Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Magisch-schöne Fantasygeschichte

Klappentext: Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Fantasy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, fesselnd und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und haben mir allesamt mit ihren Stärken und Schwächen gefallen, denn jeder Einzelne von ihnen hat einfach etwas für sich. Die Hauptfigur Mailin war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg durch das Königreich begleitet.

Die Grundidee allein fand ich schon absolut fantastisch und der Buchtitel samt Klappentext haben mich unglaublich neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Umsetzung ist der Autorin auch definitiv gelungen, wie auch der Weltenaufbau mitsamt der fantastischen Elemente. Fantasy gemischt mit einer Liebesgeschichte und voller Magie, die mich von der ersten Seite an mitnehmen konnte. Vielleicht mag im Auftakt noch nicht allzu viel passieren, aber es ist genau richtig für den ersten Band einer Reihe und konnte mich fesseln und für sich einnehmen.

Das Ende hält zum Glück keinen fiesen Cliffhanger für den Leser bereit, zumindest habe ich diesen nicht so empfunden. Aber es macht unheimlich neugierig auf die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, genauso wie die Gestaltung des Buches. Ein absolut traumhaft schönes Cover, das nicht nur auf dem Schutzumschlag, sondern auch auf dem Buchdeckel selbst vorhanden ist. Einfach nur wunderschön und ein echter Eye-Catcher.

Fazit:

Eine fantastische Grundidee, eine gelungene Umsetzung und eine magisch-schöne Geschichte, die mich von der ersten Seite an für sich einnehmen und fesseln konnte. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Für mich durchaus ein Lesehighlight. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Lädt zum Entspannen und Verweilen ein

The Wonderful Wild

Klappentext: Die Wildnis ist tief in uns Menschen verwurzelt - wir haben nur verlernt, auf ihre Stimme zu hören. Vor drei Jahren tauschte Gesa Neitzel den Großstadtalltag gegen das Ungewisse, flog nach Afrika und begann im südafrikanischen Busch ein ganz neues Leben. Auge in Auge mit Elefanten, Löwen und Leoparden lernt Gesa jeden Tag aufs Neue, was wirklich zählt und warum es heute wichtiger ist denn je, auf die eigene innere Stimme zu hören. Am Lagerfeuer, unterm Sternenhimmel, wird vieles plötzlich ganz einfach und klar - echte Stille etwa ist wahrer Luxus. Dafür müssen wir nicht bis nach Afrika fliegen! Gesa Neitzel zeigt uns, wie auch wir einen authentischen Rhythmus in unseren ganz normalen Alltag integrieren und nimmt uns mit auf eine Reise in die Natur und zu uns selbst. Sie führt uns vom Denken hin zum Fühlen und gibt uns eine einfache Anleitung für ein wildes Leben!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Sie lässt den Leser aus ihrer Perspektive direkt am Geschehen teilhaben.

Der Klappentext hatte mich geradezu neugierig gemacht, so dass ich an dem Buch einfach nicht vorbei konnte. Die Idee allein fand ich schon richtig interessant und der Versuch, ein ganz neues Leben in einem anderen Land Auge in Auge mit wilden Tieren, ist mutig und besonders bemerkenswert, da Gesa Neitzel es geschafft hat.

In diesem Buch lässt sie den Leser an diesem Abenteuer teilhaben und nimmt uns mit auf eine Reise in die Natur. Es ist inspirierend und spannend zu lesen und meiner Meinung nach gerade für jüngere Leser geeignet, die aus diesem Buch bestimmt eine Menge mitnehmen können.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und diesen noch zusätzlich unterstreicht.

Fazit:

Ein interessantes und inspirierendes Buch, das besonders für jüngere Leser sehr hilfreich sein kann und neue Wege aufzeigt. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt das richtige Buch für mich war, so habe ich die Autorin doch gerne auf ihrem Weg begleitet und mir Zeit zu verweilen genommen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Einfach magisch

Magic Marta und der Wunderkater

Klappentext: Stell dir vor, du kommst an eine neue Schule, und der Einzige, der mit dir spricht, ist ein magischer Kater, der für alle anderen unsichtbar ist!
Als Marta an der neuen Schule die coole Jen ...

Als Marta an der neuen Schule die coole Jen kennenlernt, weiß sie sofort: Die muss ihre beste Freundin werden! Aber dann läuft alles schief. Schon nach wenigen Minuten lacht die ganze Klasse über Marta – und Jen am allerlautesten. Ein Fall für Hieronymus, den Wunderkater! Das zauberhafte Schlitzohr mit der großen Klappe weiß ganz genau, was in Marta steckt, und will ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Am Ende findet Marta nicht nur eine Freundin, sondern auch den Mut, sich selbst treu zu bleiben. Und aus Marta und dem Kater wird ein echtes Dreamteam – das vielen weiteren Kindern zu Hilfe eilen wird.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie näher kennenlernen kann. Zwischendurch gibt es auch kleine Passagen aus der Sicht des Katers.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Die Hauptfigur wirkt nett und authentisch und der Kater so, wie man ihn sich auch vorstellen würde.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde von der Autorin auch ganz gut umgesetzt. Ein kleines, magisches Abenteuer, das für einen Auftakt und gerade für junge Leser und Leserinnen genau richtig ist. Ein wenig mehr habe ich aber vielleicht doch erwartet.

Hinzu kommen schöne Bleistiftzeichnungen, die der Geschichte noch zusätzlich Leben einhauchen und jungen Lesern und Leserinnen dabei helfen, sich die Geschichte und die Figuren besser vorstellen zu können.

Fazit:

Eine magische Geschichte für junge Leser und Leserinnen und für Katzenliebhaber. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Konnte mich erneut fesseln

Midnight Liaisons - Zur Leidenschaft bestimmt

Klappentext: Savannah, Werpuma und im besten Alter, will ihrem Freund die eine entscheidende Frage stellen. Doch der hat ganz andere Pläne, wie sich herausstellt: Der romantische Kinoabend endet in einer Trennung. Und es kommt noch schlimmer: Beim Verlassen des Kinos wird Savannah von einem Werwolfsrudel entführt. Es könnte besser für sie laufen.
Connor, Werwolf und Mitglied der Anderson-Sippe, liebt Savannah seit er sie das erste Mal gesehen hat. Aber leider ist sie eine Nummer zu groß für ihn. Als attraktive Werpuma-Frau nimmt sie ihn überhaupt nicht wahr. Bis der Anführer seines Rudels sie entführen lässt - und nur Connor ihr helfen kann.
Beide spüren eine kaum erträgliche Anziehung. Aber ist es mehr als körperliches Verlangen? Haben sie eine Zukunft?

Hierbei handelt es sich um den fünften Teil der Midnight Liaisons-Reihe. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden, da sie sich immer um ein anderes Pärchen handeln. Ich habe die Reihe vom ersten Band an mitverfolgt und konnte natürlich auch an diesem nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich, flüssig, fesselnd und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Ebenfalls die Hauptfiguren, da ich sie bereits als Nebenfiguren aus den Vorgängern kannte.

Die Liebesgeschichte verspricht erneut jede Menge Unterhaltung und die Handlung konnte mich durchweg fesseln und mitnehmen. Ich habe Savannah sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und fand es auch interessant, Connor noch näher kennenzulernen.

Fazit:

Eine fesselnde Liebesgeschichte, die mich auch im fünften Teil wieder mitnehmen und unterhalten konnte. Den angenehmen Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne und die Umsetzung ist ihr auch hier wieder gelungen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Fesselnd und unterhaltsam

Giganten 1: Die Magie erwacht

Klappentext: Vor 13 Jahren tauchten sie wie aus dem Nichts auf: Sieben Zauberbücher wurden neben den Skeletten von Drachen auf der ganzen Welt entdeckt. Nur die, die nach dem "Discovery Day" geboren wurden, sind in der Lage, die Bücher zu lesen. Jetzt, 13 Jahre später, gibt es einen noch nie dagewesenen Angriff auf Washington: Eine Riesenkralle taucht aus der Erde auf und reißt Forts Vater in die Tiefe. Fort hat nur noch ein Ziel: Er will sich an dem Monster rächen. Die Gelegenheit scheint gekommen, als ihn Dr. Opps an seine Schule der besonderen Art holt. Fort soll hier die Magie aus den Zauberbüchern lernen. Sein Talent ist allerdings begrenzt. Oder ist die Aufgabe zu groß? Mit jedem Tag wird Fort tiefer in einen Strudel aus Geheimnissen und Intrigen hineingezogen, bis er schließlich nicht mehr weiß, was eigentlich wahr und was Illusion ist.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, so dass man ihn ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Dennoch habe ich sie eher aus der Entfernung betrachtet statt Nähe zu ihnen aufbauen zu können.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde auch wirklich gut umgesetzt. Monster aus einer anderen Dimension und Magie, sowie jede Menge Spannung und Action sorgen für ausreichend Unterhaltung und können fesseln.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und mir durchaus gefällt. Auch die Farbwahl ist gelungen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und eine Geschichte voller Spannung und Action, die fesseln und unterhalten kann. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.