Profilbild von Mary81

Mary81

Mary81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eine Geschichte für Jung und Alt.

Die Macht der verlorenen Träume

Eine wunderschöne Geschichte über die Träume und die Wesen die darin vorkommen. Sophie lebt mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Monster zusammen. Die haben einen tollen Buchladen und im Keller des Buchladens ein Geschäft für Träume in dem sie böse Träume in schöne Träume umwandeln können und diese wieder verkaufen. Sophie hat noch nie einen Traum in ihrem Leben gehabt.
Plötzlich verschwinden ihre Eltern, die bösen Träume und ein paar Kinder aus ihrer Umgebung. Gemeinsam mit ihrem Freund Monster, ihrem Freund Ethan aus der Schule und einigen anderen magischen Wesen und Monster aus den Träumen versucht sie ihre Eltern, die gestohlenen Träume und die anderen Kinder zu finden.
Dieses Buch ist einfach magisch und nimmt einen direkt in seinen Bann. Sophie wächst einem schnell ans Herz und man möchte mit jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecher Hannah Scheppmann hat es mit ihrer ruhigen und wunderschönen Stimme geschafft einen in die Welt von Sophie zu entführen. Die Geschichte ist definitiv eine Empfehlung für Kinder ab 11 Jahren und aufwärts. Egal ob Buch oder Hörbuch. Ich werde es auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 17.05.2023

Das Musikhaus an der Alster - Eine sehr gelungene Geschichte

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne

Das Musikhaus an der Alster Das Lied der Sterne ist der gelungene Auftakt einer Triologie von Katja Dörr.

Erst verliert die junge Theresa ihr Eltern und dann stirbt auch noch ihrer Verlobter Jakob bei einem Autounfall in Berlin. Nachdem sie ein geheimnisvolles Paket aus Berlin erhält, geht sie diesem Geheimnis nach und versucht mehr über den Tod von Jakob und dem Paket herauszufinden.
Dieses Buch überrascht je mehr man in die Geschichte eintaucht. Zu Beginn lernen wir eine junge adelige Frau kennen, die die Träume ihres zukünftigen Ehemannes unterstützt und das größte Ziel, was sie hat, ist diesen Mann zu Heiraten und gemeinsam mit ihm das Musikhaus zu eröffnen.
Im Verlauf der Geschichte begleiten wir Theresa und lernen eine junge Frau kennen die über sich hinauswächst.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe zu Beginn was völlig anderes erwartet, aber wurde von dieser Geschichte positiv überrascht. Ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Bände dieser Triologie.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Sehr schönes Bilderbuch mit tollen Bildern und einer schönen Geschichte.

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Der kleine Frosch will schwimmen gehen ist eine sehr schöne Geschichte. Es geht um einen kleinen Frosch der zu früh aus seinem Winterschlaf erwacht und direkt schwimmen gehen möchte. Es ist aber noch Winter, jetzt begegnet er den Tieren aus dem Wald die ihm Vorschläge machen was man denn noch alles im Winter machen kann statt schwimmen. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und es macht sehr viel Spaß jedes einzelnen Bild zu betrachten. Die Texte zu den Bildern sind kurz geschrieben so dass auch eine zwei Jährige der Geschichte folgen kann. Ich habe das Buch mit meinen Kindern 2 Jahre, 7 Jahre und 9 Jahre zusammen gelesen. Wir waren alle begeistert von der Geschichte. Meine großen Jungs wurden dabei auch animiert zu überlegen welche Tiere denn noch Winterschlaf machen oder was man dem Frosch noch für Vorschläge machen könnte. Es ist ein schönes Bilderbuch was sich auch schon für die kleinsten zum Vorlesen eignet.

• Thema
Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Weihnachten im kleinen Café an der Mühle

Weihnachten im kleinen Cafe an der Mühle ist der 5 Band aus dieser Reihe. Wir sind wieder ein Teil dieser lustigen und sehr liebevollen Dorfgemeinschaft und begleiten Sophie durch die Vorweihnachtszeit. ...

Für mich war das dass erste Buch aus der Reihe und ich kam direkt in die Geschichte rein. Man war direkt Teil dieser Dorfgemeinschaft und es hat Spass gemacht von Sophie, Peter, Lisa und den anderen aus dem Dorf zu lesen. Manches hat mich zum Lachen gebracht dann wiederum gab es Szenen die einen gerührt haben. Allein der Zusammenhalt war sehr schön beschrieben. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich wollte das Buch nicht mehr weg legen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir direkt die anderen Bände zu gelegt um den Anfang der Reihe zu lesen. Es ist ein schönes Buch das einen mitnimmt in die Vorweihnachtszeit.