Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Irland - Die grüne Insel

POLYGLOTT on tour Reiseführer Irland

Persönlich & mittendrin!

Persönlich & mittendrin!
Entspanntes und unabhängiges Reisen mit dem Reiseführer POLYGLOTT on tour Irland, der Sie direkt ins Leben der Locals eintauchen lässt. Die Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak führen in 17 abwechslungsreichen Touren durch das keltische Land. Ausgesuchte Adressen, Veranstaltungen und Empfehlungen laden dazu ein, Menschen zu treffen und den Alltag kennenzulernen. Sehenswertes, Besonderes und Typisches erfahren Sie im Kapitel "50 DINGE, die Sie erleben, probieren, bestaunen, mit nach Hause nehmen oder besser bleiben lassen sollten" und kommen ganz nah ans Lebensgefühl der Einheimischen heran. Mit Faltkarte für die perfekte Orientierung vor Ort und QR-Code zum Navi-E-Book, das das Auffinden der Adressen vereinfacht.

Hierbei handelt es sich um einen Reiseführer rund um die grüne Insel. Mit tollen Tipps und Informationen, damit die Reise zu einem echten Erlebnis wird. Egal, ob es nun um die Unterkunft geht, oder das Klima, Essen und Unternehmungen – hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ein paar Fotos geben dem Leser zwischendurch einen kleinen Einblick in die Umgebung und die 17 Touren bieten jede Menge Abwechslung. So kann man wunderbar Land und Leute, aber auch den Alltag kennenlernen.
Zudem gibt es noch viele verschiedene Links zu Karten, Unterbringungsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten – da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Gerade durch die Links ist das Ebook zusätzlich lesenswert, die man nur anklicken muss, um direkt weitergeleitet zu werden.

Fazit:

Ein informativer und hilfreicher Reiseführer, der die anstehende Reise abwechslungsreich gestaltet und den Leser auch durch die Seiten mit nach Irland nimmt. Ich hätte mir nur mehr Fotos von der Umgebung gewünscht, ansonsten finde ich den Reiseführer sehr interessant und lohnenswert. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2019

War mir leider insgesamt zu langatmig

Find mich da, wo Liebe ist

Klappentext: Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

Ich muss sagen, dass mich das wunderschöne Cover und der Titel magisch angezogen haben, so dass ich an dem Buch einfach nicht vorbei konnte. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht mehrerer Protagonisten, so dass man einen guten Überblick behält.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit den beiden Hauptfiguren Grace und David überhaupt nicht anfreunden konnte.

Die Grundidee an sich, sowie der Klappentext haben mir wirklich gut gefallen. Nur leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz begeistern. Schon allein der Instrumentenaufbau war für mich nicht sonderlich interessant und einfach zu ausführlich. Zudem war mir die Handlung häufig zu langatmig, so dass ich mich manchmal wirklich durch die Seiten kämpfen musste. Wirklich schade.

Fazit:

Eine Geschichte, der es nicht an Gefühl fehlt und doch konnte sie mich nicht mitnehmen. Zum einen konnte ich mich mit den beiden Hauptfiguren nicht anfreunden und dann war mir die Handlung auch einfach zu langatmig. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Anders als erwartet

Ein alter Hut

Klappentext: Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß …

Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen.
Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.
Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und einfach gehalten und doch sagte mir dieser irgendwie nicht so richtig zu. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, auch wenn ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und mich mit ihnen nicht anfreunden konnte. Aber sie wirkten ganz normal.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen. Anhand des Klappentextes hatte ich da dann wohl doch etwas andere Erwartungen. Ich lese Bücher über Magie sehr gerne, doch kam diese hier einfach nicht ausreichend zur Geltung. Zudem fehlte mir das gewisse Etwas.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und ein gelungenes Buchcover, doch leider konnte mich die Umsetzung nicht für sich einnehmen und der Schreibstil nicht fesseln. Auch fehlten mir der Tiefgang und das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis knappe 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Humorvoll und schön gestaltet - das ideale Buch zum Aufmuntern und Verschenken

100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann

Lustiges Faultier-Geschenk für entspannte Zeitgenossen

Lustiges Faultier-Geschenk für entspannte Zeitgenossen

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, als kleine Aufmunterung oder Gute-Besserungsgruß, dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Faultier-Liebhaber.

Hat Ihre Kollegin zu viel Stress? Oder gönnen sich Ihre Schwester oder Ihr Bruder zu wenig Entspannung? Dieses Buch zeigt 100 Dinge auf, die man von einem Faultier lernen kann, um gelassen zu bleiben.

100 Dinge Buch für mehr Entspannung mit süßen Faultieren

Das Ideen-Buch überrascht mit lustigen, nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag. Ob entspanntes Wolkengucken oder exzessive Baumumarmung, Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt. Genau deshalb können Menschen so viel von ihnen lernen!

Hierbei handelt es sich um ein kleines Büchlein mit 100 lustigen Sprüchen, wie man wie ein Faultier zu mehr Entspannung kommt. Schon allein der Titel und das Cover haben mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht, so dass ich einfach nicht daran vorbei konnte.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde vom Groh Redaktionsteam auch wunderbar umgesetzt. Die lustigen Sprüche bzw. nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht und mir die Lesezeit versüßt.

Hinzu kommt eine wirklich schöne Gestaltung jeder einzelnen Seite, die sogar als Ebook wunderbar zur Geltung kommt. Es ist also nicht nur etwas zum Schmunzeln, sondern auch etwas fürs Auge.

Fazit:

Ein Büchlein, dass sich wunderbar als Geschenk für gestresste Freunde, Kollegen oder die eigene Familie eignet. Mit diesen lustigen Sprüchen bzw. nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben vergisst man gleich mal den Stress – Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt . Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Einen Tick besser als der Auftakt der Reihe

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*
Rise kommt es vor, als läge ihr Leben als Prinzessin von Red Desert Ewigkeiten zurück. Und das obwohl sie erst seit ein paar Tagen mit Doom unterwegs ist, dem angeblichen Gesandten der von ihr bisher so sehr verabscheuten Vampire. Während sie ihm wo es nur geht Kontra bietet, fühlt sie sich zugleich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Denn es gibt immer wieder Momente, in denen er sie hinter seine sorgsam errichteten Mauern blicken lässt. Aber bald schon muss Rise erkennen, dass Doom eigene Ziele verfolgt: Seine Schwester Bliss wurde nach Northern Land entführt, ins Land der Werwölfe – eine Welt, fest im Griff von Eis und Schnee, über deren Hauptstadt jede Nacht der Blutmond steht…

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um Rise & Doom. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie zum besseren Verständnis der Reihe nach lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, sowie aus weiteren Perspektiven. Dadurch behält man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen und lernt die einzelnen Charaktere auch umso besser kennen.

Die Grundidee an sich fand ich ja bereits von Anfang an wirklich gut und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Das Einzige, was mich doch so ein wenig gestört hat, sind eben die vielen verschiedenen Perspektiven und die unterschiedlichen Handlungsstränge. Die Handlung ausschließlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Rise & Doom hätte mir hier dann doch irgendwie besser gefallen. Aber wie gesagt, das ist auch immer Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Ich persönlich finde gerade die Geschichte zwischen Rise & Doom besonders interessant.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung und sogar noch einen Tick besser als der Auftakt der Reihe. Fesselnd und spannend geht es weiter. Insgesamt hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen, daher gibt es von mir 3,5 Sterne.