Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Der Funke wollte leider nicht so ganz bei mir überspringen.

Vicious - Das Böse in uns

Der Tod ist erst der Anfang

Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …

Nachdem ich soviel über dieses Buch gehört und gelesen habe, konnte auch ich einfach nicht daran vorbei. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit keinen von ihnen so richtig anfreunden konnte. Ich habe sie eher aus der Entfernung betrachtet statt mich richtig in sie reinversetzen zu können.

So erging es mir schließlich auch mit der Geschichte. Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde im großen und ganzen eigentlich auch recht gut umgesetzt, nur habe ich die Geschehnisse eher aus der Entfernung betrachtet statt mittendrin zu sein. Zudem fehlte es mir hier dann doch irgendwie an ausreichend Tiefgang.

Die Idee, dass der Tod nicht das Ende ist und man danach dann quasi Superheldenkräfte hat, hat durchaus etwas für sich. Aber irgendwie habe ich lange gebraucht, um mich überhaupt halbwegs in der Geschichte wohl zu fühlen und dann wollte der Funke dann aber doch nicht so richtig überspringen. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und durchaus auch keine schlechte Umsetzung, nur leider wollte der Funke bei mir nicht so richtig überspringen. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Leider nicht so ganz meins

Das neunte Haus

Klappentext: Acht mächtige Studentenverbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Uni Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie. Als auf dem Campus mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt: Nur sie kann ohne den Einsatz gefährlicher Magie die Geister der Toten sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir nicht, mich richtig in sie reinzuversetzen. Besonders zu Alex konnte ich einfach keine Nähe aufbauen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hatte mich regelrecht neugierig gemacht. Was jedoch die Umsetzung betrifft, von der war ich leider nicht ganz so begeistert. Die Handlung ist sehr düster und brutal, für meinen Geschmack einfach too much. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in nur wenigen Farben düster erscheint und dadurch perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider war die Umsetzung nicht so ganz meins. Die Handlung war mir einfach zu brutal und düster. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.

Eine kleine Lady mit einem großen Herzen

Das Mädchen und der Lord

Klappentext:

Die kleine Lady und ihr Weihnachtswunder.

Klappentext:

Die kleine Lady und ihr Weihnachtswunder.

New York, 1872: Die kleine Noelle lebt mit ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen, als ein Brief aus England eintrifft: Ihr Großvater, Lord Dorincourt, möchte sie zu sich holen. Doch dass der erwartete Nachfolger »Noel« sich als kleines Mädchen mit blonden Locken entpuppt, überrascht den Lord. Er ist erleichtert, als wenig später ein Junge auftaucht, der behauptet, sein Enkel zu sein. Dann verschwindet aus dem Schloss wertvoller Schmuck, und alles deutet darauf hin, dass Noelle und ihre Mutter etwas damit zu tun haben. Noelle braucht dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde – und ein wahres Weihnachtswunder.

Der Klassiker „Der kleine Lord“ in einem neuen Gewand. Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des kleinen Mädchens, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, ganz besonders Noelle. Sie ist so lieb, herzlich und hilfsbereit, dass einem das Herz aufgeht.

Die Idee, einen Klassiker ganz neu zu erzählen, hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Die Umsetzung ist gelungen und die Handlung geht zu Herzen. Es ist kurzweilig und lässt sich in einem Rutsch lesen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in schönen Farben gehalten ist und einfach ins Auge fällt. Es passt ganz wunderbar zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Eine zauberhafte und zu Herzen gehende Weihnachtsgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt. Der Klassiker „Der kleine Lord“ in einem neuen Gewand. Von mir gibt es 4 Sterne.

Gesunde Ernährung für die ganze Familie

Just add Love

Klappentext: Was brauchen Moms, die Kids, Job und Haushalt managen? Unbedingt: eine liebevolle Freundin. Eine wie Alessandra Meyer-Wölden, die 5 Kinder hat, Karriere, Haushalt, und es schafft, schlank, fit und cool zu bleiben – und die Kids auch. Ihr Rezept: Gesunde 25-Minuten-Gerichte, smartes Zeitmanagement plus tägliche Routine, in der 5 frisch zubereitete Mahlzeiten locker Platz haben. Beste Freundinnen teilen, was ihnen selbst hilft, gern mit anderen. Just add Love von GU ist deshalb mehr als ein Kochbuch: eine praxiserprobte Lebensfreundin, die einfach zeigt, wie kochen und essen mit den Kids jeden Tag bestens klappt. Mit Beispielen für Einkaufs- und Esspläne, Tipps, wie Kinder Spaß an gesundem Essen finden und vielen fröhlichen Easy-Going-Rezepten für jede Gelegenheit, vom Frühstück über Lunch, Dinner, Snacks, Salate, Suppen bis Desserts: Blumenkohl-Zucchini-Pizza, Dinkel-Chicken-Nuggets oder Auberginen-Lasagne sind schnell fertig und schmecken allen. So einfach war Kochen mit Liebe nie!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch für die ganze Familie. Die Erklärungen und Beschreibungen, sowie die Zubereitung der Rezepte sind leicht verständlich und lassen sich gut lesen und bestens nachvollziehen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und wurde auch gut umgesetzt. Gesund essen, mit Rezepten, an denen auch Kinder ihre Freude haben. Das ein oder andere Rezept fand ich auch lecker und interessant, jedoch sagen mir die meisten dann doch nicht so zu. Es sind eben auch etwas andere Rezepte, mit Zutaten, die nicht immer meinen Geschmack oder den meiner Familie treffen. Zum Beispiel ist Kokosnuss sehr häufig vorhanden, die bei uns tatsächlich keiner mag. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Das Kochbuch selbst ist wirklich schön gestaltet, mit einem tollen Cover und zahlreichen Farbfotos. Definitiv etwas fürs Auge und bei den Bildern zu den Rezepten läuft einem das Wasser im Mund zusammen, diese machen auf jeden Fall Appetit.

Fazit:

Ein interessantes Kochbuch mit einer tollen Grundidee und jeder Menge gesunder Rezepte. Auch wenn ich hier nur wenige Rezepte für meinen Geschmack entdeckt habe, kann das Buch mit der Gestaltung und der Auswahl an Rezepten punkten. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Von mir gibt es 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Auf spielerische Art und Weise seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen

Glücksorakel

Klappentext/Inhalt:

Befrage dein Glücksorakel

Klappentext/Inhalt:

Befrage dein Glücksorakel

Wo soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel.
Formuliere eine „Ja-oder-Nein-Frage", ziehe eine beliebige Karte aus dem Stapel und lass dir vom Schicksal neue Wege aufzeigen.

Choose happy: 50 Entscheidungskärtchen im Spielkartenformat helfen bei der Suche nach dem kleinen und großen Glück.

Schönes Geschenk, nicht nur zum Jahreswechsel: Ob beste Freundin, Mama, Kollegin oder die nette Nachbarin – ein bisschen mehr Glück wünscht sich jeder in seinem Leben.

Glück mag Gesellschaft: Befragt gemeinsam das Glücksorakel und lasst euch zu tiefsinnigen Gesprächen anregen.

Perfekter Zeitvertreib: Ob Mädelstrip, Junggesellinnenabschied, Babyshower, Hochzeit, Silvester- oder Geburtstagsparty oder einfach nur ein schöner Abend unter Freundinnen, das Antwortenorakel garantiert gute Unterhaltung.

Hochwertige Verpackung, praktisches Format: In der hübschen Karten-Box sind deine Orakelkarten immer gut verstaut und überall griffbereit.

Hierbei handelt es sich um eine Karten-Box mit wunderschön, gestalteten Orakelkarten rund um das Thema Glück.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und wurde auch wunderbar umgesetzt. Auf eine eher spielerische Art und Weise kann man seinem Glück damit ein wenig auf die Sprünge helfen. Wer wünscht sich nicht mehr Glück in seinem Leben.

Fazit:

Ein interessante Idee und als spaßige Unterhaltung wirklich schön. Wer wünscht sich nicht mehr Glück in seinem Leben?! Auf eher spielerische Art und Weise kann man seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Sehr schön gestaltete Karten und sinnvolle Sprüche. Von mir gibt es daher 4 Sterne.