Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

Konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, mitreißen und überzeugen

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Klappentext: Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel immer nur einem von beiden vorbehalten ist und mit dem Namen des jeweiligen versehen ist. So behält man einen wunderbaren Überblick, kann sich in die beiden Figuren problemlos reinversetzen und sie umso besser kennenlernen.

Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt auf ihre ganz eigene Art und Weise gefallen. Besonders die beiden Hauptfiguren Alana und Darius waren mir auf Anhieb sympathisch und so habe ich sie nur allzu gerne auf ihrem Weg begleitet.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und konnte mich von der Handlung fesseln und mitreißen lassen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Es hat alles, was ich mir von einer fantastischen Geschichte wünsche: Spannung und Magie und das noch gepaart mit einer Liebesgeschichte, bei der auch eine gewisse Romantik nicht fehlt.

Fazit:

Eine magisch-schöne und fesselnde Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten, mitreißen und überzeugen konnte. Das Buch hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen und bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Liebe auf den nächsten Blick

Klappentext: Als Anjali erfährt, dass ihr langjähriger Freund Jack sie betrogen hat, zerfällt ihre Welt in Scherben. Zutiefst verletzt lässt sie sich deshalb auf eine Reihe amouröser Abenteuer ein, über die ihre traditionsbewusste Mutter die Nase rümpfen würde: mit einem gebildeten Architekten, einem Musiker aus Rom, einem attraktiven Buddhisten … Nach und nach begegnet Anjali so den verschiedensten Männern. Ob es wohl etwas zu bedeuten hat, dass sie schon beim ersten One-Night-Stand an ihre Mutter denken muss, die ihr zuruft, sie solle etwas aus ihrem Leben machen? Und ob womöglich trotzdem irgendwo ihr Mr Right auf sie wartet?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie eigentlich ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wirkten natürlich und hatten ihre Ecken und Kanten, wie im echten Leben. Dennoch konnte ich mich leider nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Die Grundidee an sich ist nichts Neues, was mich aber nicht stört, da es immer auf die Umsetzung ankommt. Diese konnte mich hier jedoch leider nicht überzeugen. Es gab einfach zu viele langatmige Stellen und mir fehlte das gewisse Etwas. Die Handlung konnte mich irgendwie weder fesseln, noch mitnehmen. Das fand ich wirklich schade.

Fazit:

Eine Geschichte, die mich in seiner Umsetzung leider überhaupt nicht mitnehmen und fesseln konnte. Es fehlte einfach das gewisse Etwas und dabei gab es zu viele langatmige Stellen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2020

War leider so gar nicht meins

Game of Gold

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und flüssig, dennoch muss ich sagen, dass dieser irgendwie nicht so ganz meins war und ich mich daher etwas schwer damit getan habe. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden zwar soweit ganz gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen oder mich mit ihnen anzufreunden. Woran das lag, ist schwer zu sagen. Sie wirkten auf mich einfach nicht interessant genug.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen. Ich habe mich bereits am Anfang sehr schwer getan und kam einfach nicht richtig in die Geschichte rein. Seltsamerweise fühlte ich mich schon von der ersten Seite an ein wenig gelangweilt und auch im späteren Verlauf konnte mich die Handlung einfach nicht mitreißen. Ich habe mich daher leider eher schlecht als recht durch die Seiten gekämpft.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen oder gar fesseln. Manchmal springt der Funke einfach nicht über und das war bei diesem Buch leider leider der Fall. Wirklich schade. Von mir gibt es daher nur 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein kleiner, liebevoll gestalteter Ratgeber zum Thema Glück

Mein Happiness-Coach

Klappentext: Getreu ihrem Motto »Nimm dein Glück selbst in die Hand« hat Christina Hillesheim, der Kopf hinter dem erfolgreichen Blog »Happy Dings«, einen Coach geschrieben, der dir dabei hilft, Glück in alle Lebensbereiche zu bringen. Authentisch und lebensnah teilt die Autorin praktische Tipps, die ihr selbst dabei geholfen haben, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen.
Unterteilt in die Kategorien Selbstfürsorge, Liebesbeziehungen, Familie, Job und Kreativität bekommst du in jedem Kapitel Anregungen, Übungen und Vorlagen zum Nachmachen, so dass du viele Ideen gleich praktisch in deinem Alltag ausprobieren kannst.

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Ratgeber zum Thema Glück. Die Erklärungen und Beschreibungen sind dabei leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und wunderbar lesen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und ich wurde durch den Klappentext auch sehr neugierig auf dieses Büchlein. Die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen, denn man findet hier tatsächlich ein paar Tipps, Anregungen und Übungen für den Alltag. Zudem gibt es hier auch Platz für eigene Notizen.

Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass dieses Buch nicht allzu viele Seiten hat und damit auch nicht allzu umfangreich mit der Thematik ist und vielleicht nur einen kleinen Teil der unendlichen Möglichkeiten und Informationen für den Leser bereit hält. Aber auch ein kleines Stück Glück ist nunmal Glück und die schöne, farbenfrohe und liebevolle Gestaltung macht das Büchlein dennoch zu einem Hingucker.

Fazit:

Ein kleiner, aber feiner Ratgeber zum Thema Glück, der ein paar Tipps, Anregungen und Übungen für den Alltag bereit hält und mit einer schönen und liebevollen Gestaltung punkten kann. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Die letzte Hoffnung der Menschheit

Beastmode 1: Es beginnt

Klappentext: Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Reihe von Rainer Wekwerth. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der fünf Hauptprotagonisten, was ich im großen und ganzen wirklich mochte, da man sie so jeden für sich umso besser kennenlernen konnte. Jedoch empfand ich den plötzlichen Sichtwechsel selbst innerhalb der Kapitel und ohne Kennzeichnung manchmal als etwas störend.

Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen, denn jeder hatte seine Geheimnisse, Ecken und Kanten und verfügte über irgendwelche besonderen Kräfte.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und der Klappentext samt des Buchcovers haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Umsetzung ist dem Autor im großen und ganzen eigentlich auch recht gut gelungen, auch wenn sich da ein Logikfehler eingeschlichen haben mag. Die Handlung fand ich durchaus interessant, auch wenn sie sich teilweise etwas in die Länge zog und ich insgesamt vielleicht etwas mehr erwartet habe. Was ich auch noch anmerken muss, sind die Liebesgeschichten, die mir hier nicht unbedingt glaubwürdig rüber kamen.

Das Ende bleibt schließlich offen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Fortsetzung lesen werde. Da bin ich tatsächlich noch etwas unentschlossen.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und ein vielversprechender Anfang, jedoch ließ die Begeisterung beim Lesen im späteren Verlauf immer mehr nach, so dass ich am Ende doch etwas hin- und hergerissen war. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.