Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Leider eher enttäuschend

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Klappentext: Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, wodurch man einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen behält und die einzelnen Charaktere umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, dennoch konnte ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und mich auch irgendwie nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, nur war allein der Prolog schon irgendwie eine Enttäuschung. Statt neugierig zu machen, nimmt er einfach schon das Ende vorweg und lässt so keine Überraschungen aufkommen. Dadurch wurde die Handlung eher vorhersehbar und konnte mich nicht mehr fesseln.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen. Es ist einfach zauberhaft und prächtig und in wundervollen Farben gehalten, wodurch es mir sofort ins Auge gefallen ist und ich einfach nicht daran vorbei konnte. Ganz nach meinem Geschmack.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, wenn nur der Prolog nicht wäre, der zuviel vorweg nimmt. Auch konnten mich die Charaktere nicht so richtig für sich einnehmen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Eine lockere Liebesgeschichte

HOLD

Klappentext: Nach turbulenten Zeiten versucht Rian Sutter wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und kämpft sich als Maklerin zurück auf die Beine. Doch da taucht wie aus dem Nichts Pierce Whitfield auf, der Rian sämtliche Häuser vor der Nase wegschnappt. Sie ist in höchster Alarmbereitschaft, auch wenn die Anziehung zwischen beiden mit den Händen zu greifen ist. Schaffen es die beiden leidenschaftlichen Rivalen das Feuer zwischen ihnen zum Lodern zu bringen - ohne dabei alle Häuser niederzubrennen?

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Nachdem ich bereits Band 1 mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich natürlich auch an den Folgebänden nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Sie waren mir sympathisch, so dass ich sie gerne durch die Seiten begleitet habe.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht und hat mich sehr gut unterhalten. Sie mag vielleicht nicht ganz an die Vorgänger heranreichen, hat mir aber dennoch gefallen und war für einen Reihenabschluss auch vollkommen ausreichend.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ganz wunderbar zu den Vorgängern passt und mir auch sehr gefällt. Es ist etwas schlichter und dennoch richtig toll gelungen.

Fazit:

Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Insgesamt habe ich einfach doch etwas mehr erwartet

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Klappentext: Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie eigentlich ausreichend kennenlernen und sich vor allem ein erstes Bild von ihr machen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich auch recht gut gefallen. Dennoch konnte ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und habe sie stattdessen eher nur aus der Entfernung betrachtet können.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich klasse und wurde vom Ansatz her eigentlich auch gut umgesetzt. Was mir hier allerdings fehlte, war eine richtige Liebesgeschichte mit Tiefgang, wenn es schon um einen Liebesgott geht. Gefühle und Romantik sprangen mir aus den Seiten jedoch nicht entgegen, da habe ich einfach mehr erwartet.

Während mich der Einstieg in die Geschichte so richtig für sich einnehmen konnte, flaute die anfängliche Begeisterung nach und nach immer mehr ab. Es waren zwar Spannung und Action vorhanden, doch fehlte es mir deutlich an Liebe, Gefühl und Romantik – einfach das gewisse Etwas mit mehr Tiefgang. Wirklich schade. Im großen und ganzen war es aber dennoch ganz gut.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir zusammen mit dem tollen Buchtitel sofort ins Auge gefallen ist und mich erst so richtig neugierig gemacht hat. Schöne Farbgestaltung inklusive.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, jedoch fehlte mir bei der Umsetzung das gewisse Etwas und mehr Tiefgang in der Liebesgeschichte. Im großen und ganzen habe ich es aber eigentlich ganz gerne gelesen. Von mir gibt es daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Anders als erwartet

Die vollkommene Lady

Klappentext: Julia Packett ist die Fröhlichkeit in Person. In London führt sie ein freies, ausgelassenes Leben, nur leise getrübt durch den einen oder anderen finanziellen Engpass. Als ihre Tochter sich nach Jahren wieder bei ihr meldet und sie um Beistand bei der Wahl ihres Ehemanns bittet, lässt Julia mit neu entflammtem Mutterherz alles stehen und liegen, um ihrer Tochter zu Hilfe zu eilen. Kaum in der Luxusvilla in der Haute-Savoie angekommen, begreift Julia jedoch, dass ihre Tochter sich in einen zur Ehe völlig ungeeigneten jungen Mann verliebt hat, denn er ist wie sie selbst, Julia: charmant, aber schwer zu domestizieren. Wie kann es Julia nur gelingen, ihrer Tochter den Verlobten auszureden, ohne ihren eigenen Status als vollkommene Lady zu gefährden? Die Anreise des vornehmen Sir William Waring kompliziert die Situation nur noch weiter. Und schon bald gerät ihr Plan, das Glück ihrer Tochter zu retten, hoffnungslos außer Kontrolle.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie näher kennenlernen und sich auch ein wenig besser in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit ihnen weder anfreunden noch Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Ich habe sie bis zum Ende eher aus der Entfernung betrachtet.

So erging es mir allerdings auch mit der Geschichte selbst, die ich ebenfalls eher aus der Entfernung betrachtet habe statt mittendrin zu sein. Die Handlung ist zwar insgesamt ganz locker und nett, doch habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Mich konnte diese einfach nicht so richtig fesseln und für sich einnehmen, was ich wirklich schade fand.

Fazit:

Eine interessante Grundidee ganz nett umgesetzt, jedoch habe ich anhand des Klappentextes doch etwas anderes erwartet und war insgesamt ein wenig enttäuscht. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Konnte mich im späteren Verlauf leider nicht mehr fesseln

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels

Klappentext: Das himmlische Dasein als Engel könnte für die temperamentvolle Außenseiterin Maggie nicht unerträglicher sein. Die strengen Regeln treiben sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung für einen Engel erwartet: Sie soll fallen! Voller Entsetzen flieht sie auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen eines teuflisch charismatischen Dämons…

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im Grunde eigentlich auch gefallen, obwohl ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden konnte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde im großen und ganzen eigentlich auch recht gut umgesetzt. Der Einstieg in die Geschichte konnte mich auch direkt fesseln, doch leider verlor die anfängliche Begeisterung sich von Seite zu Seite immer mehr und irgendwann konnte mich die Handlung einfach nicht mehr fesseln und für sich einnehmen. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das im Grunde eigentlich richtig schön ist, auch wenn ich Personen und Gesichter auf einem Buchcover eigentlich nicht so gerne mag. Hier sieht es aber nicht schlecht aus und die Farben wurden schön gewählt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Geschichte im späteren Verlauf nicht mehr so richtig fesseln und für sich einnehmen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.