wäre das Buch genial gewesen, wenn es weniger emotionales Drama gegeben hätte und der Fokus mehr auf der Story an sich gelegen hätte. Dennoch muss ich natürlich wissen, wie es weitergeht und werde die Reihe bis zum Schluss verfolgen.

Beeindruckend

Die Bücher, der Junge und die Nacht

Einen Eindruck dieses Buches zu verfassen, ist nicht leicht, denn dieser Roman ist komplex, wundervoll konstruiert und überaus bildgewaltig. Kai Meyer ist ein Meister der Worte, schafft es in ihnen nicht nur Figuren und Orte lebendig werden zu lassen, sondern auch Gefühle zu wecken. Ich habe zwar schon das ein oder andere Buch des Autors gelesen, dennoch ist dies für mich bisher das eindrücklichste.
Im Grunde ist es eine Hommage an Bücher. Auf drei unterschiedlichen Zeitachsen wird uns die schicksalshafte Geschichte von Vater und Sohn erzählt, beide buchverrückt und mit einem außergewöhnlichen Talent gesegnet. Sie beide lieben nichts auf der Welt mehr, dennoch müssen sie aufpassen, dass ihnen nicht genau diese Leidenschaft zum Verhängnis wird. Faszinierend und bedrückend zugleich sind die Zeiten und das Setting, in denen die Geschichte spielt. Man merkt, dass der Autor gut informiert ist, denn die Grenze zwischen Fakten und Fiktion ist schwimmend und man hat das Gefühl, in diese düsteren Zeiten einzutauchen und ein Teil der Story zu werden. Der Roman birgt so viele Mysterien und Rätsel. Es macht Spaß ihnen nach und nach auf den Grund zu gehen, sich selbst Gedanken zu machen und zu sehen, inwieweit man recht hatte. Der Roman hatte eine seltsame Sogwirkung auf mich, die mich immer tiefer in die Welt der Bücher zog.
Ich freu mich auf viele weitere Bücher aus der Feder des Autors und kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen.

Tolle Geschichte

Plötzlich vertauscht

Die Idee ist nicht neu und schon in vielen Arten interpretiert worden. Trotzdem hat Stefanie Gerstenberger mit ihrer Version überzeugt.
Vorweg, man merkt deutlich, dass die Geschichte für jüngere Leser ...

Vorweg, man merkt deutlich, dass die Geschichte für jüngere Leser konzipiert ist, weshalb man nun keine zu komplexen Ausführungen erwarten darf, was aber nicht heißen soll, die Story wäre flach. Das ist definitiv nicht der Fall. Allerdings wurde auf Verständlichkeit geachtet, was perfekt ist, damit es die Zielgruppe anspricht. Die Sprache ist locker und leicht verständlich und mit viel Witz durchsetzt. Ich bin mir sogar sicher, dass jüngere Leser bei diesem Roman tatsächlich noch mehr lachen werden als Erwachsene, einfach, weil sie einen ganz anderen Humor haben. Doch es werden auch ernste Themen angesprochen. Neben privaten Herausforderungen, die die Kids zu meistern haben, geht es auch um Pubertät, Hormone und die körperlichen Unterschiede. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, wie das verwoben wurde und ich denke, die Kinder werden sich darin wiederfinden und sich in die Story reindenken können.
Alles in allem ist es ein lustiges Buch, das trotz bedeutender Botschaften, die vermittelt werden, die Leichtigkeit und den Spaß nicht verliert. Ich hatte wirklich einige wundervolle Lesestunden und werde das Buch definitiv an meine Tochter weiterreichen.