Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein interessanter Auftakt

Winston Brothers

Klappentext: Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet. Jessica war schon immer in Beau Winston verliebt, doch als sie ihn ausversehen mit seinem Zwillingsbruder Duane verwechselt, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Duane ist schon von Anfang an klar, was er will. Nur eine Frau hat ihm jemals so sehr den Kopf verdreht. Doch kann er sie in ihrer Heimatstadt halten?

Ich muss allerdings sagen, dass ich seltsamerweise nur schwer mit den Charakteren warm geworden bin. Dabei weiß ich noch nicht mal so genau, woran es lag. Ein schönes Paar waren sie aber allemal.

Die Liebesgeschichte verläuft auch ganz anders, als ich anhand des Klappentextes erwartet habe. Das ist natürlich einerseits positiv, da die Handlung in der Richtung nicht vorhersehbar war, aber andererseits gefiel mir die Entwicklung anfangs nicht so ganz. Zum Glück war der spätere Verlauf dann doch wieder besser.

Neben der Liebesgeschichte spielt aber auch die Familie eine große Rolle und natürlich fehlen auch Drama und ein bisschen Spannung nicht. Insgesamt also durchaus ein guter Mix.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe von Penny Reid, der mir insgesamt doch recht gut gefallen hat, auch wenn kleine Längen vorhanden waren. Von Liebe über Drama bis Spannung ist alles dabei. Eine durchschnittliche, aber dennoch lesenswerte Lektüre. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Eine Liebesgeschichte im Schottland des 17. Jahrhunderts

Leidenschaft in den Highlands

Klappentext: Schottland im 17. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt die junge Avery McBain die Leitung des Clans. Doch durch eine Intrige ihres Vetters gerät sie bei einer Schlacht in die Hände der verfeindeten McCallens. Der Chief des Clans, der grausame Ewan McCallen, ist beeindruckt von dem Mut und der Kampfkunst seiner Gefangenen. Avery soll ihm als Trainingsgegnerin dienen. Je öfter sie gegeneinander kämpfen, umso stärker fühlen sie sich zueinander hingezogen. Bald schlagen nicht nur ihre Schwerter Funken.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, zwischendurch jedoch auch aus der Sicht eines Nebencharakters. So bekam ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und konnte die jeweiligen Situationen problemlos nachvollziehen.

Avery ist mal eine ganz andere Heldin. Statt Kleider liebt sie den Schwertkampf, fühlt sich in einem Plaid wohl und kann so manchen Mann unter den Tisch trinken. Und doch gibt es in ihr diesen Wunsch, von einem Mann wie eine Frau betrachtet und geliebt zu werden. Ewan ist aber gerade von ihrer rauen Seite so fasziniert. Schon länger ist ihm mehr nach trinken und kämpfen, statt nach der Wärme einer Frau gewesen. Doch Avery stößt etwas tief in ihm an, was er noch nie zuvor gefühlt hat.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet und gerade die Hauptprotagonisten waren mal etwas anderes. Ich konnte mich nur schwer entscheiden, ob sie mir nun sympathisch waren oder eher nicht und doch gefielen sie mir auf ihre eigene Art und Weise. Sie hatten ihre Ecken und Kanten und passten einfach perfekt zusammen.

Die Handlung konnte mich durchweg unterhalten und enthielt zwischendurch auch immer wieder kleine Spannungsbögen und interessante Wendungen. Obwohl mir die Liebesgeschichte durchaus gefallen hat, vermisste ich doch die Romantik und etwas mehr Gefühl.

Fazit:

Mit der Liebesgeschichte „Leidenschaft in den Highlands“ von Kerstin Dirks taucht der Leser ins raue Schottland des 17. Jahrhunderts ein und begleitet Avery auf ihrem Weg dabei, vielleicht doch noch ihre Liebe zu finden. Wird es ein Happy End für sie geben?
Ich liebe Highland-Romanzen und war daher auch schon sehr gespannt auf dieses Buch, das mir insgesamt durchaus gut gefallen hat. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Extrem heiß und sexy

Verheißung des Zwielichts

Klappentext: Prinz Mirceo Dakiano ist ein junger Vampir, der sein Dasein in vollen Zügen genießt. Er gibt sich zügellos seinen Gelüsten hin, und Liebschaften holt er sich stets nur für eine Nacht in sein Bett. Bis er auf den mächtigen Dämon Caspion trifft, zu dem Mirceo sofort eine enge Verbundenheit spürt - und er will nichts mehr, als Cas zu erobern. Denn er ist überzeugt, dass dieser sein vom Schicksal erwählter Gefährte ist. Der Dämon hingegen wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen Mirceos Annäherungsversuche, da er eigentlich mit Männern nichts anfangen kann. Aber lange kann auch Cas das Feuer, das zwischen ihnen brennt, nicht leugnen.

Hierbei handelt es sich um einen Roman aus der Welt der Immortals after Dark-Reihe und ein Spin-Off der Dacian-Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam.

Der Dämon Caspion und der Vampir Mirceo sind beide ganz wunderbare und absolut sympathische Charaktere, die ich vom ersten Augenblick an gern hatte. Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und doch fühlte sich Mirceo von Anfang an zu dem heterosexuellen Caspion hingezogen.

Die Handlung ist hauptsächlich auf die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere fokussiert und wird von der Autorin mit viel Gefühl und ausreichend Tiefgang erzählt. Ich konnte die Anziehungskraft zwischen ihnen spüren und wurde von der Geschichte regelrecht in den Bann gezogen.

Während Mirceo und Caspion mit ihren Gefühlen zurechtzukommen müssen, tun sich nebenbei auch noch Gefahren auf, die der Handlung eine gute Portion Action und Spannung verleihen. Dieser Mix gefiel mir unheimlich gut. Zudem gibt es einige erotische Szenen, die sinnlich und ansprechend beschrieben wurden.

Schon allein die von Kresley Cole erschaffene Welt mit ihrer Vielfalt an Geschöpfen hat mich total fasziniert. Ich bin nur zu gerne mit all meinen Sinnen in dieses Buch eingetaucht, habe mich fesseln und mitreißen lassen und die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

Das Ende lässt zudem genug Spielraum, um auf eine weitere Geschichte aus dieser Reihe hoffen zu dürfen.

Am Anfang des Buches erhält man sogar noch eine kleine Erklärung zu den Lebewesen/Geschöpfen und aufschlussreiche Informationen.

Fazit:

Obwohl es von Kresley Cole inzwischen schon mehrere Fantasyromane aus dieser Reihe gibt, war dieses Buch tatsächlich mein erstes von ihr, wird aber definitiv nicht mein letztes bleiben.
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich gerne gelesen und vergebe daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Liebe auf den zweiten Biss?

Ein Vampir um jeden Preis

Klappentext: Tempest Keyes will nur eins: einen echten Vampir kennenlernen! Die Chance dazu rückt in greifbare Nähe, als sie eine Einladung auf das Schloss von Christian Dante und dessen Frau Allie erhält. Und tatsächlich findet Tempest bereits in der ersten Nacht den Dunklen Merrick Simon bewusstlos vor den Toren liegend. Als sie ihn mit ihrem Blut vor dem Tod retten kann, sieht sie sich schon am Ziel ihrer Wünsche. Doch dann ist der verführerische Merrick am nächsten Morgen verschwunden, und Tempest versteht die Welt nicht mehr. So sollte ein Vampir seine Auserwählte doch nicht behandeln, oder?

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker-leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in ihre Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Tempest ist in einer strengen Sekte aufgewachsen und genießt nun ihr freies Leben in vollen Zügen. Durch Dantes Bücher ist sie ganz besessen von der Idee, einen Dunklen zu treffen. Als sie Merrick kennenlernt, ist sie sicher, seine Auserwählte zu sein. Ich muss allerdings sagen, dass sie mir viel zu aufdringlich und geschwätzig war. Dadurch und durch ihre Naivität brachte sie sich immer wieder in Schwierigkeiten. Ich konnte einfach nur noch mit dem Kopf schütteln und fand sie hauptsächlich nervig.

Merrick war mir dagegen vom ersten Moment an sympathisch. Er lebte bisher für die Jagd und für die Rache, eine Auserwählte hatte er dabei nicht eingeplant. Aber was tun, wenn eine Frau sich ihm immer wieder aufdrängt und einfach nicht locker lässt? Er war so, wie ich die Dunklen liebe, doch leider ging er neben dem Energiebündel Tempest doch ein wenig unter.

Ich habe vor ein paar Jahren bereits die ersten drei Bücher der Dark Ones-Reihe von Katie MacAlister gelesen und fand sie auch absolut lesenswert. Ihr neuester Band mag zwar wirklich total schräg und sinnfrei sein, doch besticht die Geschichte durch einen tollen Humor und hat mich damit häufig zum Lachen gebracht. Natürlich hat jeder Leser einen anderen Sinn für Humor, doch mich hat er hier direkt angesprochen. Es ist definitiv mal etwas anderes, durch die nervige Hauptprotagonistin allerdings auch echt anstrengend und doch fühlte ich mich richtig gut unterhalten.

Am Ende erwartet den Leser als Bonus noch eine Zusatzgeschichte, die es bereits zu kaufen gibt. Dennoch ist es eine schöne Idee, wenn man diese Kurzgeschichte noch nicht kennt und hat mir gut gefallen.

Fazit:

„Ein Vampir um jeden Preis“ ist tatsächlich ein sehr schräger Band der Dark Ones-Reihe, mit einer echt nervigen Hauptprotagonistin und einer großen Portion Humor. Auch wenn die Geschichte insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig war, fühlte ich mich doch richtig gut unterhalten. Daher gibt es von mir 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Hör auf dein Herz und vertrau deinen Gefühlen

Wo mein Herz dich findet

Klappentext: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus vier verschiedenen Perspektiven, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und mich auch problemlos in jeden einzelnen von ihnen und in die jeweilige Situation reinversetzen konnte.

Ich muss allerdings sagen, dass ich anhand des Klappentextes eine einzige Liebesgeschichte in der zentralen Rolle erwartet habe. Stattdessen gibt es gleich zwei Liebesgeschichten, die parallel zueinander laufen und im Wechsel erzählt werden. Es ist zwar schade, dass es im Klappentext nicht ersichtlich ist, war für mich aber keinesfalls negativ. Dadurch kam automatisch etwas mehr Schwung in die Geschichte und sorgte zusätzlich für Abwechslung.

Zu den Charakteren: Liam und Cara, wie auch das zweite Pärchen und die Nebencharaktere wurden sehr gut und authentisch herausgearbeitet. Die vier Hauptprotagonisten, sowie Charlie mochte ich besonders gern und fand sie auch jeder auf seine Art sympathisch und Charlie war einfach total süß.

Liam hat noch immer schmerzlich mit der Vergangenheit und seinen Schuldgefühlen zu kämpfen und hat sich daher in die Einsamkeit zurückgezogen. Doch dann steht plötzlich Cara vor seiner Tür, die sich nicht so einfach wieder vertreiben lässt. Ich mochte ihre Art, wie sie sich mit ihrer Fürsorglichkeit in Liams Leben drängte. Es wirkte bei ihr auch überhaupt nicht aufdringlich, sondern vielmehr liebenswert. Cara war vom ersten Augenblick an fasziniert von Liam und auch er war angetan von ihr. Werden sie ihr gemeinsames Glück finden?

Und dann sind da auch noch Caras Bruder und seine verflossene Liebe. Auf die beiden möchte ich aber nicht zu sehr eingehen, um nicht zu spoilern. Doch auch ihre Geschichte fand ich überaus interessant und stahl Cara und Liam fast die Show.

Zwei zarte und zerbrechliche Liebesgeschichten im wunderschönen Irland, dazu noch Caras Familie und einige Geheimnisse nehmen die Handlung für sich ein. Dabei hat die Autorin viel Gefühl und ausreichend Tiefgang mit einfließen lassen. Vieles war zwar ansatzweise vorhersehbar, was mich allerdings nicht störte und meinen Lesespaß nicht getrübt hat. Mit dem abschließenden Epilog fand die Geschichte auch ein zufriedenstellendes Ende.

Das sommerliche und fröhliche Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ich einfach zauberhaft und herrlich erfrischend finde. Der Buchtitel passt auch perfekt zum Inhalt des Buches, besser hätte man ihn garnicht wählen können.

Fazit:

Zwei zarte Liebesgeschichten, verbunden mit viel Schmerz und Geheimnissen, mit authentischen Charakteren und mit viel Gefühl erzählt. Dies war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, das ich wirklich gerne gelesen habe und mich auch ein wenig neugierig auf ihre anderen Bücher macht. Von mir gibt es 4,5 Sterne.