Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Wesentlich besser als der erste Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Blutmagie ist der zweite Band der Midnight-Chronicles-Reihe aus der Feder von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni.
Sprecher:
Blutmagie wird von Jenny Laura Bischoff ...

Sprecher:
Blutmagie wird von Jenny Laura Bischoff & Bastian Korff gelesen. Diese Konstellation hat mir wesentlich besser gefallen als die Sprecher des ersten Bandes. Auch die Aussprache der Fremdwörter war hier besser.
Nachdem ich so große Erwartungen an diese Reihe hatte und diese im ersten Band leider enttäuscht wurden, muss ich sagen, dass mir dieser zweite Band wesentlich besser gefallen hat.
Ich möchte auch die Dynamik zwischen Cain & Warden viel mehr als die zwischen Roxy & Shaw.
Ich finde auch, dass es Laura Kneidl hier viel besser gelingt wie Bianca Iosivoni im ersten Band, eine ausgeglichene Mischung zwischen New Adult & Fantasy zu erschaffen.
Ich bin zwar immer noch nicht zu hundert Prozent überzeugt von der Reihe, bin aber definitiv gespannt, cwie es weiter geht.
Fazit
Alles in allem ist Blutmagie ein gelungener zweiter Band, der Lust auf das macht, was noch kommt.
Ein bisschen bin ich auch traurig, dass Cain & Warden I'm dritten Band wieder an Roxy & Shaw übergeben, denn erstere haben mir als Protagonisten schon gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich habe mehr erwartet

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schattenblick ist der Auftakt der sechstleigen Midnight-Chronicles-Reihe aus der Feder der beiden Bestseller-Autorinen Bianca Iosivoni & Laura Kneidl.
Sprecher
Dieses ...

Sprecher
Dieses Hörbuch wird im Wechsel von Carolin Sophie Göbel und Julian Horeyseck gelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die weibliche Sprecherin viel besser gefällt als der männliche Sprecher.
Bemängeln muss ich allerdings die Aussprache, im besonderen die der Stadt Edinburgh.
Als jemand, der schon oft in Schottland und somit natürlich auch in Edinburgh war, tut das ein bisschen weh beim Hören.
Der erste Band der Midnight-Chronicles-Reihe wurde von Bianca Iosivoni verfasst, und sie macht etwas, dass mich leider schon extrem bei ihrer ansonsten wirklich tollen Sturmtochter-Reihe gestört hat: Sie lässt ihre Protagonisten regelmäßig "hart schlucken".
Diese Beschreibung finde ich persönlich total nervig, und ich frage mich, was das eigentlich genau sein soll. Schwer schlucken kennt man, aber hart? Es wäre ok, wenn das ab und zu vorkommen würde, aber hier ist es leider mal wieder viel zu häufig.
Generell mag ich den Schreibstil der Autorin gerne, aber hier fiel es mir extrem schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Das Setting hat mich überrascht, ich hatte da etwas anderes erwartet.
Teilweise hatte ich auch echt Schwierigkeiten, der Geschichte zu folgen.
Fazit
Nach dem großen Hype vorher muss ich ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Der Funke ist in diesem ersten Band leider nicht übergesprungen, was sicher mehrere Gründe hat.
Band zwei würde ja von Laura Kneidl geschrieben, und da erhoffe ich mir eine deutliche Steigerung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das war leider nichts...

Böse Häuser

Böse Häuser ist der mittlerweile 12.Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & ihr Team aus der Feder von Nicola Förg.
Sprecherin
Ich mag Michaela May als Schauspielerin echt ganz gerne, allerdings ...

Sprecherin
Ich mag Michaela May als Schauspielerin echt ganz gerne, allerdings muss ich leider sagen, umso öfters ich sie als Hörbuch-Sprecherin erlebe, desto monotone finde ich es. Wo andere Sprecher jeder Figur eine eigene Klangfarbe gebe, weiß man bei ihr leider nicht, welche Figur sie gerade spricht, wenn dies nicht dazu gesagt wird.
Leider hatte ich die meiste Zeit arge Probleme, mich auf die Geschichte zu konzentrieren, da für mich leider die Spannung komplett fehlt. Und das ist bei einem Kriminalroman leider nicht gut.
So schön die Idee ist, dass die Autorin zwei Protagonisten aus zwei verschiedenen Reihen zusammenarbeiten lässt, so sehr harkt es für mich bei der Umsetzung. Da hätte man so viel mehr draus machen können.
Fazit
Ich muss leider sagen, dass mir dieses Hörbuch leider überhaupt nicht gefallen hat. Für mich stimmte da leider gar nichts. Hinzu kommt, dass ich es regelrecht langweilig fand und immer wieder beim Hören eingeschlafen bin, auch tagsüber.
Das war leider nichts.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Grandioses Finale der Trilogie

VANITAS - Rot wie Feuer

Vanitas - Rot wie Feuer ist der dritte und finale Band der Vanitas-Trilogie aus der Feder von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als ...

Nach dem spannenden Ende vom zweiten Vanitas-Band war ich unglaublich gespannt, wie Ursula Poznanski diese großartige Trilogie zu Ende bringen wird.
Und natürlich würde ich nicht enttäuscht.
Es beginnt wieder furious, man ist, obwohl Band zwei mittlerweile ein Jahr zurück liegt, wieder sofort drin in der Geschichte.
Man fiebert mit Carolin mit, hält manchmal unwillkürlich die Luft an, und das Herz klopft einem bis zum Hals.
Ich werde hier nicht spoilern, möchte aber doch sagen, dass es teilweise echt verstörend ist, was Carolin alles erlebt bzw in der Vergangenheit erlebt hat.
Und der Autorin gelingt es scheinbar spielerisch, den Leser noch zu überraschen. Und das in Momenten, in denen man mit vielem rechnet, nur nicht mit dem, was da tatsächlich passiert.
Fazit
Die Vanitas-Trilogie ist meiner Meinung nach eine der besten Thriller-Reihen die ich je gelesen habe. Und ich hab echt s Hon viel gelesen.
Ursula Poznanski gelingt es meiner Meinung nach wirklich großartig, diese tolle Trilogie zu einem grandiosen Ende zu führen.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schöne Geschichte

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Das Leben braucht mehr Schokoguss ist das erste Hörbuch, das ich von Ell Lindberg gehört habe.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Marie-Isabel Walke liest diese Geschichte flüssig und kurzweilig.
Es macht Spaß, ihr zuzuhören.
Ich hätte mal wieder Lust auf eine locker-flockige Liebesgeschichte, die kurzweilig und hunorvoll ist.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und ich habe von Beginn bis zum Ende mit ihr mitgefühlt.
Dieses Buch wird als Feel-good-Roman beworben, was ich sehr treffend finde.
Ich mag auch die Handlung rund um die Schokoladenmanufaktur echt gerne. Schokolade geht eben (fast) immer.
Fazit
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Ich hatte ein paar schöne Stunden beim Hören, in denen ich oft schmunzeln musste.
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, und das find ich gut.