Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2018

Eine wunderschöne und mehr als gelungene Liebesgeschichte

Finding Dandelion

Klappentext: Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dearest Serie, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich in jedem Band um ein anderes Paar handelt. Da Dani und Jax aber bereits im Vorgänger als Nebencharaktere auftauchen und dieser sich um Jax Zwillingsschwester dreht, kann ich diesen nur bestens empfehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und locker und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir unheimlich gut gefallen hat. So konnte ich mich wunderbar in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen und ihre Handlungen und Beweggründe problemlos nachvollziehen.

Dani ist eigentlich ein höfliches und zurückhaltendes Mädchen, wobei ihre Gutmütigkeit auch gerne mal ausgenutzt wird. Davon hat sie aber endgültig die Nase voll und will dieses Brave-Mädchen-Image endlich hinter sich lassen. Ich mochte sie sehr gerne und zwar genau so, wie sie war.
Über Jax wusste ich ja durch seine Zwillingsschwester schon einiges und es war wirklich schön, ihn hier noch besser kennenlernen zu dürfen. Sein Frauenverschleiß wurde in diesem Teil aber auch umso deutlicher. Ich mochte Jax unglaublich gerne und fand ihn einfach süß, auch wenn ich ihn für manche seiner Aktionen am liebsten geschüttelt hätte.

Die Handlung läuft dabei parallel zu der aus dem ersten Band, so dass vereinzelte Szenen bereits bekannt sind und diesmal nur aus der Perspektive von Dani und Jax erfolgen, was mir ebenfalls gefallen hat. Zudem erfährt man noch mehr über die Vergangenheit und die Familie von Jax und Clementine. Und auch Dani hat mit etwas zu kämpfen. Das alles und die sich anbahnende Liebesgeschichte geben der Geschichte die notwendige Tiefe, ausreichend Hintergrundwissen und das gewisse Etwas.

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen überzeugen und begeistern.

Fazit:

Mit „Finding Dandelion“ hat Lex Martin eine mehr als gelungene Fortsetzung zu Papier gebracht – eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir sogar noch besser als der Auftakt der Reihe gefallen hat.
Einmal damit angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder zur Seite legen. Ich zähle es definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und vergebe von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine zutiefst berührende und zu Herzen gehende Geschichte

Bright Side

Klappentext: Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören. Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis. Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ... oder auch zerstören.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei größtenteils aus der Sicht der Hauptprotagonistin Kate, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Doch auch aus der Perspektive von Keller gibt es im Laufe der Handlung immer mal wieder etwas zu lesen, so dass ich das Vergnügen hatte, auch ihn besser kennenzulernen und einen Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen.

Kate ist unglaublich hilfsbereit, wahnsinnig sympathisch und versucht allem etwas positives abzugewinnen. Ihre sonnige Ausstrahlung färbt selbst beim Lesen positiv auf einen ab, so dass man sie einfach gern haben muss. Ich fand sie wirklich großartig und kann sie mir wunderbar als beste Freundin vorstellen.
Gus ist ebenfalls ein klasse Charakter. Er ist Kates bester Freund, immer für sie da und hat schon so einiges mit ihr durchgestanden. Das hat ihre Freundschaft nur umso enger und stärker gemacht.
Und dann ist da noch Keller, den ich vom allerersten Augenblick an in mein Herz geschlossen habe. Er war einfach hinreißend und sympathisch. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht unheimlich gerne gelesen.

In dieser Geschichte geht es um mehr, als nur um Liebe. Denn neben der Liebesgeschichte nimmt auch die enge Freundschaft zwischen Kate und Gus eine wichtige und große Rolle ein und wurde von der Autorin toll herausgearbeitet. Ich fand die beiden und ihren Umgang miteinander einfach süß und musste oft schmunzeln.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Geheimnisse von Kate und Keller. Ich fragte mich schon von der ersten Seite an, um was es sich dabei wohl handeln mag und habe verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Doch mit diesen Wendungen hätte ich wiederum nicht gerechnet. Dabei lässt Kim Holden viel Tiefe und Gefühl mit einfließen, so dass ich lachen und weinen musste.
Es mag von der Thematik her nichts neues sein, doch wurde es von der Autorin einfach großartig und gefühlvoll umgesetzt.

Fazit:

Mit „Bright Side: Ein Moment für immer" hat Kim Holden eine sehr rührende Geschichte zu Papier gebracht, die so traurig ist, dass ich Taschentücher in der Nähe nur empfehlen kann.
Mich konnte die Geschichte schon allein durch die sympathischen Charaktere komplett für sich einnehmen und die zu Herzen gehende Handlung hat den Rest dazu beigetragen.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Großartiger und mitreißender Auftakt, der mich begeistern konnte

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Klappentext: Olbia, Mittelmeer, 121 v.Chr. Eine Frau - ein Kampf! Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer, in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben. Von ihrer Tante gehasst - weil sie sich nicht den Sitten fügen will - und in einer hoffnungslosen Liebe gefangen, soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut. Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebenswert: ihre Freiheit!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Klea ist ein neugieriges und mutiges Mädchen, das sich nach Freiheit sehnt und nicht so einfach unterkriegen lässt. Ich fand sie unglaublich sympathisch und habe sie für ihren Mut und ihre Stärke wirklich bewundert.

Auch die Nebencharaktere wurden toll herausgearbeitet, wobei ich manche von ihnen mochte und andere wiederum überhaupt nicht leiden konnte. Doch jeder von ihnen spielt/spielte in Kleas Leben eine entscheidende Rolle und hat ihren Weg geprägt.

Die Handlung wurde nie langweilig, denn es legten sich Klea immer wieder neue Steine in den Weg. Dadurch blieb die Geschichte durchgehend spannend und konnte mich mitreißen, bewegen und begeistern. Ich habe regelrecht mit Klea mitgefiebert und mitgelitten.

Das Ende bleibt schließlich offen und macht unglaublich neugierig auf die Fortsetzungen. Ich kann es kaum erwarten, mehr über Kleas Schicksal zu lesen, welche Hürden sie noch nehmen muss, bis sie ihr Ziel erreicht und was wohl am Ende auf sie warten wird.

Im Anhang des Buches erhält man noch einige Informationen über die Handlungsorte, die verschiedenen Völker und allgemeine Kenntnisse. Das hat mir ebenfalls gut gefallen und war sehr aufschlussreich. Vor allem fand ich es interessant, dass die Autorin für ihre Geschichte Personen genommen hat, die damals wirklich lebten und dem Leser auch die Sitten und Bräuche der damaligen Zeit näher gebracht hat.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt, der von Sibylle Baillon mit viel Liebe gekonnt umgesetzt wurde und mich vollkommen überzeugen und mitnehmen konnte. Ich habe Klea unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Sehr emotional und zutiefst berührend - für mich ein echtes Lesehighlight

Der Himmel in deinen Worten

Klappentext: Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben – selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

Schon allein der wunderschöne Buchtitel und der Klappentext haben mein Interesse so sehr geweckt, dass ich es kaum erwarten konnte, damit zu beginnen. Ich bin allerdings auch mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und kann hier bereits erwähnen, dass diese kein bisschen enttäuscht wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei die Kapitel stets nur einem von beiden vorbehalten sind und mit einem Brief oder einer E-Mail beginnen.

Juliet und Declan – zwei Menschen, die etwas zu verarbeiten haben und jeder auf seine Weise versucht, damit zurechtzukommen. Als sie durch Zufall eine Brieffreundschaft beginnen, können sie ihren Kummer endlich ganz offen rauslassen, ohne zu wissen wer der andere eigentlich ist. Obwohl Declan anfangs recht brutal wirkte, mochte ich ihn. Und desto mehr ich ihn kennenlernen konnte desto besser verstand ich sein Verhalten schließlich auch. Juliet mochte ich ebenfalls vom ersten Moment an und konnte ihren Schmerz problemlos nachvollziehen.

Brigid Kemmerer geht mit viel Fingerspitzengefühl an die Thematik heran und lässt unheimlich viel Gefühl mit einfließen, so dass der nötige Tiefgang geschaffen wird. Dabei wirken die Handlungen und Gedanken der Charaktere stets authentisch auf mich.
Gerade die Briefe und E-Mails sind so schonungslos offen und ehrlich, dass sie mir direkt unter die Haut gingen und mich zutiefst bewegt haben. Sie sagen viel über die Persönlichkeit und Gefühle von Juliet und Declan aus, so dass ich mich noch besser in sie reinversetzen konnte.

Fazit:

Mit „Der Himmel in deinen Worten“ hat Brigid Kemmerer eine sehr emotionale und zu Herzen gehende Geschichte zu Papier gebracht – eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst, zum Nachdenken anregt und noch lange nachwirkt. Selten hat ein Buch mich so zu Tränen gerührt und mich nicht mehr losgelassen.
Für mich ein echtes Lesehighlight. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Atemberaubender Auftakt der Reihe

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Klappentext: Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Ruby ist ein sympathischer Charakter. Ich mochte sie auf Anhieb, gleichzeitig tat sie mir auch leid. Mit gerade einmal 17 Jahren muss sie viel durchmachen. Sie wird gejagt und Hass, Schmerz und Verlust pflastern ihren Weg. Dabei ist sie eigentlich so ein guter und hilfsbereiter Mensch. Arcus wirkte dagegen anfangs unausstehlich. Aber er hatte auch eine andere Seite und desto besser ich ihn kennenlernte, desto mehr mochte ich ihn.

Die Nebencharaktere wurden ebenfalls vielschichtig herausgearbeitet, waren alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und machten die Geschichte umso lebendiger.

Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und wurde gekonnt umgesetzt. In diesem Band, dem Auftakt der Reihe, bekommt man eine ausführliche Einführung in die Welt der Firebloods und Frostbloods und ausreichend Hintergrundwissen, so dass in dieser Richtung keine Fragen offen blieben. Die erste Hälfte des Buches beschäftigte sich hauptsächlich damit, dennoch wurde es nie langweilig und es gab zwischendurch auch immer spannende Einlagen. Ich war so gefesselt, dass ich mich nur schwer von den Seiten lösen konnte. Dann ging es schließlich auf die durchweg spannungsgeladene zweite Hälfte zu, die in einem wahnsinnig fesselnden Schluss und zum Glück ohne fiesen Cliffhanger endete.

Fazit:

Mit „Fire & Frost – Vom Eis berührt“ hat Elly Blake einen grandiosen Auftakt hingelegt, der absolut fesselt und mich rundum begeistern konnte. Eine tolle Grundidee, gekonnt umgesetzt – mit einer sympathischen 17-jährigen Heldin. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.