Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Der Prolog ist in der Sie-Perspektive geschrieben, was mich zuerst etwas stutzig gemacht hat, aber tatsächlich ist wirklich nur der Prolog so geschrieben. Alles andere ich in der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben, was ich persönlich viel lieber habe. Ansonsten fand ich auch den Prolog schon sehr gefühlvoll.
Die Geschichte startet sehr zügig. Somit ist es von Anfang bis Ende spannend. Vor den Kapitel steht immer das Datum des Tages, welchen sie gerade durchlebt.
Es fängt sehr traurig an und schließt Zoe mit diesem Schicksalschlag auch sofort ins Herz. Sie ist eine aufrichtige und ehrliche Figur, sowie ihre Freunde und Familienmitglieder auch.
Vor allem gefällt mir, dass Ed und Zoe nicht diese klischeehafte Beziehung haben, wie man sie sonst aus Büchern kennt. Es ist wie im wahren Leben auch. Sie streiten, aber sie versöhnen sich auch wieder.
Besonders das Ende hat mich sehr mitgenommen. Beim Epilog hatte ich sogar Tränen in den Augen. Es ist einfach so ein unerwartet, schönes aber auch sehr trauriges Ende. Sicherlich wird es noch lange in meinem Gedächnis bleiben.

Der Kuss der Lüge

Auf dem inneren Buchumschlag ist eine

Auf dem inneren Buchumschlag ist eine

Karte von der Welt abgebildet, in der wir uns bewegen. Ich mag so was immer sehr gerne. Das mach das Buch ein Stückchen lebendiger. Daer Inhalt ist Mittelalterlich gestaltet und ich bin mir nicht so sicher ob ich es in das Fantasie Genre stecken soll. Vielleicht wird das in den Folgebänden klarer.

Das größte Teil wird aus der Ich-Perspektive von Lia geschrieben. Aber es gibt auch Kapitel in denen der Prinz und der Attentäter aus ihrer Sicht erzählen. Beziehungsweise Rafe und Kaden. Allerdings weiß man sehr lange nicht wer wer ist. So bleibt es spannend. Außerdem lag ich mit meiner ersten Vermutung falsch. Aufgelöst wurde zu einem guten Zeitpunkt. Weder zu früh noch zu spät.

Leider ist die Handlung manchmal ziemlich verwirrend. Manche Stellen werden sehr ausführlich beschrieben und andere werden nur oberflächlich angeschnitten obwohl sie für den Handlungstrang wichtig sind.

Allgemein passiert auf den über 500 Seiten ziemlich wenig. Dennoch hab ich Lia und ihre Freundin Pauline lieb gewonnen. Auch Berdi mag ich sehr gerne.

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Nachdem ich Band 1 und 2 von dem Bloggerportal als Rezensionexemplar zugeschickt bekommen hatte, habe ich auch diesen Band angefragt. Und Tadaa: Ich hab auch diesen Teil als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmals!
Ich habe mich schon sehr auf den Teil mit Cassie gefreut. Sie wurde mir in "With or Without You" schon sehr sympathisch. Die Sympathie verliert sie in dem Buch auch nicht. Durch sie, aber auch durch Gavin´s charmante Art, kann man viel Lachen. Die beiden sind zusammen ein starkes und liebeswertes Paar. Die Liebe, welche sie gegenseitig füreinander entwickeln, kann man richtig fühlen. Dadurch gibt es einige romantische, allerdings nicht zu kitschige, Stellen. Außerdem wollte ich immer weiter lesen und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.
Die neuen Charaktere - vorallem Gavin´s Eltern - habe ich ebenfalls schnell ins Herz geschlossen. Jillian und Jess tauchen ebenfalls mit ihren Partner an geeigneten Szenen auf, was ich sehr schön finde. Man hätte sie aber auch gerne noch öfters mit einbeziehen können. Ich mag die drei Freundinnen zusammen einfach total. Dank ihren besten Freundinnen und selbstverständlich Gavin, macht Cassie eine große Entwicklung durch. Sie ist am Ende sehr viel reifer und noch selbstbewusster.
Apropos Ende: Den Epilog wollte ich lesen, aber wiederum auch nicht, da ich die Girls in Love Reihe nicht beenden wollte. Aber schlussendlich habe ich ihn dann gelesen und geliebt. Es gibt noch ein, zwei schöne Überraschungen darin und hofft deswegen sehr auch eine Fortsetzung. Ich jedenfalls, würde das Buch sofort lesen.
Das einzigste was mich an dem ganzen Buch gestört, ist der übertriebene Einstieg. Das sie jeden ihrer drei Ex-Freunde in den ersten 30 Seiten trifft, finde ich etwas übertrieben.Was aber nichts an den 5 Sternen ändern. Es war einfach ein super schönes Buch und eben auch ein Jahreshighlight.

Someone Else

Ich hab schon so sehr auf "Someone else" hingefierbert, dass es auch nicht lange gedauert hat bis es nach dem Erscheinungstermin in meinem Bücherregal gelandet ist.
"Someone new" war mein erstes Highlight ...

"Someone new" war mein erstes Highlight dieses Jahr, dementsprechent waren die Erwartungen an den zweiten Teil hoch. Cassie und Aurie hab ich dort schon so süß zusammen gefunden. Deshalb war mir sofort klar, dass ich ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Auf der ersten Seite findet man wieder eine super schön zusammengestellte Playlist. Ihr könnt sie euch auch auf Spotify anhören.
Ohne Umstände war ich wieder in der Geschichte drin und hab mich gleich pudelwohl gefühlt. Aus Cassies Sicht zu lesen war zwar manchmal etwas langweilig, weil sie sehr Introventiert ist. Trotzdem gab es sehr viele lustige und romantische Stellen, bei denen man richtig mitfühlen konnte. Aber Micah war für mich einfach die bessere Protagonistin.
Micah, Julian und die ganzen anderen Charaktere, die man in dem ersten Teil schon ins Herz geschlossen hat, tauchen zum Glück auch wieder auf. Zudem lernt man den berüchtigten Lucien besser kennen. Ich ich muss jetzt schon sagen, dass ich mich sooo auf "Someone to stay " freue.
Im Vergleich zum ersten Teil passiert hier relativ wenig. Es gibt keinen Höhepunkt dem man entgegenfiebern kann. Außerdem ist das meiste vorhersehbar. Somit ist das Buch eher etwas locker leichtes für Zwischendurch.
Trotz das ich mir nicht die Sonderedition geholt habe, findet man drei sehr schöne illustrierte Bilder gegen Ende des Buches. Ich finde die so unglaublich schön.

Never say never

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Und ich durfte ihn sogar als e-book vorab lesen. Danke nochmal herzlichst dafür liebe Marcella! Und auch nochmal an das Team von Mainwunder, von denen ich das Print Exemplar zugeschickt bekommen habe.
Da die Story direkt im Anhang zum ersten Teil spielt war ich sofort wieder im Geschehen drin. Logan war mir von Anfang an schon symphatisch, aber Leah konnte ich nicht wirklich leiden. Deshalb hatte ich bedenken aus ihrer Sicht zu lesen. Allerdings entwickelt sie sich zu einer wirklich reiferen und freundlicheren Persönichkeit, die große ähnlichkeiten mit ihrer Zwilligsschwester hat.
Auch die anderen Figuren tauchen wieder auf. Vor allem die Ereignisse um Maya werden immer mysteriöser und werden in dem Teil auch noch nicht aufgedeckt. Heißt: der dritte Teil wird auf jeden Fall auch gelesen.
Was ich ziemlich schade finde, ist die kürze des Romanes und somit auch einiger Szenen. Bei manchen Szenen kommt man mit den Gefühen fast nicht hinterher, weil sie so schnell schon erzählt waren.
Durch die leichtigkeit des Schreibstils eignet sich auch dieser Teil super um entspannen und abschalten.