Matariki

Lesejury-Mitglied

Matariki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Matariki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung für YoungAdult Fans

Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd.
Bodyguard-Romance at its best

Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd.
Bodyguard-Romance at its best
Besser kann ich den Inhalt garnicht selbst beschreiben. Ein Must Read für alle YougAdult & Maxton Hall Fans. Seid gespannt auf die schöne Geschichte von Ivy & Ryan mit ihren Hochs & Tiefs.
Definitiv ein Buch, dass man mehr als einmal lesen kann.

Besser als die Verfilmung

Save Me

Habe die Reihe vor einigen Jahren schon gelesen und jetzt die Verfilmung dazu geschaut, die ist zwar sehr nah an den Büchern, aber die Emotionen kommen beim Lesen einfach besser an.
Wenn man einmal angefangen ...

Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man die Finger nicht mehr vin der Reihe lassen. Am besten alle 3 direkt an einem Wochenende hintereinander lesen.

Buch zum Wohlfühlen

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt

Eins meiner Lieblingsbücher, dass ich immer wieder lesen kann. Beim lesen hat man das Gefühl mit dabei zu sein und fiebert mit Lena mit.
Für alle Fans von Doctor's Diary & Gray's Anatomy.

Für alle Fans von Doctor's Diary & Gray's Anatomy.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Keine Angst vorm Arzt, mit der keinen Spinne Widerlich

Die kleine Spinne Widerlich - Besuch beim Doktor

Die kleinen Leser begleiten die kleine Spinne Widerlich und Mini-Spinni beim Arztbesuch. Die Geschichte ist mit anschaulichen und kindgerechten Bildern illustriert.

Das Buch startet mit den Vorsorgeterminen ...

Das Buch startet mit den Vorsorgeterminen beim Kinderarzt und erklärt alles was zu diesem Besuch dazugehören kann. Es werden das Untersuchungsheft und die dazugehörigen Untersuchungen einfach erklärt und bildlich dargestellt. Die Kinder können beim Lesen selbst bei den Bildern suchen und so aktiv am Buch teilnehmen.
Ein kleines Highlight ist die Erklärung zum Stethoskop, die von den kleinen Leserinnen und Lesern einfach Zuhause selbst ausprobiert werden kann.

In der Praxis treffen die kleine Spinne Widerlich und ihre Familie nach der Untersuchung ihren Freund Niesi, der wegen Bauchschmerzen zum Arzt geht und begleiten ihn anschließend in die Apotheke. An sich eine gute Idee, dass ein erkrankter Freund unterstützt wird, aber anschließend begleitet die ganze Familie Niesi nach Hause. Und es kommt noch mehr Besuch vorbei, da stellt sich mir die Frage wer sich alles bei dem Besuch bei Niesi ansteckt.

Insgesamt ein schönes Kinderbuch, das auf den nächsten Besuch beim Kinderarzt vorbereitet. Es wird gezeigt, dass man nicht nur zum Arzt geht, wenn man krank ist, sondern auch zu Vorsorgeuntersuchungen. Nur der Besuch beim Kranken Freund wird etwas zu lang, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Die kleine Spinne hat keine Angst vor dem Doktor und durch die kurzen Erklärungen wird den Kindern selbst auch etwas die Angst vor dem nächsten Arztbesuch genommen.

• Thema