Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Lova & Luis

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Inhalt (übernommen)

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen zwei Teilen der Reihe und mit dem Wappen darauf ist gleich erkennbar, dass es sich um Sport handelt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zum ersten Band bin ich jedoch nicht ganz so schnell durch die Seiten geflogen und war während des Lesens nicht ganz so gefesselt. Besonders im mittleren Teil des Buches hat mir die Spannung gefehlt. Gegen Ende jedoch wurde das Buch dann wieder sehr spannend und auch die Ereignisse wurden mehr.
Die Geschichte von Lova und Luis hatte wirklich einige Höhen und Tiefen. Die Beiden haben das ganze Buch über aber sehr vertraut miteinander gewirkt und ihre Geschichte hat sie nun nur noch enger aneinander geschweißt.
Luis hatte es in seiner Karriere nicht immer leicht und doch hat er sich den Herausforderungen gestellt. Er ist sehr liebevoll und aufmerksam, wenn es um Lova geht.
Lova tut immer das, was für sie am besten passt und was ihr gut tut. Sie ist aufgeschlossen, extrovertiert, aber auch sehr einfühlsam und ehrgeizig.

Fazit

Alles in allem hat mir der zweite Teil Rivals nicht so gut gefallen, wie der erste Teil. Mir haben zum Teil die spannungsgebenden Elemente gefehlt. Die Geschichte von Lova und Luis ist aber durchaus sehr schön gewesen, durch die vielen Höhen und Tiefen, die die Beiden durchlaufen mussten.
Ich gebe daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Viele Emotionen…

A Wish for Us

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir trotz der Schlichtheit sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Einstieg in das Buch ist mir zunächst etwas schwer gefallen, mit der Zeit, konnte ich mich aber immer mehr zurechtfinden.
Bis zu den letzten einhundert Seiten konnte mich das Buch leider in keinen Bann ziehen. Dann wurde es aber sehr spannend und die Plotttwists kamen alle sehr unerwartet. Die Geschichte ist sehr emotional gewesen (vor allem in den letzten 100 Seiten), was mir aber gut gefallen hat. Das Ende war wirklich schön geschrieben!
Cromwell war mir am Anfang sehr unsympathisch, da er so verschlossen und egoistisch rüberkam. Im Laufe des Buches hat sich dann aber gezeigt, was für ein liebenswerter Mensch er ist und dass er auch richtig fürsorglich und nett sein kann.
Bonnie kam sofort sehr fröhlich und extrovertiert rüber, wobei diese Eigenschaft im weiteren Verlauf irgendwie abgeschwächt wurde. Sie ist eine starke Frau, die für sich selbst einsteht.

Fazit

Alles in allem hätte das Buch für mich noch etwas spannender sein und der Einstieg hätte noch etwas leichter gestaltet werden können.
Somit bekommt A Wish For Us von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Gelungenes Ende der Shetland-Love-Trologie

Where the Clouds Move Faster

Inhalt (übernommen)

Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sie sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gastdort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches ist schlicht und passt vom Design her optimal zu den anderen zwei Teilen der Reihe. Der Schreibstil von Kathinka ist in diesem Buch leicht und fließend zu lesen.
Durch den direkten Einstieg in die Geschichte, hat es bei mir etwas gedauert, bis ich mich so richtig in die Handlung eingefühlt hatte. Ansonsten war das Buch vor allem ab Effies Einzug ins Cottage sehr spannend und fesselnd.
Effie ist eine starke Frau, die natürlich aber auch nicht immer gut gelaunt und perfekt sein kann. Durch die Schreibweise aus Effies Sicht konnte man ihre Handlungen und Gedanken gut verstehen, bei ihrem Cottage-Mitbewohner hätte ich mir mehr auch einen genaueren Einblick in seine Gefühlswelt gewirkt. Er wirkte so, als wäre er sehr einfühlsam und rücksichtsvoll, hat einen tollen Humor und immer gute Laune.
Das Ende des Buches war für mich etwas zu kurz gefasst und kam zu schnell. Die Beiden waren ja noch nicht einmal richtig zusammen…

Fazit

Alles in allem hat mir Where the Clouds move faster gut gefallen. Der Anfang und das Ende hätten eventuell etwas ausführlicher beschrieben werden können.
Deshalb gibt es von mir aufgrund von einem Stern Abzug 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Schöner Italien-Krimi

Steinerne Schuld

Inhalt (übernommen)

Das idyllische Städtchen Montegiardino steht unter Schock. Einer der Bürger ist auf tragische Weise ums Leben gekommen: Mauro arbeitet in den weltberühmten Steinbrüchen von Carrara – doch beim Transport von Marmor ins Tal haben die Bremsen seines LKWs versagt. Wurde der Wagen manipuliert? Seit Jahren hatte sich Mauro für mehr Sicherheit in den gefährlichen Steinbrüchen eingesetzt und war damit mächtigen Leuten auf die Füße getreten. Commissario Luca ist sich sicher: Das war kein Unfall. Im Schatten der gigantischen Marmorberge macht er eine Entdeckung, die die ganze Toskana erschüttert.

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Krimis finde ich optisch sehr schön gestalten und mit den Marmor-Bergen im Hintergrund passt es auch perfekt zur Geschichte im Buch! Man erkennt sofort, dass das Buch in Italien spielt.
Den Schreibstil des Autors fand ich angenehm, auch wenn ich die teils vorkommenden italienischen Ausdrücke nicht immer verstanden habe.
Das Buch ist aus der Er-Perspektive geschrieben, was mir nicht so gut gefallen hat. Meiner Meinung nach wäre es aus der Perspektive von Luca besser gewesen.
Die Geschichte ist durchgehend spannend geschrieben und bis zur Auflösung des Täters hatte ich nichts geahnt, was ich immer sehr mag. Dieses Ende war wirklich unvorhersehbar!
Die Charaktere sind alle realitätsnah umgesetzt worden und man hat sich beim lesen so gefühlt, als wäre man auch in Italien, in einem kleinen Dörfchen. Dass es in dem Buch nicht nur um den Kriminalfall an sich geht, sondern es auch noch eine spannende Liebesgeschichte am Rand gibt, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Durch die teils unverständlichen italienischen Ausdrücke und die Er-Perspektive gibt es für mich einen Stern Abzug.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Lovestory auf den Shetland Inseln

Where the Roots Grow Stronger

Inhalt (übernommen)

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover gefällt mir, obwohl es meiner Meinung nach etwas wenig mit der Location des Buches zu tun hat.
Der Schreibstil von Kathinka Engel gefällt mir, war mir aber am Anfang noch etwas zu zäh. Ab Mitte des Buches hatte ich dann mehr Ansporn, das Buch weiterzulesen. Am Anfang war es für mich nicht wirklich authentisch, dass um den Grund für Fionas Verschwinden so lange drumherumgeredet wurde. Als es dann aber aufgelöst wurde, war ich umso gespannter.
Die gesamte Geschichte, mit dem Second Chance Trope, fand ich schön. Besonders die Nebencharaktere, wie Irina, haben mir super gefallen und haben gut zu der Geschichte gepasst.
Fiona kam mir am Anfang etwas verschlossen vor, was sich dann im Laufe der Geschichte aber aufgelöst hat. Sie hat schwere Päckchen zu tragen, lässt sich davon aber nicht viel anmerken.
Von Connal hat man erst gegen Mitte der Geschichte so richtig etwas erfahren. Er war mir aber sofort sehr sympathisch mit seiner tierlieben und fürsorglichen Art. Bei ihm hat man im Gegensatz zu Fiona richtig gemerkt, dass er sie liebt. Das hat mir bei Fiona etwas gefehlt, obwohl die Geschichte ja nur aus ihrer Perspektive geschrieben ist.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf die folgenden zwei Bände mit den Geschichten von Fionas Schwestern.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.