Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Toller Reihenauftakt!

Hildur – Die Spur im Fjord

Was für ein toller Auftakt dieser Reihe rund um die isländische Ermittlerin Hildur.

Die Geschichte hat alles, was ich an Isländischer Spannungsliteratur so gerne mag: Spannung, düstere Stimmung und atemberaubende Natur. Und das der finnische Ermittler Jakob während der Ermittlungen strickt, finde ich klasse. Ich stricke nämlich auch gerne wenn ich Hörbuch höre. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Unglaublich gut!

Nacht

Wow!
Das war ganz anders, als ich es erwartet habe. Aber es war so gut. Wahnsinnig gut sogar. Ich hab es an einem Stück durchgehört. Und Dietmar Wunder liest wirklich großartig!

Wow!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Grandioses Finale der Trilogie!

Nebelblau

Der dritte und letzte Band dieser Trilogie hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Er ist vom Beginn bis zum Ende sehr spannend und zieht einen in seinen Bann.
Dinge werden aufgelöst & auch privat tut ...

Dinge werden aufgelöst & auch privat tut sich einiges bei der Protagonistin. Und die Sprecherin war wieder einmal großartig!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Solider zweiter Band der Trilogie!

Erdschwarz

Auch der zweite Band der Trilogie braucht wieder einige Zeit, bis er zündet, aber dann ist die Geschichte wieder sehr spannend.

Besonders auch die privaten Verstrickungen der Protagonistin sind interessant & sorgen dafür, dass man sich ein noch besseres Bild von ihr machen kann.
Die Sprecherin Heike Warmuth macht einmal mehr einen großartigen Job.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Solider Auftakt der Trilogie!

Sturmrot

Ich hatte zunächst ein paar Probleme, in die Geschichte reinzufinden. Als ich dann allerdings drin war, hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber stetig und ist ein gelungener Auftakt der Trilogie. Die Sprecherin macht auch hier einen tollen Job.