Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Unheimlich gut

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden;Eine Bekannte hatte es gelesen und kam auf die Glorreiche Idee, Ihr Buch genau wie Harold auf eine Art Pilgerreise zu schicken.Jeder der es liest,soll etwas von dem Ort ins Buch kleben,an dem er sich gerade befindet und das dann signieren. Da dachte Ich mir spontan,da machst Du mit!
Und so bekam ich dann das Buch und war von der ersten Seite an gefesselt.Die Autorin versteht es,dass der Leser sich sofort in irgendeiner Weise in Harold Fry hineinversetzen kann.
Eine Ehe voller Schweigen,keine schöne Kindheit,all das hat man ja schon oft gehört,aber es so hautnah auf der Gefühlsebene des Hauptcharakters mit zu erleben,war für mich völlig neu.
Ich war gespannt,was Harold im Laufe seine Pilgerreise für Gedanken,Gefühle freilassen würde,man lebte den inneren Wandel förmlich mit. Und auch seine Ehefrau wird durch den plötzlichen Aufbruch Ihres Gatten aufgerüttelt,auch wenn dies ein bisschen länger dauert.
Das Ende war überraschend und bewegend zugleich.Ich habe Rotz und Wasser geheult und war traurig,dass mich nun ein Liebgewonnener Freund(Harold) verlassen würde,da das Buch zuende war.
Einfach Lesenwert.

Spannung pur

Im Tal des Fuchses

Ich bin ein riesiger Fan von Charlotte Link und hatte diesen Roman schon lange bereit liegen.
Selten hab ich in der letzten Zeit ein Buch so schnell verschlungen.
Charlotte Link schafft es einfach immer ...

Selten hab ich in der letzten Zeit ein Buch so schnell verschlungen.
Charlotte Link schafft es einfach immer wieder, einen an die Handlung zu fesseln. Man rät mit, überlegt, was ist eigentlich passiert und wird am Ende doch völlig überrascht.
Hinzu kommt, dass ich selten ein Buch gelesen habe, in dem man so grosses Mitgefühl mit dem Täter hat. Man sieht, dass er trotz der grausamen Tat irgendwo doch auch nur ein Opfer ist und ist hin und her gerissen, ob man ihm wünschen soll, dass er auffliegt oder nicht.
Wirklich großartig geschrieben!

Zauberhafter Roman

Hundert Namen

Schon lange lag dieser Roman von Cecelia Ahern bei mir zum Lesen bereit.
Und was soll ich sagen? Mal wieder ein tolles Werk der beliebten Irin.
Obwohl Kitty einen großen Fehler gemacht hat, hat man doch ...

Schon lange lag dieser Roman von Cecelia Ahern bei mir zum Lesen bereit.
Und was soll ich sagen? Mal wieder ein tolles Werk der beliebten Irin.
Obwohl Kitty einen großen Fehler gemacht hat, hat man doch großes Mitgefühl mit Ihr. Und man fragt sich lange, was Constance mit der Liste bezwecken wollte. Lange Rede kurzer Sinn: Ein von der ersten bis zur letzten Seite gelungener Roman, der einen zum Nachdenken anregt und indem einem bewusst wird, wie interessant jeder einzelne von uns ist.
Für Ahern Fans ein muss.

Eine tolle Geschichte

Winterengel

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Von der ersten Seite an war ich gefangen in dieser zauberhaften Geschichte, so dass ich es innerhalb weniger Stunden durch hatte.

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Kaiserschmarrndrama ist viel, nur kein Schmarrn

Kaiserschmarrndrama

Der neue Eberhofer erfüllt alle Erwartungen.
Der vorherige Eberhofer- Band LeistunGskraft mit einem Cliffhanger zurück. Dieser wird nun endlich nach langer Wartezeit aufgeklärt.
Die Geschichte ist wie ...

Der neue Eberhofer erfüllt alle Erwartungen.
Die Geschichte ist wie immer sehr kurzweilig und lässt einen mit Vorfreude auf den Nächsten Band zurück.
Allerdings muss man sich in diesem Buch auch von einer langjährigen, geliebten Figur verabschieden, was zumindest mir kurzzeitig Tränen in die Augen gebracht hat.