Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nicht ganz das, was ich erwartet habe

Stressbewältigung durch positive Gedanken

Klappentext: Gerade war alles noch in Ordnung, doch plötzlich fühlen Sie sich gestresst. Oder es überfällt Sie das Gefühl: "Wie soll ich das bloß alles schaffen? Wie kann ich denn bei all dem Stress noch glücklich bleiben und mich wohlfühlen?" Ganz zu schweigen von Krisen, in denen das Belastungsniveau einfach durch die Decke geht und Positives Denken zur echten Herausforderung werden kann.

Wenn Sie gestresst sind, fällt es bestimmt auch Ihnen deutlich schwerer, freundlich und einfühlsam zu sein. Sie reagieren gereizt und lösen damit noch mehr Stress und Ärger aus. Bevor ich Ihnen gleich verrate, wie es anders geht: Entwarnung! Stress ist kein Grund zu verzweifeln. Denn Sie können ab sofort selbst Ihr Stressmanagement betreiben.

Nutzen Sie Ihre Lebenszeit und Energie lieber für sich und Ihr Wohlbefinden, um glücklich zu sein. Zum Beispiel mit praktischen Übungen zum Positiven Denken und Entspannen in stressigen Situationen.

Das Leben läuft nicht rückwärts
Das Leben wird nie wieder "wie früher" sein, langsamer oder reibungsärmer werden. Doch Sie können Ihr Tempo und Ihr Stressniveau beim Voranschreiten selbst regulieren. "Ja gut", werden Sie jetzt vielleicht sagen, "soweit zur Theorie. Aber wie fange ich das praktisch an?

Was kann ich denn konkret tun,
um mein positives Denken im Stress zu aktivieren?" Das verrät Ihnen mein Arbeitsbuch mit dem Schwerpunktthema Stress.
Anhand von 38 typischen Alltagssituationen können Sie Positives Denken im Stress einfach üben. Sie werden sich bald fühlen, als hätten Sie ein neues Leben geschenkt bekommen.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Stress und wie man ihn bewältigen kann. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich gut nachvollziehen.
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das nicht ganz das war, was ich erwartet hatte. So erging es mir leider auch mit diesem Buch, bei dem ich irgendwie etwas mehr erwartet habe.

Das Thema Stress ist allgegenwärtig und so interessiert es mir immer, ob ich aus solch einem Ratgeber etwas mitnehmen kann. Dabei sind mir besonders die Tipps, Anregungen und Denkanstöße wichtig. Doch hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht.

Fazit:

Ein kleiner Ratgeber um ein allgegenwärtiges Thema, doch leider habe ich hier etwas mehr erwartet. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

So bunt wie ein Regenbogen

Lieblingsfarbe Regenbogen

Klappentext: Die Legende besagt: Am Ende des Regenbogens wartet ein Schatz, der für das ganz persönliche Glück steht. Nur wie gelangt man dort hin? Wie findet man sein Glück? Chany Dakota, von ihren Fans auch liebevoll „Rainbow-Brbie“ genannt, hat ihren Schatz schon gefunden. Sie gehört mit mehr als 1,4 Millionen Followern zu den größten Influencern Deutschlands und ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Doch leicht war ihr Weg zum Glück nicht: Mobbing in der Schule, fiese Hater im Internet und falsche Freunde haben ihr das Leben schwer gemacht. In ihrem Buch erzählt sie, wie es ihr trotzdem gelang, ihren Traum wahr zu machen – und zeigt, wie jeder einen Regenbogen in sein Leben bringen kann.

Der Schreibstil, die Erklärungen und die Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich angenehm lesen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und der Buchtitel samt Klappentext haben mich einfach neugierig gemacht.

Insgesamt hat mir das Büchlein auch gefallen und Chany Dakota scheint sympathisch zu sein. Ich weiß nur nicht, ob ihre Tipps für mich wirklich umsetzbar sind. Für den ein oder anderen aber bestimmt. Aber interessant fand ich ihre Denkanstöße und Tipps auf jeden Fall und ihre gute Laune war beim Lesen spürbar.

Die einzelnen Kapitel sind in unterschiedliche Farben unterteilt und es gibt auch einige Farbfotos. So bunt wie der Regenbogen, so bunt ist dieses Büchlein und die Idee gefällt mir.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das natürlich gut zum Inhalt des Buches passt, aber noch bunter vielleicht noch besser gepasst hätte. Schön ist es aber natürlich trotzdem.

Fazit:

Ein schönes Büchlein mit interessanten Tipps und Anregungen, das mir insgesamt sehr gut gefallen hat und die gute Laune ist beim Lesen spürbar. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2020

War leider nicht so ganz meins

Bay City Heroes - Im Zeichen der Gerechtigkeit

Klappentext: USA, 2045: Als Seraphina Winter überfallen und niedergeschlagen wird, brechen ungeahnte Fähigkeiten aus ihr hervor. Plötzlich schwebt sie hoch über der Stadt. Das kann nur eins bedeuten: Sie ist eine Veränderte - und steht von nun an auf der Abschussliste der Regierung. Gemeinsam mit vier anderen Veränderten beschließt sie, aus der Not eine Tugend zu machen. Sie verpassen sich geheime Identitäten und nehmen als Superhelden den Kampf gegen das Unrecht in der Stadt auf. Doch als immer mehr Veränderte spurlos verschwinden, muss Sera den Regierungsagenten John Hunter um Hilfe bitten, auch wenn sie nicht weiß, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Seraphina, aber auch aus der Perspektive des männlichen Parts. So kann man sie näher kennenlernen.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit keinem von ihnen anfreunden konnte. Sie waren mir da doch eher etwas unsympathisch.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn ich mich selbst nicht unbedingt für Superhelden interessiere. Ich war aber anhand des Klappentextes doch irgendwie neugierig. Die Umsetzung konnte mich allerdings nicht allzu sehr begeistern, auch wenn sie durchaus gelungen ist, gerade im Bezug auf den dystopischen Teil. Die Geschichte war aber leider nicht so ganz meins.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das quasi so das typische Superhelden Thema zeigt und daher auch prima zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Handlung nicht unbedingt für sich einnehmen und die Hauptfiguren waren mir nicht allzu sympathisch. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Leider nicht so ganz meins

Sammlerin der Seelen

Klappentext: Rachel Murasaki hat sich das Leben nach dem Tod ganz anders vorgestellt. Statt wie erhofft im Himmel, landet die Halbjapanerin in der Unterwelt, wo sie ihr Dasein als Totengeist fristet, der zu keinerlei Gefühlsregung fähig ist. Fortan muss sie die Seelen jener holen, deren Zeit gekommen ist, und ihnen sicheres Geleit ins Jenseits geben. Von ihren Emotionen entbunden, belastet Rachel weder ihre Aufgabe noch die Tatsache, dass sie dabei ganz allein ist. Bis sie auf den mysteriösen Ryu trifft, der plötzlich Gefühle in ihr hervorruft. Um das Rätsel zu lösen, begeben sich die beiden tief ins Reich der japanischen Götter…

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, auch wenn ich zu keinem von ihnen Nähe aufbauen konnte. Ich habe sie dann doch eher aus der Entfernung betrachtet.

So erging es mir dann allerdings auch mit der Geschichte selbst. Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider nicht so richtig für sich einnehmen. Seltsamerweise konnte ich überhaupt nicht richtig in der Geschichte ankommen und von der ersten Seite an hatte ich schon so das Gefühl, dass es nicht so ganz meins ist, was sich leider auch bis zum Ende nicht geändert hat. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und mir auch sofort ins Auge gefallen ist. Es hat mich zusammen mit dem Buchtitel und dem Klappentext einfach neugierig gemacht.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider war die Geschichte einfach nicht so ganz meins und konnte mich nicht so richtig für sich einnehmen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Schöne Weihnachtsgeschichte

No Sweeter Hope

Klappentext: Hailey Wells ist gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Die Umsätze in ihrem geliebten Lincoln Park Café sind gerade alles andere als rosig, ihre Freunde sind zu beschäftigt, um zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier zu kommen und dann taucht auch noch ihr Ex Pete Cameron in ihrem Café auf. Vor acht Jahren traf sie die Entscheidung, sich in Chicago selbstständig zu machen. Eine Entscheidung, die die Trennung von Pete bedeutete, da dieser das Familienunternehmen in Wisconsin nicht im Stich lassen wollte. All die Jahre haben sich die beiden gefragt, was passiert wäre, wenn sie ihre Liebe damals vor ihre Karriere gestellt hätten. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen recht guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden für die Länge der Geschichte ausreichend herausgearbeitet und haben mir allesamt auch ganz gut gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon sehr interessant, vor allem, da es sich um eine Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit handelt. Ich bin jedes Jahr auf der Suche nach Weihnachtsbüchern und so konnte ich auch an diesem einfach nicht vorbei.

Die Geschichte ist zwar kürzer als gedacht, aber die Liebesgeschichte ist schön und auch die Weihnachtsstimmung ist spürbar. Die Handlung hat mir ebenfalls ganz gut gefallen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und romantisch ist.

Fazit:

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit einer großen Portion Liebe und einer Prise weihnachtlicher Stimmung, die ideal für zwischendurch ist. Von mir gibt es daher 4 Sterne.