Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tiefgründig, emotional & ganz anders als Teil eins und zwei <3

Feel Again

MEINE MEINUNG:
Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe, diese Aufmachung gefällt mir.
Wenn ich Band eins bis drei miteinander vergleichen müsste, würde es mir unfassbar schwerfallen. Dennoch kann ich sagen, dass „Feel Again“ der bisher beste Teil der Reihe ist. Dieses Buch hat eine Tiefe gehabt, die ich in den anderen beiden Teilen ab und an vermisst habe.
Ein großer Pluspunkt ist unter anderem, dass man hier nicht dieses typische Bad-Boy-Good-Girl-Ding vorfindet.
Sawyer mochte ich bereits in „Trust Again“ sehr gerne. Sie ist sehr direkt und hat es meiner Meinung nach faustdick hinter den Ohren. Dennoch hat sie aber auch eine sehr verletzliche Seite, die man im Laufe der Geschichte erfährt. Isaac ist einfach ein so liebenswerter Mensch. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Allerdings würde ich ihn nicht als Nerd bezeichnen. Für mich ist er einfach nur ein ruhiger und zurückhaltender Kerl.
Sawyers Begeisterung für die Fotografie konnte ich sehr deutlich spüren. Als sie Probleme hatte, hat sie sich auch darin geflüchtet, als wäre es das einzige, was ihr noch Kraft gibt und ihr hilft. Generell ist Sawyer für mich ein sehr realistischer Charakter.
Sawyers Vergangenheit hat mich bisher am meisten schockiert und hart getroffen. Für sie ist es keineswegs einfach gewesen, ihr Leben weiter zu bestreiten. Natürlich fiel es mir so viel leichter, ihre Ängste nachzuvollziehen und ihr Handeln zu verstehen. Vor allem der Streit mit ihrer Schwester hat mich deswegen sehr traurig gemacht.

Über das gesamte Buch hatte ich nur einen Wunsch: Dass Sawyer und Isacc endlich zueinander finden. Für mich ist dieses Buch der Inbegriff von wahrer Liebe. Sawyer hat gelernt, nach ihrer traumatischen Vergangenheit wieder zu fühlen. Daher passt der Titel perfekt zur Geschichte.
Ich habe keine Kritikpunkte, die Story ist für mich perfekt. Auf jeden Fall ein sehr gelungener dritter Teil. Die ein oder andere Träne ist auch geflossen, weil ich emotional so im Geschehen drin gewesen bin. Ich liebe dieses Buch <3

Gelungener zweiter Teil, der mir das Gefühl gab, nach Hause zurückzukehren

Trust Again

MEINE MEINUNG:
Das Cover passt perfekt zu Teil eins und mir gefällt es auch sehr gut. Allerdings hätte ich nicht schwarz als Farbe gewählt. Die anderen Teile der Reihe sind in hellen Farben gehalten und daher gefällt es mir leider nicht so sehr, dass dieser Teil sich so stark von den anderen abhebt.
Dank dem Schreibstil der Autorin bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. In den ersten Kapiteln musste ich so herzhaft lachen. Dieses Buch hat mich irgendwo abgeholt. Es hat sich so gut angefühlt, wieder nach Woodshill zurückzukehren.
Dawn und Spencer fand ich bereits in Teil eins „Begin Again“ sehr sympathisch. In vielen Dingen habe ich mich selbst in Dawn wiedererkannt. Vor allem bei ihrer Leidenschaft für das Schreiben von Geschichten. Auf mich hat sie einen sehr glücklichen Eindruck gemacht. Umso mehr hat mich dann aber ihre Vergangenheit erschüttert. Allie als ihre beste Freundin fand ich einfach spitze. Spencer habe ich auch in mein Herz geschlossen. Er hat so viele verschiedene Facetten gezeigt, dass es ihn nur noch interessanter gemacht hat. Natürlich hat mich auch seine Vergangenheit sehr berührt. So etwas möchte keiner erleben.
Dawn und Spencer haben sich gegenseitig gebraucht, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und um sich auf den anderen einzulassen und wieder vertrauen zu können. Auch hier wurde wieder deutlich, dass Reden manchmal einige Konflikte hätte beseitigen können.

Dieses Buch hat mich mit einem zufriedenen Gefühl zurückgelassen. Ich konnte mich voll auf die Geschichte konzentrieren und habe die Taten von Allie, Kaden und auch Sawyer sehr aufmerksam verfolgt. Ich mochte es sehr, dass die Charaktere aus Teil eins und Teil drei hier auch eine Rolle gespielt haben.
Kurzum, klare Leseempfehlung!

Wunderschöne Geschichte mit Tiefgang

Begin Again

MEINE MEINUNG:
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir diese Buchreihe gefallen wird, da mich die Maxton-Hall-Trilogie leider nicht wirklich überzeugen konnte.
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zur Geschichte.
Tatsächlich hat es mich überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Ich mochte die Atmosphäre, es hat sich angefühlt, als wäre ich selbst Teil der Geschichte.
Allie und Kaden mochte ich von der ersten Seite an. Allie ist sehr tough, ist aber von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Kaden hingegen ist der klassische Bad Boy, wie er im Buche steht. Die Vergangenheit von beiden ist so unterschiedlich. Doch bei beiden konnte ich nur den Kopf schütteln und war sprachlos. Daher konnte ich es nur mehr als nachvollziehen, dass sich Allie ein neues Leben aufbauen wollte. Im Laufe der Geschichte wurde mir Kaden immer mehr sympathisch. Jedoch haben mich diese ständigen Rückschläge wahnsinnig gemacht. Doch durch seine Vergangenheit konnte ich seine Reaktionen nachvollziehen.
Das Wandern als Hobby war mal etwas ganz anderes und ich empfand diese Szenen immer als eine Art Hafen, um der Welt zu entkommen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Dawn habe ich wirklich liebgewonnen, auch wenn sie wirklich sehr quengelig ist und viel erzählt. Spencer ist mir auch sehr sympathisch gewesen, er hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende des Buches hat es mir besonders angetan. Kaden hat sich wirklich um 180 Grad gedreht und auch Allie konnte ihrer Vergangenheit entfliehen.
Gelegentlich hätte ich mir aber trotzdem hier und da ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Für Verfechter von Klischees wäre dieses Buch wahrscheinlich eher nichts. Doch wer Mona Kastens Schreibstil liebt und ein Buch sucht, wo man sich fallen lassen kann, dem lege ich dieses Buch sehr ans Herz.

Packend & Fesselnd – Einfach Unbeschreiblich

Neon Birds

MEINE MEINUNG:
Normalerweise lese ich nur New Adult und Fantasy, aber dieser Sci-Fi-Roman konnte mich vollends überzeugen!
Schon allein das Cover macht so viel her. Es passt hervorragend zur Geschichte.
Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben, was mich anfangs ein wenig stutzig gemacht hat. Eigentlich mag ich diese Erzählperspektive nicht. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich diese Perspektive geliebt! Man konnte dadurch die verschiedenen Perspektiven der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Daher auch ein riesengroßes Kompliment an die Autorin, denn ein Buch aus vier Perspektiven zu schreiben und dann noch aus der dritten Person ist sehr schwierig. Außerdem ist der Schreibstil der absolute Wahnsinn gewesen.
Zu jedem der vier Charaktere konnte ich eine starke Beziehung aufbauen. Okjien, der Supersoldat, der jedoch keinen Wert auf diese Bezeichnung legt. Andra, das Mädchen aus der Wüste, welche einen verheerenden Schicksalsschlag hinnehmen musste. Flover, der bei KAGE arbeitet und dessen Mutter im Weltrat sitzt. Und Luke, welcher durch einen Schicksalsschlag seine Zwillingsschwester verloren hat und sich auf die Suche nach ihr macht. Ich habe jeden der Charaktere lieben gelernt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls spitze. Byth, Marshall, Liza, und so weiter. Am liebsten habe ich ja Gerta, sie hat dem Buch eine sehr witzige Note verliehen.
Ich habe noch nie über ein Buch so nachgedacht. Teilweise habe ich selbst Theorien aufgestellt, wieso und warum genau das passiert ist, wie es passiert ist. Oftmals wurden meine Theorien aber widerlegt und es kam immer anders, als ich gedacht habe. Der Spannungsbogen ist die gesamte Zeit über on top gewesen. Man konnte kaum durchatmen, weil immer wieder irgendetwas passiert ist.
Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Durch die Akten hat man einige Stränge der Geschichte noch besser verstanden und die Illustrationen sind einfach wunderschön.

Das Buch hat mich an vielen Stellen sprachlos gemacht und ich musste nicht nur einmal vor Fassungslosigkeit den Kopf schütteln. Als ich den Interlog gelesen habe, hatte ich tatsächlich eine Ahnung, aus wessen Sicht dieser geschrieben ist. Diese hat sich am Ende auch bewahrheitet.
Das Ende des Buches hat mich einfach nur fassungslos zurückgelassen. Letztendlich hatte ich nach Beenden des Buches mehr Fragen, als Antworten. Daher brauche ich dringend Band zwei.

Am liebsten würde ich jedem Buchbegeisterten dieses Buch ins Regal stellen. Auch Menschen, die normalerweise kein Sci-Fi lesen, könnte dieses Buch gefallen. Mich konnte ein Buch selten so begeistern. Daher: lest dieses Buch und diese Reihe!

New Adult ohne viel Klischee, dafür mit ruhiger Atmosphäre

Someone Else

In Band zwei der „Someone-Trilogie“ geht es um Cassie und Auri, die Mitbewohner von Julian. Cassie und Auri sind beste Freunde und teilen das gemeinsame Hobby der Fantasyliteratur. Doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Auri, der gerne auf Menschen zugeht und viele Bekanntschaften hat und Cassie, die lieber ihre Zeit zu Hause verbringt und einen kleinen Freundeskreis hat.

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön. Es passt perfekt zu Teil eins und verspricht auch hier wieder, eine locker leichte Liebesgeschichte.
Da ich Auri und Cassie bereits in „Someone New“ sehr toll fand, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Mit Cassie konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist zurückhaltend, zweifelt oft an sich selbst und stellt ihr Wohl hinter das von anderen. Außerdem hat sie Angst, ihre Freundschaft zu Auri für die Liebe zu ihm aufzugeben, da er einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben ist. Auri hat auf mich einen sehr extrovertierten Eindruck gemacht. Auch seine Leidenschaft fürs Football spielen und für die Fantasyliteratur ist deutlich spürbar.
Generell geht es in diesem Buch sehr ruhig zu. Wer eine Geschichte mit Dramatik und vielen Handlungen erwartet, der wird hier sicher enttäuscht sein. Die Story plätschert ein wenig vor sich hin. Dennoch empfand ich die angesprochenen Themen als gut gewählt und tiefgründig ausgearbeitet. Der Fokus liegt hier auf den inneren Werten, was ich sehr gut finde. So konnte man den Prozess, den Auri und Cassie in diesem Buch durchlebt haben, sehr gut verfolgen. Außerdem wurde deutlich, dass Reden manchmal sogar Probleme lösen kann. Das wird, meiner Meinung nach, oftmals vergessen.
Der Schreibstil hat mit auch hier besonders gut gefallen, da ich zu fast jedem Charakter eine Beziehung aufbauen konnte. Auch die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht.

Laura Kneidl hat in diesem Buch nicht die typischen New Adult Klischees angewendet, das hat mir gut gefallen. Es ist mal eine etwas andere Story gewesen, die man auch nicht mit „Someone New“ vergleichen kann. Auch hier wurde wieder eine wichtige Thematik angesprochen: Rassismus. Momentan ist dieses Thema auch wieder in aller Munde. Ich finde, dass dieses Buch einen ein wenig aufzeigt, welche Probleme dunkelhäutige Menschen in der heutigen Zeit ausgesetzt sind. Wie bereits erwähnt, zählen in diesem Buch die inneren Werte und das sollte auch in der realen Welt so sein.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, die trotzdem ganz anders ist, als Band eins. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass dies ein eher ruhiges Buch ist. Und genau deshalb hat es mir auch so gut gefallen. Klare Leseempfehlung!