Profilbild von Mary_berry

Mary_berry

Lesejury-Mitglied

Mary_berry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary_berry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Reality TV als Buch

All The Right Reasons

All the right reasons - eine wunderschöne Geschichte, die ich als Buch noch nie gelesen habe.

In dem Buch von der Autorin Bethany Mangle geht es um Cara, welche versehentlich ein Videotagebucheintrag veröffentlicht, indem sie ihr Leid mit ihrer Mutter über ihren Vater teilt, denn Cara’s Dad hat sie für eine neue Beziehung verlassen.
Das Video geht über Nacht viral und schon bald steht ein Mann vor ihrer Tür, welcher sie und ihre Mutter Julia zu einer Datingshow einlädt.
Nach überlegen stimmen sie zu und bestehen bei den Castings.
In der Show geht es um das Prinzip, Julia einen neuen Mann zu suchen. All die Singles haben ein Kind.
Cara und Julia lernen mit der Zeit alle Kandidaten genau kennen und müssen sich dann gemeinsam entscheiden, wen sie herauswählen.
Auch Cara verliebt sich in einen Sohn der Kandidaten.

Die Story gefällt mir wirklich gut.
Ich konnte mich gut in Cara’s Lage hineinversetzen und habe mit jeder Entscheidung mitgefiebert. Die Charaktere waren komplett verschieden. Ein paar haben mich öfters aufgeregt, in andere jedoch habe ich mich mitverliebt!
Mit dem Ende der Geschichte habe ich definitiv nicht gerechnet, aber das war die beste Entscheidung .
Ich hätte mir erhofft, dass die Beziehung zwischen Cara und Connor mehr thematisiert wird, denn das wurde schließlich in dem Klappentext angeteasert, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen, wie gut sie sich verstanden haben .

Am besten gefiel mir der Schreibstil. Der Humor, die Insider - Perfekt! Das Buch war einfach zu lesen und ich hatte richtigen Spaß, weshalb ich das Buch weiterempfehlen werde.