Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Besser als der erste Band

Silberflut (2). Die Verschollenen von Ray’s Rock

Silberflut - Die Verschollenen von Ray´s Rock ist der zweite und finale Band der Ray´s Rock- Dilogie aus der Feder von Alex Falkner.
Dieser zweite und finale Band setzt unmittelbar da wieder ...

Dieser zweite und finale Band setzt unmittelbar da wieder an, wo Band eins geendet hat.
Die Geschichte wird weiterhin abwechselnd aus den Sichten von Eddie und Milla erzählt. Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Band flüssig und gut lesbar.
Es gibt keine richtigen Kapitel, sondern die Geschichte wird in einzelne Tage eingeteilt, und dort eben dann im Wechsel von Eddie und Milla erzählt.
Dieser zweite Band ist in meinen Augen besser und spannender erzählt als der Erste. Trotzdem fehlt mir persönlich so einiges, was ein Fünf- Sterne- Buch in meinen Augen ausmacht.
Trotzdem konnte ich der Geschichte gut folgen und sie ließ sich flüssig lesen. Das Ende konnte mich allerdings positiv überraschen.
Fazit
Dieser zweite Band hat mir, wie oben bereits erwähnt, wesentlich besser gefallen, wie der Erste. Wer Band Eins schon mochte, dem wird auch dieser zweite Band sehr gut gefallen.
Und das Ende ist sehr gut gewählt und macht die Geschichte rund.

etwas schwächer als Band eins

Wunder & so - Falls ich dich vermisse

Wunder & So - Falls ich dich vermisse ist der zweite Band der Wunder- Trilogie aus der Feder von Mara Andeck.

Den ersten Teil dieser Trilogie habe ich vor gut einem Jahr gelesen und fand sie großartig. Dementsprechend gespannt war ich natürlich auf die Fortführung der Reihe.
Ich muss echt sagen, dass ich zu Beginn echte Schwierigkeiten hatte, wieder in die Geschichte rein zu finden. Ich weiß auch nicht recht woran das gelegen hat, denn normalerweise fällt es mir bei Reihen/ Trilogien, die mir bisher gefallen haben, nicht allzu schwer, wieder in die Geschichte hinein zu finden.
Jedenfalls hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder ungefähr wusste, was in Band eins passiert ist. Aber es lag nicht nur daran, dass ich zu Beginn arge Schwierigkeiten hatte, mich wieder in die Handlung einzufinden.
Irgendwie fiel es mir echt schwer, den Lesefluss wieder herzustellen. Es brauchte einfach zu lange, um wieder ein Gefühl der Spannung zu empfinden.
Mich hat auch diese Geschichte mit diesem Institut gestört, das wirkte auf mich irgendwie konstruiert.
Das Setting mit dem Herrenhaus hat mir allerdings sehr gut gefallen, was meine Kritikpunkte fast vollständig egalisieren konnte, umso weiter ich im Buch voran gekommen bin.
Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Buch doch noch spannend und gefiel mir von Seite zu Seite mehr. Aber mit dem ersten Band kann es trotzdem nicht ganz mithalten.
Ich bin aber sehr gespannt, wie diese Trilogie ihr Ende findet und hoffe, dass wir nicht zu lange auf Band drei warte müssen.

Toller Reihenauftakt

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel

Mari- Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten- Orakelist sowohl der erste Band der neuen Reihe rund um das Meermädchen Mari als auch das erste Buch, das ich von Christiane Rittershausen gelesen habe.

Dieses ...

Dieses Buch wurde mir vom Magellanverlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich eindeutig durch das wunderschöne Buchcover. Aber auch der Klappentext klingt sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, so dass man unbedingt an die Geschichte weiterlesen will. Und so kam es, dass ich das Buch in einem Rutsch durch hatte.

Mir gefällt die Geschichte der Freundschaft, wie sich diese entwickelt und schließlich festigt.

Desweiteren gelingt es der Autorin sehr gut, Spannung aufzubauen, so dass man unbedingt dran bleiben will.

Fazit

Mari- Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten- Orakel ist der sehr gelungene Auftakt zu dieser neuen Reihe, die sowohl Mädchen als auch Jungen mit großer Freude lesen werden.

Für mich gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Sehr schöner Jugend- Liebesroman

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe ist der zweite Band aus der Trilogie rund um Lizzy und ihre Freunde und stammt aus der Feder von Mario Fesler.

Nachdem ich den ersten Band vor einiger ...

Nachdem ich den ersten Band vor einiger Zeit schon gelesen habe, war es allerhöchste Zeit für mich, den zweiten Band endlich zu lesen.

Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und der flüssige Schreibstil des Autors hat mich direkt wieder gefangen genommen.

Von der erste bis zur letzten Seite hat dieses Buch alles, was ein Jugend- Liebesroman meiner Meinung nach braucht. Die erste Begegnung der Protagonistin mit ihrem sogenannten "Love Interest", das langsame Kennenlernen bis hin zu ersten, zarten Küssen.

Und auch Lizzys großer Bruder Max steht mit seiner ganz eigenen Geschichte im Fokus, was für den Leser überraschende Wendungen bedeutet(obwohl ich sagen muss, dass ich schon so eine Ahnung hatte).

Ein dritter Schauplatz der Geschichte sind die starken Eheprobleme von Lizzys Eltern, die für den finalen Band noch Raum für mehr lassen.

Fazit

Wie bereits Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer hat mich auch Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe wieder vollkommen überzeugt und ich bin sehr gespannt auf das große Finale im Abschlussband.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine ganz tolle Geschichte

Für eine Nacht sind wir unendlich

Für eine Nacht sind wir unendlich ist das erste Jugendbuch, das ich von Lea Coplin gelesen habe.

Ich habe allerdings alle Romane gelesen, die die Autorin unter ihrem anderen Pseudonym Anne Sanders veröffentlicht hat.

Die Idee der Autorin, diese Geschichte vor dem Hintergrund des weltberühmten Glastonbury Festival spielen zu lassen, finde ich ansich schon großartig. Aber das die komplette Geschichte innerhalb eines einzigen Tages spielt, finde ich grandios.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, die Aufmachung des Buches ein richtiger Eyecatcher, der einen direkt neugierig macht.

Das Setting ist gut gewählt und der Autorin gelingt es auch super, die besondere Atmosphäre des Ortes und der Geschehnisse rüber zu bringen.

Die beiden Protagonisten Jonah und Liv erzählen die Geschichte im Wechsel aus ihren Sichten, was ich generell in Büchern sehr mag.

Auch die tiefe Verbindung, die sich in kürzester Zeit aufbaut finde ich toll und man empfindet die Emotionen der Beiden regelrecht mit.

Und obwohl ich nicht der Typ für solche Großveranstaltungen bin, hatte ich beim Lesen das Bedürfnis, selbst mal dorthin zu fahren.

Fazit

Liv und Jonah sind hinreißend und ziehen den Leser direkt in ihren Bann. Ich finde die Geschichte auch authentisch und ehrlich.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, was nur für die hohe Qualität der Geschichte spricht.

Eine ganz große Leseempfehlung von mir.