Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Sehr enttäuschend

Für damals, für immer

Klappentext: Evangelines Leben war perfekt: Sie war glücklich verheiratet und erwartete ihr erstes Kind. Aber dann kommt ihr Ehemann Eamon kurz vor der Geburt ihres Sohnes auf tragische Weise ums Leben. In einem Sekundenbruchteil verwandelt sich ihr gesamtes Glück in einen Scherbenhaufen. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton ihr rettender Engel. Doch je besser Evangeline mit der Zeit die Trauer verarbeitet, umso weniger kann sie die Gefühle unterdrücken, die sie inzwischen für Dalton entwickelt. Aber können Evangeline und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und doch hat er mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt, da er so abgehackt wirkt und nicht so richtig gefühlvoll für solch eine Thematik.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten, so dass man jeden von ihnen etwas besser kennenlernen kann. Anfreunden konnte ich mich dennoch mit keinem von ihnen. Zudem wird diese auch noch in verschiedenen Zeiten erzählt, wogegen ich normalerweise auch überhaupt nichts habe, hier aber eher für Verwirrung sorgte.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass es doch ganz emotional klingt. Doch irgendwie konnte mich das Buch weder fesseln noch mitnehmen. Ich empfand es leider nicht als richtig gefühlvoll und ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um überhaupt halbwegs in der Geschichte anzukommen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir auf Anhieb gefallen hat und in schönen, dunklen Farben wunderbar zur Thematik passt.

Fazit:

Ein interessanter Klappentext und eine vielversprechende Grundidee, doch leider eine sehr enttäuschende Umsetzung, die mich weder fesseln noch mitnehmen konnte. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.

Hilfreich und lesenswert

Tag für Tag leichter

Klappentext:

Die Professorin für Frauenheilkunde Dr. med. Marion Kiechle und die Journalistin Julie Gorkow beschäftigen sich beruflich mit all den Themen, die Frauen bewegen. Gesundheit und Gewicht spielen dabei eine große Rolle. Denn nicht jeder, der sich gesund ernährt, ist automatisch schlank. Und nicht jeder, der schlank ist, ist auch gesund. Anhand brandaktueller wissenschaftlicher Studien zeigen die Autorinnen, worauf es wirklich ankommt und welche Schlank-Stellschrauben es zu beachten gilt. So lernt die Leserin, Schritt für Schritt ihrer eigenen Intuition zu vertrauen und mit Leichtigkeit gesünder zu essen.

- Alles Wichtige über Hormonhaushalt, Epigenetik, Darmgesundheit, Psyche und Gehirn – und wie diese Faktoren den weiblichen Körper beeinflussen
- Die richtige Ernährung für u.a. Wechseljahre, Periodenschmerzen, Schwangerschaft und Stillzeit, Schilddrüse und Mikrobiom
- Mit den besten Tipps gegen Heißhunger, einem einfachen Einsteigerprogramm und den 15 goldenen „Tag für Tag leichter“-Regeln zum erfolgreichen Gewichtsmanagement.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Gesundheit und Gewicht. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen.

Die Thematik fand ich überaus interessant und wurde auch wunderbar umgesetzt. Es gibt jede Menge Informationen und hilfreiche Tipps – definitiv viel Wissenswertes, was die Frau braucht und ihr hilft. Ich habe es gerne gelesen, konnte daraus etwas mitnehmen und neue Erkenntnisse gewinnen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das gelungen ist und zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine interessanter und hilfreicher Ratgeber rund um das Thema Gesundheit und Gewicht. Gelungen und lesenswert, bekommt das Buch 5 Sterne von mir.

Anders als erwartet

Verboten in der Öffentlichkeit - jetzt erst recht | Erotische Bekenntnisse

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, direkt und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird das Buch in acht einzelnen Kurzgeschichten und aus der Perspektive der jeweiligen Hauptperson. Diese kann man dadurch ausreichend kennenlernen, jedoch dessen oder deren Gegenüber nicht.

Die Kurzgeschichten sollen die Fantasie anregen und bieten acht verschiedene Szenarien mit dem Thema Sex in der Öffentlichkeit. Dabei werden die erotischen mal vulgär und mal in einem angenehmeren Stil beschrieben, prickelnd sind sie im großen und ganzen eigentlich schon, doch fehlte mir hier irgendwie etwas.

Nachdem ich vor kurzem ein gutes Buch der Autorin gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt darauf, ob auch ihre anderen Bücher so gut sind. Leider muss ich jedoch sagen, dass mir dieses hier nicht ganz so gut gefallen hat. Wirklich schade.

Fazit:

Eine ganz nette Kurzgeschichten-Sammlung mit acht verschiedenen Varianten, Sex in der Öffentlichkeit zu haben. Leider hat mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen, daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Kann aus Freundschaft mehr werden?

Never Too Close

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet, so dass ich sie mir vorstellen konnte. Eigentlich haben sie mir im großen und ganzen auch gefallen, da sie ihre Ecken und Kanten haben und dadurch authentischer wirken.

Die Grundidee an sich fand ich zwar durchaus interessant und wurde gerade für einen Erstlingsroman gut umgesetzt, aber… Die Handlung wurde stellenweise zu sehr in die Länge gezogen, wodurch es mir nicht leicht fiel und ich mich doch manchmal etwas durchkämpfen musste. Zudem konnte ich Violette’s Einstellung überhaupt nicht teilen, da ich selbst nichts von ihrer Idee halte.

Die Geschichte findet dabei nicht nur in der Gegenwart statt, zwischendurch erfährt man auch ausreichend aus der Vergangenheit, so dass man über alle Gegebenheiten bestens ins Bild gesetzt wird. Das hat mir durchaus gefallen, weil dadurch keine Lücken entstehen oder sich Fragen über Fragen anhäufen. Das Ende fand dann aber irgendwie passend und rundet die Geschichte ab.

Fazit:

Für einen Erstlingsroman eine im großen und ganzen gute Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil, wenn auch stellenweise etwas langatmig. Von mir gibt es daher knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen

Shadow of Light 3: Gefährliche Krone

*Zwei Herzen im Kampf gegen übermächtige Schatten*

*Zwei Herzen im Kampf gegen übermächtige Schatten*
Mit Marco an ihrer Seite ist Anna bereit ihr Erbe als Thronfolgerin einer magischen, fremden Welt anzutreten. Doch die beiden wähnen ihre Liebe und ihr Reich in einer trügerischen Sicherheit. Sie müssen erkennen, dass niemand seiner wahren Bestimmung entkommen kann und auf jedes noch so helle Licht ein Schatten folgt. Nun steht Anna ihr schwerster Kampf bevor und er fordert das höchste Opfer, das ein Herz bringen kann...

Lass dich von Alexandra Carol in eine magische Welt entführen, in der Licht und Dunkelheit nah beieinander liegen! Eine starke Frau, die für ihre Freiheit und ihr Volk kämpft. Ein mächtiger Magier, der das Land zu vernichten droht. Und eine Liebe, die die finstersten Schatten bezwingt.

Hierbei handelt es sich um den dritten und dem finalen Teil der Shadow of Light-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie der Reihe nach lesen. Mir hat der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen und so wollte ich natürlich auch die gesamte Reihe lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch man sie ausreichend kennenlernen und sich ein Bild von ihr machen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich auch gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Dennoch hätte ich mir noch etwas mehr und das gewisse Etwas gewünscht.

Fazit:

Ein interessanter dritter Teil und Finale der Shadow of Light-Reihe, das mir im großen und ganzen eigentlich auch gefallen hat, aber leider dennoch kein Highlight war. Von mir gibt es daher 4 Sterne.