Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein perfekter Abschluss der Geschichte von Sage & Luca

Verliere mich. Nicht.

Zusammenfassung

Nachdem Sage und Luca getrennte Wege gehen, da Sage‘ Vergangenheit sie eingeholt hat, merkt sie, dass sie sich mit Luca an ihrer Seite sicherer als je zuvor gefühlt hat. Als dieser sie dann auch noch fragt, ob Sage wieder bei ihm einziehen will, ist sie sich unsicher, ob sie dieses Angebot annehmen kann…

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben. Man kann super mit den Charakteren mitfühlen, da diese von der Autorin Laura Kneidl sehr authentisch und realistisch umgesetzt wurden. Auch den Schreibstil finde ich wirklich gut, da die Spannung nie nachlässt. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen und habe das Buch bereits am 2.Tag beenden können.

Fazit

Das Buch war für mich der perfekte Abschluss der Geschichte von Sage und Luca!
Somit bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Sommerlektüre

Strandgeflüster mit Herz

Zusammenfassung des Inhalts

Belle ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und glaubt nicht an die Liebe. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund alleine in München. An ihrem 33. Geburtstag wird ihr ein mysteriöser Blumengruß verschickt, dessen Absender sie nun in einem kleinen Örtchen an der Ostsee suchen möchte. Dort lernt sie schnell den Kneipenbesitzer Nick kennen und auch der Standesbeamte Tobias läuft ihr ab und an über den Weg. Vielleicht kann sie an diesem kleinen Örtchen am Meer doch noch ihre große Liebe finden?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches macht schon einmal richtig Lust auf Sommer und da es auch gut zum Inhalt des Buches passt, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht, perfekt für eine Sommerlektüre!
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat die Erzählweise aus Belles Sicht sehr gut gefallen, sodass ich mir gar keine andere Sicht gewünscht hätte.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack mit über 20 Seiten schon sehr lang, die hätte man noch kürzen können.
Teilweise hat die Art und Weise, wie eine Person gesprochen hat, irgendwie nicht so ganz zum Alter und zu meiner Vorstellung der Person gepasst.
Die Geschichte hat mich aber sehr gefesselt und besonders am Ende konnte ich nicht aufhören, weiterzulesen. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell und die Ereignisse haben sich nur so übertroffen, sodass es mir etwas zu wenig erklärt war.
Mit den Wendungen am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und so manche Personen haben mich sehr überrascht.
Das Jura-Thema fand ich interessant zu Lesen und es gab viele spannende Nebenhandlungen.

Fazit

Strandgeflüster mit Herz ist eine sehr schöne locker leichte Sommerlektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Aufgrund so mancher kleiner negativen Aspekte vergebe ich 4,5 Sterne.

Danke an Lovelybooks und Montelake für den Buchgewinn!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Tolle authentische Liebesgeschichte

Alles, was wir fühlen

Zusammenfassung des Inhalts

Lisa lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem schönen Haus. Alles ist so, wie sie es immer wollte. Als Lisa dann auf einer Party Ben kennenlernt, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob ihr aktuelles Leben wirklich das ist, was sie will. Denn sie sehnt sich nach mehr Liebe. Einfach so aufgeben, will Lisa ihre Ehe nicht und deshalb fasst sie den Entschluss, sich von nun an von Ben fernzuhalten. Aber so leicht sich das auch anhört, ist das in Wirklichkeit gar nicht…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich sofort angesprochen und im Verlauf der Geschichte hat sich dann auch herausgestellt, dass es nicht einfach so gewählt wurde, denn es hat auch eine Bedeutung.
Der leicht zu lesende Schreibstil hat mir sofort sehr gut gefallen, wodurch ich auch perfekt in die Geschichte einsteigen konnte.
Da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, konnte ich mich nochmal mehr in der Handlung mitfühlen. Das hat mir gefallen!
In der Geschichte werden auch ernst zu nehmende Themen behandelt, was mich zunehmend von der Geschichte fasziniert hat. Denn alles wurde sehr realistisch umgesetzt.
Ben und Lisa sind sehr authentische Protagonisten. Ben gibt nicht auf, obwohl er es nicht leicht hat in seinem Leben. Er ist außerdem sehr fürsorglich und einfühlsam. Lisa ist eine tolle Mutter und für sie steht ihr Kind immer an erster Stelle. Zudem ist sie immer optimistisch und konfliktbereit.
Auch das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir gegen Ende etwas schnell ging.

Fazit

Alles, was wir fühlen hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wegen dem etwas schnell abgehandelten Ende gibt es einen halben Stern Abzug.
4,5 von 5 Sterne!

Danke an Lovelybooks und Nicole Fisher für das tolle Rezensionsexemplar!
Ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil!

Mode trifft auf Musik

The Perfect Fit

Zusammenfassung des Inhalts

Ellie ist überglücklich, als sie plötzlich einen ersehnten Job als Roans Stylistin für die Fashionweek ergattert. Alle scheinen glücklich mit der Rettung, außer der Manager der Band, Caleb Lee. Als er dann auch noch feststellt, dass Ellie das wichtigste Einstellungskriterium nicht erfüllt, indem sie Single ist, glaubt diese, dass ihr Job nun vorbei wäre. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann: Ellie soll Calebs Fake-Freundin spielen, dann darf sie im Team bleiben. Doch schon schnell wird klar, dass Caleb für sie nicht nur ein Fake-Freund ist…

Meine Meinung zum Hörbuch

Das Buch hat mir allgemein gut gefallen. Die Sprechstimmen fand ich angenehm und passend.
Die Geschichte mit der Kombination aus Fashion und Musik hat mir gut gefallen. Zwischen Caleb und Ellie hat mir aber die Harmonie und Vertrautheit gefehlt. Ihre Beziehung kam für mich bis zum Schluss immer noch als Fake rüber.
Ellie als Charakter war mir sehr sympathisch. Sie wirkte authentisch durch ihre tollpatschige, immer fröhlich Art.
Auch Caleb wirkte sehr freundlich und sympathisch.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch, trotz der etwas zu wenigen Vertrautheit, gut gefallen.
The Perfect Fit bekommt von mir 4-4,5 Sterne.

Dankeschön nochmals an Lovelybooks und den SAGA Verlag für die Bereitstellung des Hörbuchs!

Layla & Asher oder Layla & Henry

Today I’ll Talk to Him (1)

Zusammenfassung

Layla steht schon lange auf Asher, den gut aussehenden Mädchenschwarm. Doch sie hat noch nie mit ihm gesprochen, weshalb Layla zusammen mit ihrer Twitch-Community, die sie durch ihre Sims-Streams auf Twitch aufgebaut hat, die Challenge Today I‘ll talk to him ins Leben ruft. Layla bekommt dabei von ihren Followern Aufgaben gestellt, die sie im wahren Leben und auch in Sims umsetzen muss. Doch da ist auch noch der mürrische und attraktive Henry, der teilweise die Hauptrolle in den Challenges übernimmt und Laylas Gefühle auf den Kopf stellt…

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Das Cover hat mich sofort überzeugt, da es schon etwas Sims-Vibes hat und schlicht gestaltet ist. Der Schreibstil ist locker und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere wirken sehr authentisch und sympathisch. Mein einziger negativer Punkt ist, dass ich mir den Ausgang der Story schon denken konnte. Es hat mir dann aber trotzdem sehr gut gefallen, da die Geschichte irgendwie etwas anders verlaufen ist, wie ich es mir dachte.

Fazit

Today I‘ll talk to him hat mir sehr gut gefallen! Ich gebe dem Buch wegen der Vorhersehbarkeit 4,5-5 Sterne.