Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Toll…

Die Täuschung

Die Täuschung aus der Feder von Charlotte Link wurde von Tessa Mittelstaedt neu eingelesen.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Randomhouse Audio Verlag & dem Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich habe das Buch bereits vor vielen Jahren einmal gelesen.
Sprecherin
Auch die Neuaufnahme von Die Täuschung wird wieder von der bekannten, deutschen Schauspielerin und Sprecherin Tessa Mittelstaedt gelesen.
Auch diesmal macht sie ihren Job wieder großartig!
Mit Die Täuschung hat Charlotte Link einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie eine Meisterin darin ist, im Verlauf einer Geschichte kontinuierlich die Spannung auf hohem Niveau zu halten, und gleichzeitig unschlagbar ist darin, ihre Leser auf die falsche Fährte zu ziehen.
Und auch richtig lange Hörbücher bzw. dicke Bücher gehen bei ihr so schnell vorbei, weil man einfach nicht aufhören kann, zu hören bzw. lesen
Da kann kein anderer, deutschsprachiger Autor mithalten.
Fazit
Die Geschichten von Charlotte Link kann man beruhigt mehrfach lesen oder hören. Es wird nie langweilig.

Großartig!!!

Das Haus der Schwestern

Das Haus der Schwestern ist aus der Feder von Charlotte Link.
Es handelt sich bei diesem Hörbuch um eine Neuauflage von Das Haus der Schwestern, das erstmals 1999 veröffentlicht wurde.
Ich habe das Buch ...

Das Haus der Schwestern ist aus der Feder von Charlotte Link.
Ich habe das Buch vor etwa 16 Jahren schon einmal gelesen.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal & RandomHouse Audio Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Wie fast alle neuen Hörbuchaufnahmen von Charlotte Link wird auch Das Haus der Schwestern von der bekannten, deutschen Schauspielerin und Sprecherin Tessa Mittelstaedt gelesen.
Sie macht auch diesmal wieder einen großartigen Job, und ich habe ihr sehr gerne zugehört.
Nach der Sturmzeit-Trilogie gehört Das Haus der Schwestern zu meinen Lieblingswerken von Charlotte Link.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, was ich ja bei Büchern immer sehr mag.
Ich mag auch Bücher, in denen wie hier, die Vergangenheit durch Aufzeichnungen einer der Figuren für die Personen der erzählten Gegenwart lebendig wird.
Und diese Geschichte zeigt einmal mehr, was für eine großartige Erzählerin Charlotte Link ist.
Fazit
Diese Geschichte hat mir mal wieder deutlich gezeigt, warum Charlotte Link in meinen Augen das Non plus Ultra auf dem deutschsprachigen Buchmarkt geht, wenn es um Spannung und Tiefgründigkeit geht.

Eine tolle Sammlung…

Liliane Susewind – Geschichtenschatz: Ein kleiner Esel kommt groß raus, Ein Meerschwein ist nicht gern allein, Viel Gerenne um eine Henne, Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen

Liliane Susewind - Geschichtenschatz
ist eine CD-Box mit vier Hörbüchern der Kinderbuch-Reihe um Liliane Susewind aus der Feder von Tanya Stewner.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon ...

Liliane Susewind - Geschichtenschatz
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Alle vier Hörbücher in dieser CD-Box werden wie gewohnt von Catherine Stoyan gelesen.
Ich mag ihre Stimme und die Wandelbarkeit dieser so toll, und es macht immer wieder großen Spaß, ihr zuzuhören.
In dieser CD-Box sind wie oben bereits erwähnt vier Hörbücher der Liliane Susewind-Reihe von Tanya Stewner.
In viel gerenne um eine Henne machen sich Lilli & Jessahja auf die Suche nach einer verirrten Henne, die ihr Küken zurückgelassen hat. Mir gefällt, wie sehr hier auch darauf geachtet wird, dass die Henne am Ende ihr Küken wieder annimmt.
In Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen erfüllen Lilli & Jesahja einem Nilpferd aus dem Zoo einen Herzenswunsch - einmal in einem richtigen Fluss schwimmen. Das ist leichter gesagt als getan, denn das Unternehmen muss heimlich von statten gehen. Und ganz nebenbei retten sie dabei auch noch ein Menschenleben.
In Ein Meerschwein ist nicht gern allein kommen Lilli & Jesahja zwei Tieren zu Hilfe, die von ihrer hochnäsigen Familie nicht mehr behalten werden will und die Beide sehr aneinander hängen.
Hier wird ganz deutlich gezeigt, wie viele Menschen ihre Tiere leider nicht vernünftig und angemessen behandeln, und das man sich immer vorher ganz genau überlegen sollte, ob man einem Tier überhaupt gerecht wird.
In ein kleiner Esel kommt groß raus
hat der kleine Esel Pepe seinen großen Auftritt. Und so können Lilli & Jesahja ihn davon über, dass er sich nicht verstellen müssen, um von anderen Tieren akzeptiert zu werden.
Alle vier Geschichten kannte ich noch nicht, und mir hat wirklich jede Einzelne sehr gut gefallen.
Die Auswahl der Geschichten finde ich sehr gelungen.
Fazit
Liliane Susewind - Geschichtenschatz
ist meiner Meinung nach eine sehr gelungen zusammengestellte Sammlung, die man auch gut als Einstieg in diese Reihe nutzen kann. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Eine große Empfehlung von mir!

Schön…

Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus

Veröffentlicht am 10.03.2023

Tiere sind keine Gegenstände!

Liliane Susewind – Ein Meerschwein ist nicht gern allein

Hier wird ...