Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöne Thrill-Romance

Insight - Dein Leben gehört mir

Inhalt (übernommen)

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches hat mich optisch sehr angesprochen und sieht mit den 3D-Glitzerflecken nochmal schöner.
Der Schreibstil der Autorin hat mir im allgemeinen gut gefallen, teils war es sehr spannend geschrieben, teils kam mir der Schreibstil aber auch etwas unpassend vor.
Sehr gut haben mir die ganzen Sprichwörter als Kapitelüberschriften gefallen. Diese waren auch meistens sehr gut mit dem Inhalt des jeweiligen Kapitels abgestimmt.
Die Handlung hat mir gut gefallen, es war relativ unvorhersehbar und teilweise auch wirklich fesselnd.
Das Ende jedoch hätte ich mir besser gewünscht! Es wurde nicht so richtig etwas aufgelöst, die Täterauflösung war nicht wirklich spannend und auch die Epiloge lassen einen denken, es würde noch einen zweiten Band geben, obwohl ich bisher nichts von einem weiß…
Der Romance Anteil hat mir sehr gut gefallen und ich finde Valerie und Paul sind ein echt tolles Pärchen.
Das es im Buch um Social Media und Influencer geht, fand ich interessant, allerdings kam mir das Thema gegen Ende zu kurz, obwohl es noch besser erklärt werden könnte.

Fazit

Schlussendlich konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen, es war aber trotz dem etwas fraglichen Ende ein schönes Buch, das jedoch noch etwas verbessert werden könnte…
Insgesamt gebe ich 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Biografie des tragischen Lebens von Liliane Amri

Einmal frei sein!

Inhalt (übernommen)

1943: Mit vier Jahren wird Liliane deportiert und muss im KZ die Knochen ihrer vergasten Mitgefangenen zusammenkehren. Es gelingt ihr zwar, den Henkern zu entkommen, doch das Leben hält weitere Schicksalsschläge für sie bereit. Liliane heiratet einen Algerier, der sie mit in seine Heimat nimmt und dort festhält. 32 Jahre lebt sie in einem Bergdorf - einsam und von der fremden Familie unterdrückt.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich, durch den direkten Blick der verschleierten Frau, sofort angesprochen.
Man merkt beim Lesen, dass das Buch von keinem/keiner Schriftsteller/in geschrieben wurde, da die Geschichte sehr faktenreich erzählt wurde und es wenige ausschmückende und schildernde Teile gibt. Somit hat mir manchmal der Tiefgang im Buch gefehlt, da man manche Szenen durchaus tiefgründiger hätte erzählen können.
Es fiel mir sehr leicht, das Buch zu lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Die Geschichte von Liliane ist natürlich sehr traurig und niemand hat so ein schlimmes Leben verdient, jedoch kam die Geschichte nicht so traurig rüber, wie sie eigentlich ist. Das fand ich schade. Vor allem aus ihrer Zeit in Algerien scheint Liliane aber das Beste gemacht zu haben.
Im Buch konnte ich viel über den Islam und die Kultur der Menschen in Algerien lernen, was ich nich nicht gewusst habe.

Fazit

Insgesamt ist das Buch aber durchaus eine gelungene Biografie, die durchgehend spannend und auch lehrreich in Bezug auf neue Kulturen ist. Teilweise hätte noch mehr Tiefgang da sein können.
Ich gebe der Biografie 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Inhalt (übernommen)

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover passt, mit der selben schlicht-edlen Gestaltung, super zu den anderen zwei Bänden. Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut, da er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Die Sprache harmoniert perfekt mit den Charakteren der Geschichte. Durch die Kapitel aus den Perspektiven der Protagonisten kann man sich gerade bei dieser Geschichte sehr gut in die Gefühle und Gedanken einfühlen.
Der Einstig in das Buch war direkt sehr fesselnd geschrieben und es wurde sofort Spannung aufgebaut, welche auch das ganze Buch über vorhanden war.
Die Handlung gefällt mir sehr gut, es war alles sehr unvorhersehbar geschrieben. Es gab auch einige sehr emotionale Momente, da es Delphine mit ihrer Mutter wirklich nicht leicht hat. Sie ist aber sehr stark und man versteht mit diesem Buch auch, warum sie in den Bänden davor so zurückhaltend und verschlossen gewirkt hat.
Covey ist mir sympathisch rübergekommen. Er wirkte sehr aufmerksam, einfühlsam und rücksichtsvoll.

Fazit

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der Belladaire-Academy-Reihe! Das Buch konnte mich fesseln und vollkommen überzeugen.
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen…

Die Farbe der Sterne

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Leo Sailer erbt nach dem Tod seines Vaters ein heruntergekommenes Hotel direkt an einem bayerischen See. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das vor über 100 Jahren gebaute Hotel zu renovieren, auch wenn die junge Managerin dagegen ist. Als zufällig ein verschollenes Kunstwerk von Kandinsky auftaucht, scheint dies die Rettung zu sein, jedoch fangen die Probleme jetzt erst an. Leo und Julia haben nun einige Hindernisse zu meistern…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt mit der künstlerischen Gestaltung gut zum Inhalt, sowie auch zum Klappentext.
Der Schreibstil der Autoren ist leider etwas anstrengend zu lesen, da viele Schachtelsätze vorkommen und es auch viele Perspektivenwechsel gibt. Es wird aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt, wobei die Erzähler in einem Kapitel aber sehr oft hin und her wechseln. So kommt es leicht zu Verwirrungen.
Im Buch fanden sich auch teilweise kleine abgedruckte Plakate oder Bilder vor, die in der Geschichte eine Rolle spielen. Das hat einem das geschriebene teilweise etwas mehr verdeutlicht und verbildlicht.
Der Einstieg in die Geschichte gelang relativ gut, wobei die Spannung im ersten Drittel des Buches leider komplett gefehlt hat. Im Laufe des Buches wurde dann aber doch Spannung aufgebaut und die Handlung nahm langsam Fahrt auf.
Durch den Erzählstil aus Perspektiven von verschiedenen Personen war die Handlung sehr vorhersehbar, da man immer schon wusste, was bei der einen Person geschehen ist und was bei der anderen.
Einen richtigen Krimi gab es meiner Meinung nach leider auch nicht, da wie gesagt alles schon sehr vorhersehbar war und keine Möglichkeit bestand, selber mit zu rätseln.
Das Ende war sehr spannend gestaltet, jedoch fand auch alles sehr schnell und in einem hohen Tempo statt, sodass ich teilweise nicht richtig hinterherkam. Am Ende wurde es dann doch noch etwas romantisch, was ja auch angekündigt wurde. Die Komödie und auch die witzigen Stellen waren leider nicht wirklich witzig, sondern meiner Meinung nach eher too much.
Das ganze Buch ist leider sehr unrealistisch und übertrieben geschrieben.

Fazit

Für mich war das Buch leider weder ein Krimi, noch eine Komödie, jedoch gab es wie angekündigt einen romantischen Anteil. Das Buch war leider sehr anstrengend zu lesen. Es gab aber auch durchaus spannende Passagen.
Daher gebe ich 2,5 bis 3 Sterne.

Danke an Lovelybooks und den Langen-Müller Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Lova & Luis

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Inhalt (übernommen)

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen zwei Teilen der Reihe und mit dem Wappen darauf ist gleich erkennbar, dass es sich um Sport handelt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zum ersten Band bin ich jedoch nicht ganz so schnell durch die Seiten geflogen und war während des Lesens nicht ganz so gefesselt. Besonders im mittleren Teil des Buches hat mir die Spannung gefehlt. Gegen Ende jedoch wurde das Buch dann wieder sehr spannend und auch die Ereignisse wurden mehr.
Die Geschichte von Lova und Luis hatte wirklich einige Höhen und Tiefen. Die Beiden haben das ganze Buch über aber sehr vertraut miteinander gewirkt und ihre Geschichte hat sie nun nur noch enger aneinander geschweißt.
Luis hatte es in seiner Karriere nicht immer leicht und doch hat er sich den Herausforderungen gestellt. Er ist sehr liebevoll und aufmerksam, wenn es um Lova geht.
Lova tut immer das, was für sie am besten passt und was ihr gut tut. Sie ist aufgeschlossen, extrovertiert, aber auch sehr einfühlsam und ehrgeizig.

Fazit

Alles in allem hat mir der zweite Teil Rivals nicht so gut gefallen, wie der erste Teil. Mir haben zum Teil die spannungsgebenden Elemente gefehlt. Die Geschichte von Lova und Luis ist aber durchaus sehr schön gewesen, durch die vielen Höhen und Tiefen, die die Beiden durchlaufen mussten.
Ich gebe daher 4 von 5 Sterne.