MaryBeth

aktives Lesejury-Mitglied

MaryBeth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaryBeth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Das Mädchen aus Ostpreußen von Karin Lindberg

Das Mädchen aus Ostpreußen

Ein tolles Buch!
Die Geschichte spielt in Lüneburg in zwei Zeitebenen und handelt von Johanna (1993) und ihrer Großmutter Netti (1945).
Besonders toll fand ich persönlich das Setting in 1993, da kamen ...

Ein tolles Buch!
Besonders toll fand ich persönlich das Setting in 1993, da kamen Erinnerung an meine eigene Teeniezeit hoch.
Sehr empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Denn du gehörst mir von Mary Higgins Clark und Alafair Burke

Denn du gehörst mir

Mary Higgins Clark lese ich seit über 20 Jahren.
Typisch sind kurze Kapitel, welche aber - meiner Meinung nach - das Lesevergnügen nicht mindern - eher im Gegenteil.
Die Autorin schafft es, durch Wendungen ...

Mary Higgins Clark lese ich seit über 20 Jahren.
Die Autorin schafft es, durch Wendungen die Handlung voranzutreiben und die Spannung zu steigern.
Gerne empfehle ich diesen Titel weiter!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Das Lächeln der Imperia

Das Lächeln der Imperia

Die Geschichte um eine junge Dirne zur Zeit des Konstanzer Konzils.
Das Buch ist flüssig zu lesen und beleuchtet mal eine andere (positive) Sichtweise auf Huren und Kurtisanen und ihre Arbeit.
Empfehlenswert.

Die Geschichte um eine junge Dirne zur Zeit des Konstanzer Konzils.
Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Meine beiden Mütter

Meine beiden Mütter

Die Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher beschreibt hier Kindheitserinnerungen über ihre "beiden" Mütter: ihrer leiblichen Mutter und der Mutter ihrer besten Freundin, bei der sie ein Jahr lang gelebt hat.
Der ...

Der kleine schmale Band lässt sich gut lesen und ist mit sehr schönen farbigen Zeichnungen versehen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Der Fall Moriarty

Der Fall Moriarty

Spannend geschrieben, allerdings fand ich es vorhersehbar.
Trotzdem: Empfehlung für Sherlock-Holmes-Fans!

Spannend geschrieben, allerdings fand ich es vorhersehbar.
Trotzdem: Empfehlung für Sherlock-Holmes-Fans!