Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Geneva Lee - eine Autorin von der man schon einiges gehört hat und nun habe ich auch mein erste Buch von ihr gelesen. Ob ich ein weiteres von ihr lesen werde, erfahrt ihr hier. Nochmals vielen Dank an das Bloggerportal, welches mir das Buch als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt haben
Der Klappentext hat mich leicht an die Again-Reihe erinnert und da ich diese sehr mochte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Glücklicherweise hat mir das Bloggerportal ein Rezensionexemplar zugeschickt. Vielen Dank nochmal!
Auch wenn ich relativ lange für das Lesen gebraucht habe (was aber an meinem Privatleben lag), hat mir der Schreibstil und die Story sehr gut gefallen. Man kommt schnell durch die Kapitel und dich Geschichte bleibt nie stehen. Vor allem für stressigere Tage kann man das Buch wärmstens empfehlen.
Was braucht ein gutes Buch noch? Genau, lebhafte und sympathische Charaktere. Jillian ist definitiv eine tolle Hauptperson. Ebenso Liam. Während die beiden im Rampenlicht tanzen und man viel über sie erfährt rutschen Jess, Trevor, Cassie und Brett sehr ins Dunkle. Zwar wird man in Band 2 Jess ud Brett aus jeden Fall besser kennenlernen, allerdings hätte man dennoch mehr über sie erzählen können. Tara war mir auch zu Oberflächlich beschrieben. Man weiß überhaupt nicht wie sie zu ihrem Mann steht. Jedefalls hätte man die Figuren noch mehr ausarbeiten können. Das ist verschwendetes Potenzial.
Jillians Geheimnis ist mir bis zur Enthüllung ein Rätsel geblieben. Wahrscheinlich, weil ich mich damit (glücklicherweise) nicht auskenne.
Ich muss zugeben, dass offene Enden ja nicht immer so mein Fall sind, jedoch passt es zu der Geschichte sehr gut. Und es kommt ja noch einen zweiten Teil in 2019 raus. Worauf ich mich auch schon freue.

Rezension

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Da die Bände der Jahrezeitenreihe auch getrennt voneinander gelesen werden könne, hatte ich keine Verständnis Probleme. Den ersten Teil habe ich nämlich schon vor über einem Jahr gelesen. Allerdings habe ich mich während dem Lesen auch wieder an einzelne Stellen in "Morgentau" erinnert.

Ab der ersten Seite hatte mich das Buch aufgesogen und ich wollte es gar nicht zu Ende lesen, da es so toll ist. Die Spannung ist kaum auszuhalten und man kann einfach das Buch nicht mehr aus den Händen nehmen. Somit hatte ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Nur blöd, wenn Teil drei noch nicht bei einem Zu hause ist. Am nächsten Tag habe ich es mir aber gleich mit Teil vier geholt.
Bei der Rezension zu Teil eins habe ich die Idee und die Umsetzung gelobt. Hier kann ich dies gleich wiederholen. Es hat einfach so Spaß gemacht ein weiteres mal in Gaias Reich zu sein und die vier Brüder aus einer anderen Sicht -aus Daliahs Sicht- zusehen.
Daliah konnte sich mit ihrer rebellischen Art geradewegs in mein Herz stehlen. Jede ihrer Handlungen Verstande ich nur zugut. Ihre Familie mochte ich auch total gerne und Jesien. Er ist einfach total toll. In Band eins ist er mir schon sehr sympathisch gewesen und ihn durch den Teil besser kennzulernen hat mir sehr viel Freude bereitet.
Wie ihr merkt, bin ich begeistert von dem Buch und vermutlich würde ich dem Buch ganze fünf Sterne geben wäre da nicht dieses Ende. In Morgentau war ich wirklich verblüfft über das Ende. Im positiven Sinne. Abendsonne hat mich da leider nicht so überzeugen können. Für Jesien und Daliah hätte ich mir einfach etwas besseres vorgestellt.

The Last Border

Bücher die von solche Themen handeln lese ich total gerne. Darum habe ich auch gleich um ein Rezensionexemplar gebeten und freundlichweise auch bekommen. Danke nochmal an das Mainwunder-Team und an die Autorin, Daniela Hartig!

Schon auf den ersten Seiten wird gezeigt wie Hannas Leben aussieht. Es sich ein paar sehr erschreckende Szenen dabei. Was ich aber gut finde, denn die Thematik ist nun mal grausam.
Auch wenn das Thema kein leichtes ist lässt sich das Buch sehr leicht und schnell lesen. Allerdings hat es mir oft an Spannung gefehlt.
Hanna kann mich leider gar nicht überzeugen. Sie kommt ziemlich egoistisch und kindisch vor. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach an der Welt liegt in der sie aufgewachsen ist. So eine Lebensweise würde jeden von uns verändern. Sayed hingegen mag ich ganz gerne. Sowie Fathi. Die Beziehung zwischen Hanna und Sayed geht mir etwas zu schnell und von Hanna bekommt man bedauerlicherweise nicht das Gefühl, dass sie ihn wirklich liebt. Was auch wieder an der Lebensweise liegen kann. Aber dennoch werde ich mit Hanna einfach nicht richtig warm.
Ab Teil II des Buches wird aus der Sicht von Sayed und Hanna erzählt. Das finde ich total schön. Sayeds Sicht mag ich am Liebsten, denn bei ihm sind die Gefühle viel echter und intensiver. Generell ist das Ende sehr schön geschrieben. Der Schluss gefällt mir auch am besten von dem ganzen Buch. Da kommen die Emotionen noch mal richtig hoch. Außerdem hat die Autorin am 24. November in Aschaffenburg eine Ausstellung zu Frauenrechte auf die Beine gestellt. Ich konnte leider nicht dabei sein, aber die Bilder die ich gesehen habe waren großartig. Hoffen wir darauf, das eines Tages niemand mehr ausgeschlossen oder unterdrückt wird. Egal ob es um das Geschlecht, Religion, Herkunft, Aussehen oder sonstige unnötige Gründe geht!

Heat of the Moment

Die ersten Seiten von Band eins fande ich ganz gut. Man bekommt erste Eindrücke von Lyla, Beckett und Derrick und der gesamt Situation und freut sich auf meine schöne Sommergeschichte. Nur wird das Buch einfach nicht Spannend. Die Autorin zieht das Buch so sehr in die Länge mit unnötigen Details, dass man es gut 40 Seiten hätte kürzen können.
Außerdem ist die ganze Storyline so vorhersehbar. Wenn man den Klappentext ließt hat man eigentlich auch schon das komplette Buch durchgelesen.
Zudem mochte ich die Hauptprodagonistin Lyla nicht so sehr. Für ihr Alter ist so total naiv, impulsiv und kindisch. Sie kann sich nicht Entscheiden und erinnert in manchen Situationen mehr an eine 13-jährige als an eine 16-jährige. Auch mit Beckett hatte ich meine Probleme. Erstens ist er für mich kein Badboy, sondern einfach nur jemand, der noch keine Beziehung hatte, da er auch die Richtige oder so was, wartet. Und zweitens hat er wie alle anderen Charaktere keine Persönlichkeit.
Die Situation mit Quinn und Aven hätte man gleichermaßen fesselnder ausarbeiten können. Der Streit kam mir einfach nicht real genug vor. Die Zeitspanne von zwei Jahren ist übrigens meines Erachtens auch viel zu groß.

Rezension

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Nach Band Zwei konnte ich den Dritten Teil nicht lange Ruhen lassen und bin deshalb sofort in die Stadtbuchhandlung gegangen um mir das Buch zu kaufen.
Band drei beginnt aus der Sicht von Hemera - Gaias ...

Band drei beginnt aus der Sicht von Hemera - Gaias Mutter. Es ist toll nochmal einen ganz anderen Einblick in diese wunderbare Jahreszeitenwelt zu bekommen. Am Schluss hat man auch noch das Vergnügen aus Sols und Aiters Sicht zu lesen. Ansonsten wird die Geschichte aus der Sicht von Aviv und Ilea geschrieben. Dabei gefällt mir besonders Avivs Betrachtungsweise auf seine Brüder und Nutty, seinen Tiergeist. Das macht ihn zu einer liebenswürdigen Charakter.
Wie bei den zwei Teilen zuvor ist die Spannung auch hier immer zuspüren und macht einem das weiterlesen sehr leicht. Die lustigen Momente zwischendurch passen auch fantastisch dazu. Ich musste wirklich sehr oft lachen oder auch die Zähne zusammen beißen um nicht sozuheulen. Der Teil ist nämlich sehr Emotional, wie ich finde.
Auch wenn man die meisten Figuren schon kenngelernt hat ist es wundervoll sie nochmal in einem anderen Licht zu betrachten. Das gilt besonder für die Tiergeister Nutty und Seth. Über Aviv erfahren wir auch noch das ein oder andere. Ilea ist aber mindestens genauso toll wie der Frühling. Und eine meiner Liebsten Figuren bisher ist Nanny. Mit ihrer Schlagfertigkeit, vor allem gegenüber Sol, macht das Lesen wirklich sehr viel Spaß. Gleichzeitig ist sie aber auch ein sehr liebevoller Mensch. Wie Ilea. Mit ihre Art macht sie es einem nicht schwer sie zu mögen.
Das auch noch andere Charaktere wieder auftauchen gefällt mir total gut.
Leider ist das Ende wieder etwas schwächer. Allerdings bekomm man schon eine kleinen Vorgeschmack was in dem vierten Teil der Reihe geschieht. Weshalb man auch unbedingt den Teil noch lesen möchte.
Und das Cover ist wieder ein Traum und für mich auch das schönste der Reihe. Sowie der Inhalt bisher auch der beste ist. Es steigert sich bisher mit jedem Band.