Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Kann nicht an die Qualität des Vorgängers anknüpfen

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch ist der erste Teil des zweiten Bandes aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, ...

Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Shay&Landon.
Ich war überrascht, dass die Geschichte so umfassend ist, dass sie auf zwei Bücher verteilt werden musste.
Leider heißt Masse nicht auch automatisch Klasse, und das ist hier leider der Fall. So sehr ich mich bemüht habe, - ich wollte das Buch wirklich lieben-, der Funke ist leider nicht übergesprungen.
Das ist mir bisher bei Brittainy C. Cherry noch nie passiert.
Fazit
Nachdem die Geschichte schwach gestartet ist, hat sie sich im Verlauf noch gesteigert, konnte aber für mein Empfinden nicht an die bisherigen Bücher der Autorin heranreichen.

Tolles Wimmelbuch

Maus Wimmelbuch - Durch das Jahr mit der Maus

Durch das Jahr mit der Maus ist das neueste Wimmelbuch aus dem Wimmelbuchverlag, dass pünktlich zum 50 jährigen Jubiläum von Die Sendung mit der Maus erschienen ist.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Wimmelbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Durch das Jahr mit der Maus ist bereits das dritte Wimmelbuch, das ich für den Verlag rezensieren durfte.
Wie gewohnt sind die Bilder wieder sehr detailliert und Farbenfroh und laden dazu ein, sich mit seinem Kind und dem Buch intensiv zu beschäftigen. Man hat auf den einzelnen Seiten soviel zu entdecken. Auch die Verarbeitung des Buches ist sehr robust, und hält eine Menge aus.
Ich finde auch toll, wie die einzelnen Jahreszeiten ausgearbeitet sind. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hingucken soll.
Fazit
Wimmelbücher sind einfach toll, um sich mit den Kindern zu beschäftigen. Sie sind so vielfältig und detailliert, dass man sich damit stundenlang beschäftigen kann.
Eine Empfehlung für alle Familien.

Toller Reihenauftakt

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Highland Hope - Ein Bed&Breakfast für Kirkby ist der erste Band der vierteiligen Highland-Hope-Reihe aus der Feder von Charlotte McGregor.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag als ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Bücher, die in Schottland spielen, erregen immer direkt meine Aufmerksamkeit. Der Klappentext klingt vielversprechend und auch die allgemeine Aufmachung finde ich sehr ansprechend.
Und ich bekam genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Nette Charaktere, die alle ihr Päckchen zu tragen haben und eine traumhafte Kulisse.
Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist flüssig und fesselnd; es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen.
Mir gefällt auch die Idee, dass in jedem der Bücher dieser vierteiligen Reihe ein anderes Familienmitglied sein Glück findet.
Fazit
Highland Hope - Ein Bed&Breakfast für Kirkby ist ein sehr gelungener Auftakt dieser Reihe.
Ich habe es richtig genossen, in diese Geschichte einzutauchen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Romane dieser Reihe.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

Toller Abschluss der IN-LOVE-Trilogie

Deeply

Deeply ist der dritte und finale Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Ava Reed.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Mit ...

Mit Deeply hat Ava Reed hier das Finale ihrer ersten New Adult-Trilogie vorgelegt.
Nachdem ich ja von Truly nach den vielen Vorschusslorbeeren eher enttäuscht war, hat mir ja Madly besonders gut gefallen.
Auf Deeply war ich besonders gespannt, weil man ja schon nach den Andeut in den ersten Beiden Teilen geahnt hat, dass hier ein besonders heftiges Thema behandelt wird. Deswegen fand ich auch die Trigger-Warnung zu Beginn wichtig und richtig.
Mir hat auch die Dynamik zwischen den Protagonisten Zoey & Dylan von Anfang an gut gefallen. Und was ich besonders positiv hervorheben möchte ist, dass die Autorin hier entgegen der allgemeinen Genre-Tradition gänzlich auf die üblichen Rückschläge und Zweifel, die die Geschichten oft unnötig in die Länge ziehen, verzichtet.
Gerade die schnörkellose Erzählweise hat mir extrem gut gefallen.
Fazit
Mit Deeply ist Ava Reed ein runder Abschluss ihrer Trilogie gelungen.
Es gibt keine offenen Fragen und man kann perfekt mit der Clique abschließen.
Das hat mir wirklich gut gefallen.

Total abgefahren

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel ist der mittlerweile 14.Fall von Kommissar Jennerwein & seinem Team aus der Feder von Jörg Maurer.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch ...

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Dieser 14.Fall von Kommissar Jennerwein & seinem Team ist anders als alle bisherigen Bände dieser Reihe. Am Anfang fand ich es ein bisschen verworren und wusste nicht recht, wie ich das einordnen soll.
Doch wenn man erstmal den Durchblick hat, insofern das bei einem Jennerwein-Krimi überhaupt möglich ist, ist es wirklich gut. Natürlich kommen auch wieder allerlei skurille Situationen und Personen in der Geschichte vor, aber besonders das macht ja Jörg Maurer auch für mich aus.
Auch wenn das, was in der Geschichte mit Kommissar Jennerwein passiert, sehr weit hergeholt ist, ist es einfach perfekt umgesetzt.
Die Geschichte war so spannend, dass ich einfach nicht aufhören konnte, ihr zu Folgen, und ich habe dafür tatsächlich eine schlaflose Nacht in Kauf genommen und die immerhin 11 1/2 Stunden an einem Stück gehört.
Fazit
Jörg Maurer schafft es einfach immer wieder, mich bestens zu unterhalten. Ich frage mich, wie es ihm immer wieder gelingt, solche verrückt-skurrilen Geschichten zu spannen, in der der feine Wortwitz nicht zu kurz kommt.
Das I-Tüpfelchen ist, dass Jörg Maurer seine Kriminalromane selber vertont. Besser geht es nicht.