Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Verwirrt über das Ende

17, Das dritte Buch der Erinnerung

17 - Das dritte Buch der Erinnerung ist der dritte Band der 17-Reihe aus der Feder von Rose Snow.

Nach den ersten beiden Bänden war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit Jo & ihren Freunden weitergehen würde.
Auch diesmal hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen, allerdings war ich doch sehr verwirrt, wie es zu Ende gegangen ist.
Da frage ich mich natürlich, warum es noch einen weiteren Band gibt. Das wäre nach dem Ende definitiv nicht notwendig.
Fazit
Auch diesmal hat mir die Geschichte wieder gut gefallen. Allerdings bin ich wie oben bereits erwähnt sehr verwirrt über dieses Ende. Ich bin echt gespannt, wie sich das im vierten Band auflösen wird.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf...

17, Das zweite Buch der Erinnerung

17 - Das zweite Buch der Erinnerung ist der zweite Band der 17-Reihe aus der Feder von Rose Snow.

Nachdem ich den ersten Band der 17-Reihe eher als Einführung in die Geschichte empfunden habe, ging es in diesem zweiten Band viel mehr ins Detail.
Mir gefällt total, wie sich die Beziehung von Jo und Finn immer mehr verändert, von anfänglicher Anlehnung und Antipathie hin zu einer Freundschaft auf Augenhöhe. Besser könnte es in einer Patchworkfamilie doch gar nicht laufen.
Außerdem mag ich auch die Freundschaft von Jo zu Conny. Die beiden Mädchen tun sich gegenseitig gut.
Auch die allgemeine Weiterentwicklung der Geschichte Find ich gut beschrieben, und hier zeigt sich für mich mal wieder, warum ich die Geschichten von Rose Snow so gerne mag.
Fazit
Obwohl mir ja auch der erste Band bereits gut gefallen hat, sehe ich bei diesem zweiten Band eine klare Steigerung, die aber immer noch ausbaufähig ist.
Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, und es bleibt abzuwarten, wie es sich weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Gute Einführung in die Reihe

17, Das erste Buch der Erinnerung

17-Das erste Buch der Erinnerung ist der Auftakt der vierteiligen 17-Reihe aus der Feder von Rose Snow.

Die 17-Reihe liegt schon viel zu lange auf meinem SuB, nd so war es jetzt allerhöchste Zeit, sie endlich in Angriff zu nehmen.
Ich mag das Autorenduo Rose Snow und ihre fantastischen Romantasy-, Romane total gerne.
Protagonistin Jo war mir auf Anhieb total sympathisch, und auch ihre übernatürliche Fähigkeit find ich total spannend.
Das der Erzähl-und Schreibstil von Rose Snow sehr angenehm und flüssig ist, dürfte ja allseits bekannt sein.
Ich hab mich aber vor dem Lesen auch gefragt, warum diese Reihe aus vier Bänden besteht, da ja die meisten Reihen dieser Art eher als Trilogie ausgelegt sind.
Fazit
Ich verstehe Das erste Buch der Erinnerung als Einführung in diese übernatürliche Geschichte, und als Solche finde ich das Buch gelungen. Ich bin sehr gespannt wie es mit Jo & Adrian weitergeht.
Für Fans von Rose Snow ist diese Reihe ein Muss.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Guter Abschluss der Dilogie

Talus - Die Magie des Würfels

Die Magie des Würfels ist der zweite & abschließende Band der Talus-Dilogie aus der Feder von Liza Grimm.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch der zweite Band der Talus-Dilogie wird wieder von Corinna Dorenkamp gelesen. Sie macht auch diesmal wieder einen wunderbaren Job, und es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören.
Nachdem ich ja mit dem ersten Band leider das ein oder andere Problem hatte, war der Hörfluss diesmal so viel besser für mich.
Ich finde gut, dass der zweite Band nahtlos da ansetzt, wo der erste Band geendet ist.
Die Autorin schon ihre Charaktere nicht, was mich teils atemlos zurück ließ. Und auch wenn ich ja eher der Typ Leserin bin, die hofft, dass es für die Netten Charaktere einigermaßen gut ausgeht, ist es natürlich für die Handlung in den allermeisten Fällen viel spannender, wenn mindestens ein Guter auf der Strecke bleibt.
So ist es auch hier.
Mir gefällt auch, dass die Erzählperspektiven sich ändern, und man die Geschehnisse so aus verschiedenen Sichten miterleben darf.
Und auch die Spannung ist bei diesem zweiten Band endlich eine Konstante, die ich mir bereits für den ersten Band gewünscht hätte.
Fazit
Mit Die Magie des Würfels bringt Liza Grimm die Talus-Dilogie zu einem Ende, mit dem ich als Leserin bzw Hörern gut Leben kann.
Mir gefällt auch, dass nichts endgültig ist, und diese magische Welt durchaus Potential für weitere Geschichten bietet.
Das hat diesmal wirklich Freude gemacht.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Zurück in Redwood

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee ist ein Weihnachtsspezial der Redwood-Reihe aus der Feder von Kelly Moran.
Ich bin ja seit dem ersten Band ein großer Fan der Redwood-Reihe ...

Ich bin ja seit dem ersten Band ein großer Fan der Redwood-Reihe und dementsprechend schnell war für mich klar, dass ich dieses Weihnachtsspezial unbedingt lesen muss.
Diesmal steht die Bürgermeisterin von Redwood und berühmt-berüchtigte Mitglied des Drachen-Trios Marie im Mittelpunkt der Geschichte. Mir gefällt die Idee, dass die Protagonisten-Paare der fünf Bänder diesmal den Spieß umdrehen und versuchen, Marie & Preston, die vor 25 Jahren miteinander verlobt waren, wieder zu verkuppeln.
Ich finde auch die Botschaft schön, dass hier ein ehemaliges Liebespaar in den besten Jahren, ihrer einst großen Liebe eine neue Chance geben sollen und wollen.
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das an einigen Stellen zu schwülstig war. Aber das ist dieses typisch amerikanische, dass ich ja auch immer wieder bei New Adult Romanen von US-amerikanischen Autoren kritisiere. Von allem zuviel, zu übertriebene Gesten und Handlungen. Ich lebe ja eher nach dem Kredo Weniger ist Mehr.
Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte war es schön, mal wieder nach Redwood zu kommen und altbekannte Charaktere wiederzusehen. Und für zwischendurch ist es eine nette Lektüre.