Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Spicy Sports-Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Zusammenfassung des Inhalts

Carter Beckett ist Mannschaftskapitän der Vancouver Vipers und ein Playboy, der alles bekommt, was er möchte. Als er Olivia Parker will, sagt diese Nein, denn sie hat nicht die geringste Absicht, sich auf ihn einzulassen. Doch die Beiden kommen sich immer näher und Olivia lernt eine Seite an Carter kennen, die gar nichts mit einem Player zu tun hat. Aber trotzdem hält sie sich zurück und lässt ihn betteln…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich glaube, sowohl auf dem Cover, als auch auf dem Farbschnitt sind Schlittschuhkufenabdrücke zu erkennen, welche ja zusammen mit dem Sportwappen sofort auf Eishockey schließen lassen. Das Page-Overlay ist auch wunderschön illustriert und an der perfekten Seite, welche auch zu der Szene passt eingebracht.
Die Sprache ist etwas vulgär, ich würde also empfehlen, vor dem Lesen erst einmal die Trigger Warnung zu lesen. Mich hat das allerdings nicht gestört.
Die Handlung der Geschichte hat mich ab der ersten Seite an gefesselt. Ich dachte mir in der Mitte des Buches, was jetzt noch passieren soll, da das Buch ja 620 Seiten hat. Die Handlung des Buches war aber für mich nie langweilig.
Als Carter und Olivia schließlich zusammengekommen waren, hat man die Liebe zwischen den Beiden sofort gespürt, denn das war einfach so toll und realistisch geschrieben. An Carter hat mir besonders gefallen, dass er bei den Dates mit Olivia auch mal nervös war und nicht ganz perfekt und selbstsicher wie sonst immer.
Olivia war mir sofort sehr sympathisch. Sie hat sich nicht sofort auf Carter eingelassen, wodurch dieser gemerkt hat, dass er auch mal um etwas kämpfen muss und nicht immer alles von selbst kommt. Olivia war sofort aufgeschlossen, als sie Carters Freunde und Familie kennengelernt hat.
Carter war am Anfang noch ein richtiger Playboy. Im Laufe der Geschichte, als er Olivia kennengelernt hat, ist er aber fürsorglich und lieb geworden. Man hat richtig gemerkt, wie echt seine Gefühle für Olivia sind.
Die Sport/Eishockey-Szenen haben mir immer Freude bereitet beim Lesen. Man konnte sich richtig vorstellen, in der Halle zu sitzen und beim Spiel mitzufiebern!

Fazit

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und die Geschichte war einfach wunderschön!
Ganz klare 5 Sterne!

Danke nochmals an Lovelybooks und den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Livia & Julian - Schriftstellerin meets Schauspieler

Unwritten Love

Zusammenfassung des Inhalts

Livia ist mit ihrem Pseudonym A. Lovelace sehr erfolgreiche Schriftstellerin. Nun soll ihr Liebesroman einen Film bekommen, in dem ausgerechnet Julian Collins, ein abgestürzter Schauspieler, die männliche Hauptrolle spielen soll. Obwohl dies für Julian die letzte Chance ist, seinen Ruf zu verbessern, passt ihm die Rolle ganz und gar nicht. Als Julian die Rolle dann ausschlägt und die Verfilmung nicht mehr ganz so sicher feststeht, will Livia alles versuchen, um Julian von seinem Glück zu überzeugen. Dass sie sich dabei in ihn verliebt, war aber nie der Plan…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover zum Buch finde ich sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt passt gut dazu und ergänzt das Cover. Im Buch haben mir die kleinen Illustrationen die ab und zu nach einem Absatz kamen sehr gut gefallen. Sie passen einfach super zum Thema des Buchs (Buch & Film).
Der Schreibstil von Theresa Sporrer kam mir zum Teil anstrengend zu Lesen vor, hat mir größtenteils aber schon gut gefallen.
Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen, jedoch kam dieser Stimmungswechsel zwischen Livia und Julian ziemlich abrupt. Im einen Moment hat Livia Julian noch gehasst, und dann treffen sie sich plötzlich privat auf einen Drink? Das kam mir etwas unglaubwürdig vor…
Beim Fake-Dating von Livia und Julian waren die Dates mit schlechten Filmen oder Büchern sehr unterhaltsam zu lesen, jedoch kamen mir Livia und Julian während der gesamten Geschichte wenig vertraut vor. Ich hatte dann vor allem zum Ende hin vermehrt das Gefühl, dass die Beiden nicht so richtig zusammenpassen.
Livia war mir während der gesamten Handlung sympathisch mit ihrer schusseligen, aber sehr freundlichen Art.
Julian dagegen wirkte am Anfang noch sehr arrogant, wurde zum Ende hin aber immer einfühlsamer.

Fazit

Unwritten Love hat mir insgesamt gefallen. Aber ich denke, man hätte einige Dinge besser umsetzen können.
3,5-4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Schöne Liebesgeschichte mit Formel-2-Aspekt

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Zusammenfassung des Inhalts

Karla war als Kind leidenschaftliche Kartfahrerin, bis es ihren Eltern zu teuer wurde. Bis heute verfolgt sie dein Motorsport. Als sie plötzlich das Angebot bekommt, die Freundin von Henning Kiefer, einem erfolgreichen Formel-2-Fahrer, zu spielen, willigt sie ein. Denn dadurch wäre sie ihre Geldsorgen und er sein Bad-Boy-Image los. Doch was ist, wenn eine Fake-Beziehung plötzlich Realität wird?

Meine Meinung zum Buch

Vielleicht irgendwann hat mir allgemein gut gefallen. Es gab jedoch auch ein paar negative Aspekte.
Das Cover ist sehr passend zu den ersten beiden Teilen gestaltet und auch der Titel des Buches „Vielleicht irgendwann“ kam häufiger auch in der Handlung vor, was ich persönlich schön fand. Der Schreibstil hat mir wie auch in den anderen zwei Bänden gut gefallen. In diesem Buch ging die Spannung zum Glück auch nicht verloren.
Der Anfang der Geschichte kam mir sehr negativ vor. Es wurde immer nur darüber geschrieben, wie viele Probleme Karla hat und wie schlecht es ihr damit geht. Das hat mir nicht so gut gefallen. Zur Mitte hin wurde die Stimmung aber besser und ich hatte wieder mehr Spaß am Lesen.
In den anderen Beiden Teilen kamen die zwei anderen WG-Bewohnerinnen häufiger in der Handlung vor, als in diesem Band. Ich habe vor allem Joana in diesem Buch etwas vermisst, da man sehr wenig über sie erfahren hat.
Den Formel-2-Aspekt der Geschichte fand ich gut umgesetzt. Es wurde weder zu viel noch zu wenig darüber geschrieben, weshalb ich diesen Punkt sehr gut umgesetzt finde!
Karla kam mir in den anderen zwei Bänden viel extrovertierter vor, als in diesem hier. Es hat gewirkt, als wäre sie ruhiger geworden, wodurch mein vorheriges Bild irgendwie nicht mehr so recht gepasst hat.
Henning war während der gesamten Geschichte sehr sympathisch und er hat sehr nett und einfühlsam gewirkt.

Fazit

Das Buch hat mir letztendlich gut gefallen. Ich fand den Formel-2-Aspekt sehr gut eingebracht und die gesamte Geschichte hat real gewirkt.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Tolles Buch mit außergewöhnlicher Handlung!

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

“Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.“

Zusammenfassung

“Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.“

Zusammenfassung

Als eines Nachts ein fremder Mann in Ceciles Wohnung einbricht, will sie zu ihrem Baseballschläger greifen. Dass Trevor jedoch nichts klauen will, bringt sie noch mehr durcheinander. Doch Trevor ist nicht zufällig in New York, denn sein älterer Bruder sitzt im Gefängnis. Die Beiden begegnen sich häufiger und Cecile und Trevor kommen sich dabei auch immer näher…

One Stolen Night hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat so eine tolle und fesselnde Handlung! Der Schreibstil von Sarah ist so locker und abwechslungsreich, einfach perfekt! Das Cover gefällt mir auch sehr gut, etwas unscheinbar und doch so schön.
Cecile und Trevor sind so tolle Charaktere, die so realitätsnah umgesetzt wurden. Die Geschichte ist so geschrieben, dass ich jedes mal überrascht von Wenden war, weil man diese einfach nicht vorher erahnen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt und ich konnte es nicht aus der Hand legen!
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Gefühlvolle Enemies-to-Lovers Romance

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan. Das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Aber der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Und dennoch weckt er Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen zwei Bänden, jedoch ist es mir etwas zu schlicht. Der Schreibstil von Carolin Wahl ist sehr angenehm, manchmal fehlt mir aber etwas die Abwechslung und Spannung.
Die Charaktere (Joana und Kilian) und auch die Handlung in diesem Band kommt sehr realistisch rüber. Joana und Kilian wirken sehr authentisch und nett, indem sie nicht perfekt sind und auch ihre Makel haben. Kilian hat so einen tollen Charakter, er ist einfühlsam, freundlich und sagt immer das Richtige. Aber auch Joana und ihr Entscheidungen kann ich gut nachvollziehen, denn den Tod der eigenen Schwester auf solch tragische Art und Weise mitzuerleben ist wirklich nicht leicht.
Die Geschichte der Beiden hat mir sehr gut gefallen, wobei mir das Ende, wie auch schon im ersten Teil etwas zu kurz kam. Außerdem hat mir eine genaue Beschreibung von Mathildas Tod gefehlt. Es wurde zwar erwähnt, jedoch hatte ich danach immer noch einige Fragen im Kopf, die ich im weiteren Verlauf nicht klären konnte.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch, trotz der etwas mangelnden Spannung und anderer kleinerer Dinge, gut gefallen.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.