Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannend bis zum Ende…

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Schönes Mädchen - alle Lügen führen zu dir ist der neueste Thriller aus der Feder von Claire Douglas.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal & dem Penguin Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Bisher mochte ich alle Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, sehr gerne. Dementsprechend gespannt war ich natürlich auf ihr neustes Werk.
Und die Autorin hat mich wieder mal gepackt mit ihrer Geschichte. Ich mag es, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Als Leserin habe ich direkt von Beginn an begeistert mitgerätselt, wie das Ganze wohl zustande kommt.
Und das ist auch etwas, dass für mich einen guten Thriller ausmacht: man stellt Theorien auf, die im nächsten Moment widerlegt werden.
Und dann passieren Dinge und Wendungen, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Fazit
Wieder einmal gelingt es Claire Douglas, mich mit ihrem Thriller vollkommen zu überzeugen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Schönes Mädchen für mich bisher das beste Buch ist, das ich von ihr gelesen habe.
Eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Eine wunderschöne Geschichte…

Ein Lied für Molly

Ein Lied für Molly ist das erste Buch, das ich von Claudia Winter gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Dieses Buch ...

Ein Lied für Molly ist das erste Buch, das ich von Claudia Winter gelesen habe.
Dieses Buch ist mir direkt aufgrund des Buchcovers und-Titels ins Auge gestochen, und mir war klar, dass ich es unbedingt lesen möchte.
Das Buch wird auf zwei Zeitebenen erzählt: Einmal in der Vergangenheit (2001/2002) und einmal in der Gegenwart (2019).
Außerdem wird es aus der Sicht der Protagonisten Robert, Bonnie & Liam erzählt.
Ich mag die Idee, dass durch einen Zufall verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten zusammen gewürfelt werden, und einen Stück des Weges gemeinsam gehen müssen.
Ich mag auch die Atmosphäre in der Geschichte. Auf der einen Seite ist das Trauer und Verlust, auf der anderen Seite aber auch Zuversicht und Hoffnung.
Die Autorin macht es einem leicht sich völlig in der Geschichte zu verlieren, und die Gefühle der Protagonisten fast greifbar.
Fazit
Ein Lied für Molly war das erste Buch, das ich von Claudia Winter gelesen habe, aber definitiv nicht das Letzte.
Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Eine wirklich schöne Geschichte…

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Zusammen sind wir unschlagbar ist für mich das erste Buch, das ich von Sarah Welk gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vomARS Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine ...

Auf dieses Buch bin ich durch den Buchtitel aufmerksam geworden, weil der einfach witzig klingt. Und außerdem bin ich insgesamt ein großer Fan der Kinderbücher des Verlags. Und ich muss sagen, das war wirklich eine gute Entscheidung.
Ich mag ja grundsätzlich Geschichten, die in Tagebuchform erzählt werden. Außerdem mag ich die Gegensätzlichkeit der beiden Titelheldinnen Juan (Pfeffer) & Millie (Minze).
Die Geschichte wird wie gesagt in Form von Tagebucheintragungen von Millie erzählt. Die beiden Mädels haben gerade Sommerferien bekommen und wollen nun ihren geliebten Imbiss retten. Dabei zeigt sich, wie wichtig es ist, gute Freunde und Verbündete zu haben. Und als großer Hunde-Fan gefällt mir natürlich besonders, dass gerettete Hunde hier ebenfalls ihren Beitrag zur Rettung von Rosis Imbiss beisteuern.
Für mich war dies das erste Buch, das ich von Sarah Welk gelesen habe und ich muss sagen, dass sie mich wirklich überzeugt hat. Soweit ich das verstehe, ist Zusammen sind wir unschlagbar der Auftakt zu einer Reihe um die beiden Mädels, und ich bin echt gespannt, was für Abenteuer uns da in Zukunft noch erwarten werden.
Fazit
Zusammen sind wir unschlagbar ist einer tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, mit der richtigen Prise Humor, die von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großen Spaß macht.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein ganz toller dritter Band!

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht

Ruf der Mitsommernacht ist der dritte Band der Feuerpferd-Reihe aus der Feder von Chantal Schreiber.

Lange hat es gedauert, bis es endlich mit Eva und ihrem Feuerpferd Eldur auf Island weitergeht. Und obwohl es schon eine Weile her ist, seit ich den zweiten Band der Reihe gelesen habe, war es überhaupt kein Problem, wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Dieser dritte Band behandelt, wie der Titel bereits verrät, die Zeit im Jahr, in der es auf Island 24 Stunden taghell ist.
Und wieder erlebt Eva ein Abenteuer, indem natürlich auch die Pferde eine große Rolle spielen. Und einmal mehr zeigt sich in dieser Geschichte, dass man zusammen immer eher etwas erreichen kann, als alleine, und wie wertvoll es ist, Freunde zu haben, die einem immer den Rücken stärken.
Fazit
Ruf der Mittsommernacht ist eine sehr gelungene Fortsetzung dieser wirklich tollen Reihe. Man kann beim Lesen die Magie Islands regelrecht spüren.
Ich hoffe sehr, dass es mit dieser Reihe weitergehen wird.
Eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wirklich schöner Roman

Der Wind singt unser Lied

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Goldmann Verlag und der Agentur Ehrlich&Anders im Rahmen einer Bloggeraktion als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Der Wind singt unser ...

Der Wind singt unser Lied ist der dritte Roman der Autorin, der im Goldmann Verlag erschienen ist. Ich habe dieses Buch gemeinsam mit zwei anderen Bloggerinnen gelesen, und fand den Austausch nach den einzelnen Leseabschnitten sehr angenehm.
Der Schreib- und Erzählstil von Meike Werkmeister ist gewohnt angenehm und flüssig. Bei ihren Romanen fliegt man förmlich durch die Seiten.
ich mag auch, dass im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieses Genres auf künstlich erzeugtes Drama verzichtet wird, und die Protagonisten somit für uns Leser viel greifbarer sind.
Außerdem wird auch gezeigt, dass wir alle das Erlebte in uns tragen und dieses uns zu dem Menschen macht, der wir sind. Die einen können damit besser umgehen, die anderen weniger gut. Somit sind die Geschichten aus dem wahren Leben gegriffen und machen sie damit realistisch.
Fazit
Natürlich könnte ich mich hier noch stundenlang darin verlieren, all das aufzuzählen, was mir besonders gut gefallen hat, aber ich sag es kurz und knackig: Das war mal wieder Unterhaltung vom Allerfeinsten. Eine ganz große Empfehlung von mir.