MaryBeth

aktives Lesejury-Mitglied

MaryBeth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaryBeth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

John Katzenbach- Die Komplizen

Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan

Der Thriller klingt vom Plot her sehr spannend, nimmt meiner Meinung nach nur langsam an Fahrt auf. Durch das erste Drittel habe ich mich durchgequält. Mein Gedanken waren u.a. "Warum stehen 5 Psychopaten nicht einfach darüber? Vor allem Charlie, der das doch auch shon von berufswegen kennt?" Ich breche ungern ein Buch ab und wurde dann auch für das Weiterlesen belohnt. Spätestens ab der Mitte wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nun habe ich das Ende gelesen und kann es trotz aller Längen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Klassiker

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes ist DER Krimi-Klassiker schlechthin.
Die Geschichte ist wie immer spannend erzählt.
Erwachsene bzw. ältere Comic- und Graphic-Novel-Leser*innen kommen hier auf ihre Kosten.
Für die eigentliche ...

Sherlock Holmes ist DER Krimi-Klassiker schlechthin.
Die Geschichte ist wie immer spannend erzählt.
Für die eigentliche Zielgruppe allerdings (laut Verlag ab 6 Jahren) sind die Zeichnungen zu düster und z.T. nicht einfach zu erkennen.