Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Keine Worte dieser Welt können beschreiben, wie genial der letzte Teil der Midnight Chronicles ist – große, große Liebe <3

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Nun ist die Midnight Chronicles Reihe beendet. Offiziell vorbei. Alle Geschichten erzählt. Und ich werde einfach nur emotional.
Die Reihe steht nun komplett in meinem Regal und ich liebe die Cover, die ...

Die Reihe steht nun komplett in meinem Regal und ich liebe die Cover, die Buchrücken und die Ästhetik, wie die Bücher zusammen im Regal aussehen.

Dieses Buch wurde wieder von Laura Kneidl geschrieben und ich muss sagen, dass sie sich hier noch einmal selbst übertroffen hat. Die Gefühle, die Spannung, die Kämpfe, die Plottwists. All das wurde durch Lauras Schreibstil nur noch besser.

In dem letzten Teil der Midnight Chronicles geht es um Harper und um Jules. Beide Charaktere lernte man bereits im Verlauf der Reihe kennen und vor allem auf Harper war ich extrem gespannt.
Harper machte auf mich den Eindruck, dass sie nach außen hin extrem kalt wirkt, in ihr aber viele Stürme toben. Dennoch zeigt sie sich auch verletzlich und an anderen Stellen sehr rational, vor allem in Kämpfen. Ich mag ihre Vorstellung von Moral und ich mochte den Punkt, an dem sie zu einem Umdenken gekommen ist. Aus Spoilergründen höre ich meinen Gedanken hier mal auf. Außerdem ist Harper ihr Bruder Holden extrem wichtig und das wurde von Laura Kneidl sehr, sehr gut dargestellt.
Jules ist mir ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter gewesen. Man hat in den vergangenen Bänden nicht viel von ihm gehört, aber in diesem Buch konnte man ihn endlich richtig kennenlernen. Er und Harper sind extrem verschieden und beide teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Ich mochte es, wie alles aufgearbeitet wurde und auch, wie die beiden zueinander gefunden haben.

Zur Handlung nur so viel: absolut grandios. Dieser Showdown am Ende.
Ich halte es mal so allgemein wie möglich: Es ist der letzte Teil der Reihe, demnach wird alles aufgelöst, was sich über die vergangenen fünf Bände angesammelt hat. Zusammenhänge wurden deutlich und der große Kampf wurde ausgefochten (in jeglicher Hinsicht, die einem bei diesem Satz in den Kopf kommen könnte). Die Aufklärung von allem hat mir sehr gefallen und ich musste auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Nun sind die Midnight Chronicles vorbei. Vorbei ist die Reise in die Welt der Hunter und Huntresses, sowie den verschiedenen Wesen. Ich habe die Zeit mit der Buchreihe sehr genossen und bin wirklich traurig, dass diese Reise nun vorbei ist. Das erschaffene Universum hat sich jedes Mal wie nach Hause kommen und die Charaktere wie eine Familie angefühlt.
Die Buchreihe hat mich durch ganz verschiedene Zeiten in meinem Leben begleitet und ich wünschte, die Reihe wäre noch nicht zu Ende
Jedes Buch hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und jedes Buch hat von mir eine Fünf-Sterne-Bewertung bekommen. Heißt im Umkehrschluss: Die Midnight Chronicles Reihe ist eine reine Fünf-Sterne-Reihe.
Klare Leseempfehlung für alle! <3

Veröffentlicht am 20.10.2022

Das Finale von Roxy & Shaw konnte an Gefühlen, Konflikten und Kämpfen nicht überboten werden

Midnight Chronicles - Todeshauch

Ich habe bereits bei den anderen Teilen der Reihe gesagt, dass ich die Cover liebe. Vor allem der Farbverlauf von hell zu dunkel hat es mir angetan.
Der fünfte Teil „Todeshauch“ wurde wieder von Bianca ...

Der fünfte Teil „Todeshauch“ wurde wieder von Bianca Iosivoni geschrieben, welche wieder eine richtig tolle Leistung gezeigt hat. Ich liebe ihre Bücher einfach und auch dieses Buch reiht sich in die Sparte Lieblinge ein.

In diesem Buch geht die Geschichte von Roxy und Shaw weiter und leider auch zu Ende. Aus Spoilergründen halte ich mich etwas zurück. Roxy hat eine krasse Entwicklung über die Bücher durchgemacht und ist sich dennoch im Herzen treu geblieben. Über Shaw hat man auch viele Dinge erfahren, mit denen ich nicht gerechnet habe. Über die Bücher sind auch die beiden gemeinsam an den Herausforderungen gewachsen.
Auch die Nebencharaktere liebe ich über alles. Egal wen. Einfach pure Liebe. Klar, es gibt auch die Anti-Heroes hier, aber auch die mag ich irgendwie gerne.

Bei der Handlung verhält es sich aus Spoilergründen genauso wie bei den Charakteren. Die Handlung hat hier nochmal an Fahrt aufgenommen, es ist so viel passiert. Auch vieles, womit ich nicht gerechnet habe.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da immer wieder etwas Neues passiert ist und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Dieses Buch steht den anderen in nichts nach und ich finde, Bianca hat hier wieder einen fantastischen Job gemacht.

Ich habe an diesem Buch nichts zu kritisieren und kann nicht anders, als volle fünf Sterne zu geben. Roxy und Shaw haben einen Platz in meinem Herzen ergattert und werden auch noch recht lang dort bleiben.
Eine sehr gelungene Fortsetzung und Mini-Abschluss, der mich auf eine wilde Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Eine kleine Träne des nahenden Abschieds hat sich schon bemerkbar gemacht.
Ich freue mich extrem auf den sechsten Band, der auch leider schon der letzte Teil dieser wundervollen Reihe sein wird <3

Veröffentlicht am 20.10.2022

Spannung, Geheimnisse & große Gefühle – Alexandra Flint entführt uns in die Welt von Emerdale

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Ich muss sagen, als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich sofort gecatched. Ich mag die DANN-Spiralen, die Farbgestaltung und allgemein den Bezug zur Geschichte, die sich zwischen den Umschlägen befindet.
„Two Sides of the dark“ war mein erstes Buch von Alexandra Flint und ich muss sagen, ich war am Anfang etwas skeptisch. Aber der Schreibstil ist wirklich der Hammer. Von Spannung bis hin zu großen Gefühlen war alles mit dabei. Ich mochte es, wie die Autorin gewisse Dinge beschrieben hat, sodass ich mir die Welt wirklich in meinen Gedanken formen konnte.

Die Protagonistin Taylor ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihrer Art und auch von ihrem Verhalten her. Sie hat etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses ausgestrahlt, was sie direkt interessanter gemacht hat. Allgemein mochte ich ihren Charakter sehr.
Der Protagonist Jonathan ist ebenfalls ein interessanter Charakter. Nicht nur aufgrund seines Schicksals, sondern auch aufgrund seines Verhaltens hat er sich quasi direkt in mein Herz geschlichen. Ich mag seine Art, wie er mit Taylor und seinem besten Freund umgeht. Auch er trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen, das verbindet ihn mit Taylor.

Nun zur Handlung: Wie genial ist bitte schon allein die Idee zu dieser Geschichte? Noch genialer wird es dann bei der Umsetzung.
Diese Geschichte ist alles: interessant, emotional, spannend, geheimnisvoll, verlustreich und Augen öffnend. Schon allein die ersten Kapitel waren extrem spannend geschrieben und man wurde direkt in die Situation hineingeworfen. Außerdem gab es viele Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe und die die Geschichte noch interessanter gemacht haben. Auch die enge Bindung, die sich zwischen Taylor und Jonathan aufbaut, wurde extrem gut beschrieben und ist nicht Knall auf Fall zustande gekommen.
Das Ende war schon etwas gemein, aber zum Glück habe ich den zweiten Teil der Dilogie bereits zu Hause und kann direkt weiterlesen.

Alles in allem ein richtig guter und überzeugender Auftaktband, der einem sehr viel an Action, Spannung und Emotionalität bietet. Fantasy- und Science-Fiction-Fans sollten sich dieses Buch auf jeden Fall einmal anschauen.
Der einzige Grund, weswegen das Buch keine ganzen fünf Sterne bekommen hat, ist folgender: Ich bin fest davon überzeugt, dass Band zwei noch besser wird und dass sich die Autorin da nochmal steigern konnte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Durchschnittliches Buch, welches mich leider nicht so überzeugen konnte, wie die ersten beiden Bücher - schade

Celestial City - Akademie der Engel

Das Cover gefällt mir bisher von allen Bänden, aufgrund des dunklen Lilas, am besten. Die Aufmachung ist genau dieselbe wie bei den anderen zwei Büchern, demnach sieht es auch im Bücherregal sehr schön aus.
Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten. Für mich hebt er sich aber leider nicht heraus, heißt, ich sehe leider keine Besonderheit in dem Schreibstil. Die Autorin kann schreiben, keine Frage, aber es fehlt mir das gewisse Tüpfelchen auf dem i.

Da es sich um den dritten von vier Bänden handelt, werde ich auf die Charaktere und auf die Handlung nur sporadisch bzw. allgemein eingehen, um niemanden zu spoilern.
Brielle hat nach wie vor eine krasse Entwicklung durchgemacht. Auch in diesem Buch muss sie gewisse Entscheidungen treffen und auf ihre Fähigkeiten vertrauen. Vor allem diesmal ist mir ihre sarkastische Art sehr ans Herz gewachsen.
Generell lernt man in diesem Buch einige neue Charaktere kennen, die für die Handlung extrem wichtig sind. Aber auch bekannte Charaktere aus den ersten zwei Büchern lernt man hier wieder kennen.

Nun kurz zur Handlung: Es geschah recht viel in kurzer Zeit und teilweise zu oberflächlich.
Im Prinzip habe ich das bereits bei den ersten zwei Teilen der Reihe bemängelt, aber bei diesem Buch hat es mich tatsächlich das erste Mal richtig gestört.
Ich wollte viel mehr wissen, wollte mehr Kämpfe, mehr Beschreibung von Brielles Gedanken oder gewissen Situationen. All das hat mir gefehlt.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und ich wurde auch gewissermaßen von dem Fortgang der Handlung gefesselt. Warum? Ich möchte einfach wissen, in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickelt, weil ich selbst wirklich keinen Plan habe. Und wenn ich ehrlich bin, ist das auch der einzige Grund, weshalb ich den vierten und letzten Teil lesen möchte.
Eine kurze Kritik noch am Ende, die aber nichts mit der Geschichte oder der Autorin zutun hat: Ich finde den Preis mit 17,00€ für das, was ich bekomme, schon etwas frech. Klar, das Buch ist ein Hardcover und hat ein Lesebändchen, okay. Aber Band zwei bis vier haben zwischen 268 und 287 Seiten. Band eins sticht mit seinen 355 Seiten klar hervor. Und ich muss sagen, da ich wirklich zu geizig war, so viel Geld für letztendlich so wenig Buchinhalt auszugeben, habe ich mir die Bücher gebraucht für weniger Geld gekauft. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Autorin oder der Geschichte zu tun, weswegen es nicht in meine Bewertung eingehen wird.

Die Geschichte ließ sich relativ schnell weglesen, da das Buch mit 268 Seiten sehr kurz für einen Fantasy-Roman ist. Ich wurde gut unterhalten, habe mir aber an vielen Stellen mehr Inhalt und Kontext gewünscht. Daher meine Bewertung mit 3 Sternen, da es leider kein herausragendes Buch war und für mich sogar der schwächste Band der Buchreihe ist.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Endlich geht es mit Belles & Smith‘ Story weiter – Geheimnisse, Intrigen und emotionale Abgründe

Royal Danger

Ich bin ein riesiger Fan der Royal-Saga von Geneva Lee, deswegen habe ich mich so sehr auf Band 11 gefreut.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Gestaltung passt zu den anderen Büchern und mir gefällt die Farbe sehr.
Der Schreibstil von Geneva Lee ist wie immer sehr einfach gehalten. Ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen, was an dem leichten Schreibstil liegt. Emotional konnte es mich aber leider diesmal nicht so mitreißen. Der Schreibstil ist auch eher explizit, ich finde, das sollte man wissen.

Nun ein paar Worte zu den Charakteren: Belle und Smith sind zwei eher verschiedene Charaktere. Das hat man bereits in den Bänden 4-6 gemerkt, wo man die beiden das erste Mal kennenlernt. Dass ihre Geschichte nun weitergeht hat mich sehr gefreut.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, Belle recht gut zu kennen. Ich mag ihre Art und ihren Charakter, habe mich aber dennoch im Laufe der Handlung gefragt, ob ich sie wirklich so gut kenne.
Smith hingegen war mir bereits in den drei vorherigen Bänden über ihn recht fremd. Das hat sich auch hier kaum geändert. Ich habe das Gefühl, ihn nicht richtig einschätzen zu können, aber vielleicht ist das auch von der Autorin so gewollt. Genau wie Alexander hat er einen extremen Beschützerinstinkt, was mir sogar teilweise etwas zu viel gewesen ist.

Zur Handlung möchte ich eher wenig sagen, da dies ein Folgeband ist und ich niemanden spoilern möchte.
An sich hat mir die Handlung gut gefallen. Es gab wieder Rätsel, Intrigen, Geheimnisse, explizite Szenen und Verwirrungen. Ich habe recht oft gedacht, dass ich genau weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das war aber nicht der Fall. Es gab immer wieder Plottwists, die mich überrascht haben. Auch das Ende konnte nochmal einiges aus der Geschichte rausholen und ließ einiges offen. Daher werde ich den nächsten Teil der Royal-Saga auf jeden Fall lesen.

„Royal Danger“ war ein unterhaltsames Buch und eine gelungene Fortsetzung von Belle und Smith‘ Geschichte. Leider empfand ich dieses Buch als eines der schwächeren Bände der Reihe, aber das ist bei solch langen Buchreihen auch öfter der Fall. Alles in allem ein durchschnittliches bis gutes Buch, was mich sehr gut unterhalten konnte.

Ich freue mich schon sehr auf Band 12 und hoffe, dass dieses Buch mich wieder komplett abholen kann.