Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Sommerlektüre

Strandgeflüster mit Herz

Zusammenfassung des Inhalts

Belle ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und glaubt nicht an die Liebe. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund alleine in München. An ihrem 33. Geburtstag wird ihr ein mysteriöser Blumengruß verschickt, dessen Absender sie nun in einem kleinen Örtchen an der Ostsee suchen möchte. Dort lernt sie schnell den Kneipenbesitzer Nick kennen und auch der Standesbeamte Tobias läuft ihr ab und an über den Weg. Vielleicht kann sie an diesem kleinen Örtchen am Meer doch noch ihre große Liebe finden?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches macht schon einmal richtig Lust auf Sommer und da es auch gut zum Inhalt des Buches passt, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht, perfekt für eine Sommerlektüre!
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat die Erzählweise aus Belles Sicht sehr gut gefallen, sodass ich mir gar keine andere Sicht gewünscht hätte.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack mit über 20 Seiten schon sehr lang, die hätte man noch kürzen können.
Teilweise hat die Art und Weise, wie eine Person gesprochen hat, irgendwie nicht so ganz zum Alter und zu meiner Vorstellung der Person gepasst.
Die Geschichte hat mich aber sehr gefesselt und besonders am Ende konnte ich nicht aufhören, weiterzulesen. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell und die Ereignisse haben sich nur so übertroffen, sodass es mir etwas zu wenig erklärt war.
Mit den Wendungen am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und so manche Personen haben mich sehr überrascht.
Das Jura-Thema fand ich interessant zu Lesen und es gab viele spannende Nebenhandlungen.

Fazit

Strandgeflüster mit Herz ist eine sehr schöne locker leichte Sommerlektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Aufgrund so mancher kleiner negativen Aspekte vergebe ich 4,5 Sterne.

Danke an Lovelybooks und Montelake für den Buchgewinn!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Viele Emotionen…

A Wish for Us

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir trotz der Schlichtheit sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Einstieg in das Buch ist mir zunächst etwas schwer gefallen, mit der Zeit, konnte ich mich aber immer mehr zurechtfinden.
Bis zu den letzten einhundert Seiten konnte mich das Buch leider in keinen Bann ziehen. Dann wurde es aber sehr spannend und die Plotttwists kamen alle sehr unerwartet. Die Geschichte ist sehr emotional gewesen (vor allem in den letzten 100 Seiten), was mir aber gut gefallen hat. Das Ende war wirklich schön geschrieben!
Cromwell war mir am Anfang sehr unsympathisch, da er so verschlossen und egoistisch rüberkam. Im Laufe des Buches hat sich dann aber gezeigt, was für ein liebenswerter Mensch er ist und dass er auch richtig fürsorglich und nett sein kann.
Bonnie kam sofort sehr fröhlich und extrovertiert rüber, wobei diese Eigenschaft im weiteren Verlauf irgendwie abgeschwächt wurde. Sie ist eine starke Frau, die für sich selbst einsteht.

Fazit

Alles in allem hätte das Buch für mich noch etwas spannender sein und der Einstieg hätte noch etwas leichter gestaltet werden können.
Somit bekommt A Wish For Us von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Gelungenes Ende der Shetland-Love-Trologie

Where the Clouds Move Faster

Inhalt (übernommen)

Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sie sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gastdort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches ist schlicht und passt vom Design her optimal zu den anderen zwei Teilen der Reihe. Der Schreibstil von Kathinka ist in diesem Buch leicht und fließend zu lesen.
Durch den direkten Einstieg in die Geschichte, hat es bei mir etwas gedauert, bis ich mich so richtig in die Handlung eingefühlt hatte. Ansonsten war das Buch vor allem ab Effies Einzug ins Cottage sehr spannend und fesselnd.
Effie ist eine starke Frau, die natürlich aber auch nicht immer gut gelaunt und perfekt sein kann. Durch die Schreibweise aus Effies Sicht konnte man ihre Handlungen und Gedanken gut verstehen, bei ihrem Cottage-Mitbewohner hätte ich mir mehr auch einen genaueren Einblick in seine Gefühlswelt gewirkt. Er wirkte so, als wäre er sehr einfühlsam und rücksichtsvoll, hat einen tollen Humor und immer gute Laune.
Das Ende des Buches war für mich etwas zu kurz gefasst und kam zu schnell. Die Beiden waren ja noch nicht einmal richtig zusammen…

Fazit

Alles in allem hat mir Where the Clouds move faster gut gefallen. Der Anfang und das Ende hätten eventuell etwas ausführlicher beschrieben werden können.
Deshalb gibt es von mir aufgrund von einem Stern Abzug 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Toller 2.Band der Reihe

Where the Waves Rise Higher

Zusammenfassung des Inhalts

Nessa hat als älteste von drei Schwestern eine kurze Kindheit gehabt. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie geht einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung und durch die Whiskymesse erlangt ihre Destillerie zusätzlich an Bekanntheit. Ihr Ziel auf dieser Messe: Boyd Tulloch, ihrem Erzfeind und Erbe der größten Destillerie Lerwicks, soll klar werden, dass ihr Whisky mindestens genauso gut ist, wie seiner. Doch so langsam kommen sich die Beiden näher und Nessa muss feststellen, dass Boyd zwar arrogant ist, jedoch aber auch attraktiv…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir, mit der schlichten Gestaltung, sehr gut. Das blau passt gut zu „Waves“ im Titel. Der Schreibstil von Kathinka Engel gefällt mir in diesem Buch besser, als im ersten Band. Es lies sich leicht und flüssig lesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leichtgefallen. Sowie auch der Schluss sehr schön war. Es gab noch ein paar unerwartete Wendungen, die für mich durchaus unvorhersehbar waren.
Die Liebesgeschichte zwischen Nessa und Boyd ist sehr realistisch beschrieben und man merkt sehr gut, wie sehr sich die Beiden erst nicht ausstehen können, dann mögen und auch lieben (zumindest am Ende des Buches ;)).
Boyd kam mir am Anfang sehr unsympathisch rüber. Dies wurde dann im Laufe der Geschichte besser. Er hat sich mit Nessa wirklich Mühe gegeben, was man sehr gemerkt hat.
Nessa hat es mit ihrer Mikrodestillerie nicht immer leicht, und trotzdem ist sie stark und gibt nicht so schnell auf. Sie ist sehr schlagfertig im Bezug auf Boyd und seine fiesen Sprüche und Taten.

Fazit

Alles in allem ist dieser Teil der Shetland-Love-Reihe bisher mein Favorit. Die Liebesgeschichte von Nessa und Boyd ist eine abwechslungsreiche, lesenswerte Enemies-to-Lovers Romance!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Schöner Italien-Krimi

Steinerne Schuld

Inhalt (übernommen)

Das idyllische Städtchen Montegiardino steht unter Schock. Einer der Bürger ist auf tragische Weise ums Leben gekommen: Mauro arbeitet in den weltberühmten Steinbrüchen von Carrara – doch beim Transport von Marmor ins Tal haben die Bremsen seines LKWs versagt. Wurde der Wagen manipuliert? Seit Jahren hatte sich Mauro für mehr Sicherheit in den gefährlichen Steinbrüchen eingesetzt und war damit mächtigen Leuten auf die Füße getreten. Commissario Luca ist sich sicher: Das war kein Unfall. Im Schatten der gigantischen Marmorberge macht er eine Entdeckung, die die ganze Toskana erschüttert.

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Krimis finde ich optisch sehr schön gestalten und mit den Marmor-Bergen im Hintergrund passt es auch perfekt zur Geschichte im Buch! Man erkennt sofort, dass das Buch in Italien spielt.
Den Schreibstil des Autors fand ich angenehm, auch wenn ich die teils vorkommenden italienischen Ausdrücke nicht immer verstanden habe.
Das Buch ist aus der Er-Perspektive geschrieben, was mir nicht so gut gefallen hat. Meiner Meinung nach wäre es aus der Perspektive von Luca besser gewesen.
Die Geschichte ist durchgehend spannend geschrieben und bis zur Auflösung des Täters hatte ich nichts geahnt, was ich immer sehr mag. Dieses Ende war wirklich unvorhersehbar!
Die Charaktere sind alle realitätsnah umgesetzt worden und man hat sich beim lesen so gefühlt, als wäre man auch in Italien, in einem kleinen Dörfchen. Dass es in dem Buch nicht nur um den Kriminalfall an sich geht, sondern es auch noch eine spannende Liebesgeschichte am Rand gibt, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Durch die teils unverständlichen italienischen Ausdrücke und die Er-Perspektive gibt es für mich einen Stern Abzug.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sterne.