Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Rosen und Kristalle

Die zweitgeborene Rosenprinzessin Lina steht seit jeher im Schatten ihrer Schwester. Obwohl auch sie über magische Kräfte verfügt, bestimmen andere über ihr Leben. Allein David, der ansehnliche Kronprinz aus dem Kristallreich, schätzt ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Schnell knüpft sich zwischen den beiden ein besonderes Band. Doch nun soll er ihre ältere Schwester heiraten, um den Frieden zwischen den Reichen zu wahren. In Lina entbrennt eine unbändige Wut, die ihr Herz mit schwarzer Magie erfüllt und alles zu verschlingen droht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich soweit flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, dennoch konnte ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Die Grundidee klang durchaus interessant, jedoch konnte mich die Umsetzung einfach nicht überzeugen. Schon von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl, dass das Buch nichts wirklich meins ist und das hat sich leider auch im späteren Verlauf nicht geändert. Wirklich schade.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen und die Handlung nicht für sich einnehmen. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Tochter der Elfen

Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, dennoch konnte ich nur schwer Nähe zu ihr aufbauen. Ich habe sie stattdessen eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich hat mir durchaus zugesagt, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen. Irgendwie fehlte mir hier das gewisse Etwas und die Handlung konnte mich ebenfalls nur mäßig mitnehmen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnten mich weder die Umsetzung noch die Handlung überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Finding us - Befreit

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Den ersten Band der Reihe kenne ich zwar nicht, aber da sie unabhängig voneinander gelesen werden können, habe ich mich mal heran gewagt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich soweit flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit den beiden irgendwie nicht so richtig anfreunden konnte.

Die Grundidee hat mir zugesagt und der Einstieg in die Handlung gefallen. Doch leider bekam die Geschichte im späteren Verlauf irgendwie eine starke Tendenz nach unten und das änderte sich dann leider auch nicht mehr. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, nur konnten mich leider weder die Charaktere von sich überzeugen noch die Handlung wirklich mitnehmen. Wirklich sehr schade. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Insgesamt durchaus interessant

Blitzeinschlag im TerriTorium

Terris Eltern sind getrennt. Jede Woche hisst die 13-Jährige ihre Fahne im anderen Territorium. So weit, so gut. Von wegen! Denn plötzlich schlagen überall Liebesblitze ein: ihre Mutter verliebt sich – in eine Frau! Und auch ihre beste Freundin Nina ist nicht mehr zurechnungsfähig. Blitze, Aszendenten und Moleküle – alle hängen sie in der Sache mit der Liebe drin und Terri versteht allmählich: Alles ist jetzt irgendwie anders, aber irgendwie total gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und lässt sich problemlos lesen.

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, so dass sie umso natürlicher wirken. Allerdings habe ich sie lediglich aus der Entfernung betrachtet, statt wirklich mit ihnen mitzufühlen. Woran es lag, kann ich nicht so genau sagen.

Auch die Handlung habe ich lediglich aus der Entfernung betrachtet, statt mittendrin zu sein. Das mag vielleicht an dem Schreibstil gelegen haben.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und eine Geschichte gerade für Jugendliche ganz besonders geeignet. Von mir gibt es 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Absolut empfehlenswert - magisch, fesselnd und humorvoll

Hex Files - Verhexte Nächte

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Hex Files - Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, herrlich humorvoll und lässt sich flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war sofort wieder in der Handlung drin, die auf den anderen Bänden aufbaut. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, die ich bereits im Auftakt der Reihe ins Herz geschlossen habe.

Die Grundidee ist absolut großartig und wurde von Helen Harper mehr als gekonnt umgesetzt. Eine Geschichte voller Magie, herrlichen Humor und Spannung und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich fühlte mich bestens unterhalten und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mir ebenfalls gefallen, dass die einzelnen Bände am Ende immer einen runden Abschluss bekommen haben.

Fazit:

Auch der dritte Band der Hex Files - Reihe konnte mich wieder rundum überzeugen, absolut begeistern und von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich hoffe, es wird noch weitere Folgebände geben. Für mich ist die gesamte Reihe ein Lesehighlight und verdient volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.