Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein krönender Abschluss der royalen Trilogie rund um Emilia, Carter & das Königreich Caerleon

Diamond Empire - Forbidden Royals

Ich liebe ja alle Cover der Reihe und auch dieses finde ich unfassbar schön. Alle Bücher passen sehr gut zusammen und sehen im Bücherregal unfassbar schön aus.
Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil ...

Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil von Julie Johnson mit jedem Buch ein wenig mehr überrascht hat – und zwar im positiven Sinne. Ich mochte ihre Charakterbeschreibungen und wie sie mit ihren Worten ein Bild in meinem Kopf gemalt hat.

Ich muss sagen, ich habe Ewigkeiten gebraucht, um dieses Buch endlich anzufangen. Der Cliffhanger von Teil 2 war so gemein, dass ich mir Diamond Empire sofort gekauft habe, es aber monatelang ungelesen in meinem Regal lag. Und jetzt bin ich so froh, es endlich gelesen zu haben.
Die Charakterentwicklung von Emilia ist einfach nur beeindruckend. Sie wird ihrer Rolle vollkommen gerecht und sie ist in diese Rolle hineingewachsen. Emilia ist eine Powerfrau und hat mich echt beeindruckt. Auch alle anderen Charaktere haben einen großen Sprung gemacht und die Autorin hat es geschafft, mich Charaktere hassen oder lieben zu lassen.

Die Handlung wurde auch hier noch einmal rasanter und ging in die finalen Züge. Es sind viele Dinge passiert, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Oftmals war ich einfach nur von der Handlung bzw. den Ereignissen geschockt und habe Seite für Seite inhaliert.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Ende ein wenig zu plötzlich kam. Außerdem fand ich es leider ein wenig zu einfach. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Das Konfliktpotential war auf jeden Fall da, aber irgendwie wurde es zum Ende hin nicht wirklich genutzt. Das fand ich ein wenig schade.

Alles in allem ist dieses Buch aber ein würdiger Abschluss der gesamten Reihe gewesen. Ich mochte das königliche Setting und die Konflikte sehr – königliche Intrigen sind nun mal einfach mein Lieblings-Trope.
Ich wurde gut unterhalten und habe mich gut in Emilia hineinversetzen können.
Von mir gibt es eine große Empfehlung für alle, die royale Geschichten und Intrigen lieben.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein toller Abschluss mit vielen Gefühlen, actionreichen Szenen & das Aufzeigen von wahrer Freundschaft

Das Cover des dritten Teils passt perfekt zu den anderen Büchern und spiegelt die Stimmung im Buch wider. Allerdings ist es nicht mein liebstes, ich denke, das Cover des zweiten Teils ist mein Favorit. Dennoch sieht die Reihe im Regal sehr schön aus.
Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich Bianca Iosivonis Bücher liebe. Auch in diesem Buch habe ich die Spannungen, Gefühle und noch vieles mehr spüren können. Bianca hat es geschafft, die Charaktere sehr authentisch aussehen zu lassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch hier begleiten wir wieder Ava, Reed, Lance, Sloane, Juliana und noch so viel mehr Charaktere. Die Entwicklung der Charaktere hat mir, betrachtet auf die gesamte Reihe, sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Charaktere auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten.
Und ich möchte anmerken, dass Bianca Iosivoni wirklich kein Problem damit hat, mir sehr wehzutun – ich werde nicht spoilern, keine Sorge. Aber dieses Wehtun bezieht sich auf Charaktere. Jetzt halte ich aber meinen Mund.

Zur Handlung werde ich, wie sonst auch, nicht allzu viel sagen, da es sich hier um einen finalen Teil einer Reihe handelt.
Die Handlung hat auf jeden Fall noch einmal Fahrt aufgenommen. Einiges konnte ich mir schon selbst erschließen. Meine Vermutungen wurden in den meisten Fällen wahr, dennoch gab es auch Situationen, die mich kalt erwischt haben. Ich hätte beispielsweise nicht damit gerechnet, dass mir Bianca so wehtun würde – ich sollte es besser wissen, aber was solls.
Am Ende hat mir der Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen. All meine Fragen wurden geklärt, die Konflikte aufgelöst. Alles war für mich verständlich dargestellt.
Und noch einmal großes Lob für das Setting – am liebsten wäre ich sofort in den nächsten Flieger gestiegen.

Dieser dritte und finale Teil der Sturmtochter-Trilogie war auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Reihe und ich wäre am liebsten noch eine Weile länger bei den Charakteren geblieben.
Diese Reihe ist auch für Jugendliche geeignet, da die Actionszenen nicht arg blutig gestaltet sind und es sehr wenig bis keine expliziten Szenen gibt.

Alles in allem hat mir die Sturmtochter-Reihe richtig gut gefallen und ich kann sie jedem Romantasy-Fan an Herz legen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wertvolle Tipps und ein Guide durch die Verlagswelt – dieses Buch bietet einen großen Überblick rund um die Themen Schreiben, Verlag und Bücher

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Als ich in der LYX-Vorschau gesehen habe, dass dieses Buch erscheint, habe ich es direkt vorbestellt. Das Cover liebe ich, zufälligerweise sind alle meine Lieblingsfarben darauf vereint.
Die Idee, ein ...

Die Idee, ein Buch für angehende Autor:innen zu veröffentlichen, finde ich bis heute richtig toll.
Ich selbst schreibe auch sehr gern und ja, ich träume auch davon, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Dafür ist dieser Ratgeber wirklich Gold wert.
Ich habe beispielsweise einiges Neues über Dialoge schreiben, Charakterentwicklung und Handlungsplanung erfahren, was für mich sehr nützlich ist. Zwischendrin sind sogar ein paar Übungsseiten, die ich aber bis jetzt noch nicht genutzt habe.

Außerdem bietet dieses Buch einen extremen Motivationsfaktor. Durch die verschiedenen Statements von LYX-Autor:innen habe ich noch einmal aufs Neue gelernt, dass diese auch nur Menschen sind und auch zweifeln. In den meisten Fällen fühlen sie genau dieselben Gefühle wie ich – das hat mir viel Kraft gegeben.

Des Weiteren fand ich es auch sehr interessant, einmal zu lesen, wie ein Manuskript zum Buch wird. Es sind viel mehr Instanzen darin verwickelt, als ich gedacht hatte. Somit wurde mir nur noch mehr bewusst, wieviel Arbeit hinter einem Buch wirklich steckt – sowohl vom Autor:in als auch vom Verlag und den Mitarbeiter:innen.

Mir hat dieses Buch auf jeden Fall als Ratgeber viel mitgegeben und ich kann es jedem empfehlen, der sich für die Themen Schreiben, Verlag und Bücher interessiert.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine Vielfalt an Gefühlen & Texte, die zum Nachdenken anregen – aus diesen Gründen liebe ich Poetry <3

himmelhochjauchzend gedankenvertieft

Als ich dieses Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockverliebt. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, sah es sogar noch schöner aus, als auf der Website. Ich liebe das Cover und es passt sehr gut zur Stimmung im Buch.

Ich liebe Poetry, am liebsten auf Englisch, aber dieses Buch konnte mich wirklich von sich überzeugen.
Die Art, wie die Autorin mit den Worten gespielt und sie zu einer Geschichte verbunden hat, war einfach wunderschön.

Bei vielen Texten habe ich mich sehr verstanden gefühlt. Frust, Liebe, Melancholie und auch ein wenig Weltschmerz waren die prägnantesten Gefühle während des Lesens.
Die Autorin hat in ihren Texten viele Themen angesprochen, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie mich beschäftigen. Natürlich waren aber auch Texte dabei, die mich nicht ganz überzeugen konnten – das ist ja aber auch normal und für mich kein Kritik-Kriterium.

Durch diesen Gedicht- und Textband habe ich wieder einmal gelernt, dass ich mit meinen Gefühlen nicht allein bin. Ich konnte über die Worte und Texte nachdenken, in mich gehen und meine eigenen Gefühle ordnen.
Ich glaube, es musste fast eine ganze Packung Post-It’s dran glauben, haha.

Ich habe mich am Ende allerdings doch für 4,5 Sterne entschieden, da ich schon Poetry-Bücher gelesen habe, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen haben.

Dennoch glaube ich, dass die Bewertung bei Poetry-Büchern noch subjektiver ist, als bei Literatur allgemein. Jeder fühlt etwas anders und jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung.
Dieses Buch hat gezeigt, wie schön die deutsche Sprache sein kann und ich werde mit Sicherheit einige Texte noch einmal lesen.
Große Empfehlung von mir, vor allem, wenn man gerade ins Poetry-Genre einsteigt.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Verlust, Hoffnung & Leben – zwei Versprechen, die Leben verändern <3

All In - Zwei Versprechen

Das Cover passt natürlich perfekt zu Band eins, nur die Farben sind geändert worden. Das gefällt mir aber gut, im Bücherregal sehen sie zusammen wirklich schön aus.
Der Untertitel „Zwei Versprechen“ passt ...

Der Untertitel „Zwei Versprechen“ passt wie die Faust aufs Auge – er ist einfach perfekt.
Tja, der Schreibstil von Emma Scott. Auch in diesem Buch konnte sie mich wieder komplett von sich überzeugen und ich bin nun nur ein noch größerer Fan von ihren Worten. Ich habe bisher alle ihre Bücher geliebt und bisher hat sie mich nicht enttäuscht.
Gefühl wird hier ganz groß geschrieben, genauso wie ein wenig kaputte, aber liebenswürdige Charaktere.

Da dies kein Buch ist, was man als Einzelband lesen könnte (meiner Meinung nach), werde ich natürlich nichts bezüglich der Handlung spoilern. Also: Unbedingt vorher Band eins lesen!
Mein erster Kritikpunkt ist folgender: der Klappentext. Dafür kann die Autorin nichts, es wird nichts an meiner Bewertung ändern, aber ich möchte es gesagt haben. Dieser Klappentext nimmt die gesamte Handlung vorweg und das finde ich extrem schade. Denn die Geschichte ist genau das, was ich mir nach Ende von Band eins gewünscht habe – emotional, mitreißend und ich konnte nicht vorhersehen, wie es weitergehen könnte. Ich habe das Gefühl, dass der Klappentext die Vorfreude auf die Geschichte und das Vorstellungsvermögen der Leser ein wenig kaputt macht.

Nun aber zu den positiven Dingen: Wie bereits deutlich wurde, habe ich auch den zweiten Teil dieser Dilogie sehr geliebt. Ich möchte dieses Buch auch gar nicht so stark mit Teil eins vergleichen, weil die Geschichten unterschiedlicher nicht sein könnten. Deswegen bekommen auch beide Bücher fünf Sterne, obwohl ich den ersten Teil noch emotionaler fand.

Kacey hat eine extreme Charakterentwicklung durchgemacht – damit meine ich positiv wie auch negativ. Ich habe sie für ihre Stärke und ihren Mut bewundert, doch das war in einem Abschnitt der Geschichte nur reine Fassade. Als ich erfahren habe, wie es ihr wirklich geht, hat es mir fast das Herz gebrochen (okay, mir hat es das Herz nur noch mehr gebrochen, weil es nach dem Ende von Teil sowieso schon gebrochen war)…
Auch all die anderen Charaktere habe ich so lieben gelernt und jeder hatte eine wichtige Rolle für die Handlung.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte ich mir bereits, dank dem Klappentext, erschließen – doch der Weg dahin war das Ziel. Ich mochte Kaceys Geschichte und die Entwicklung, in die alles ging.

Alles in allem mochte ich die Dilogie sehr, sehr gerne. Ich habe alle Gefühle erlebt und wusste zwischenzeitlich mit meinem Leben nichts mehr anzufangen. Ich habe mitgefiebert, gebangt, gehofft und mich neu verliebt.
Auch bei diesem Buch blieb ich von Tränen leider nicht verschont, aber das bin ich bei Büchern von Emma Scott gewohnt.

Der erste Teil hat mir noch einen Tick besser gefallen, als der zweite Teil, aber beide Bücher waren auf ihre Weise einzigartig und besonders. Klare Leseempfehlung <3